Vollständige Version anzeigen : Bild mit nur Blau in orangenes Fotos wandeln
allesbunt
05.12.2006, 00:57
Ich will das Bild:
http://aiai.de/blau.jpg
in ein solches mit organgenen Farben wandeln. Wer kann mir sagen welches tool (und wenns tricky ist, wie es) hier am besten Anwendung findet?
Und evtl. könnte ich mir noch vorstellen das grau in ein Blau zu wandeln (orange paßt nicht zu grau. .. hmmm :-)
Gruss
Eckard
schumaml
05.12.2006, 01:00
Das Stichwort heißt "umfärben", und die Forensuche findet dazu einiges.
Ravetracer
05.12.2006, 10:34
Wenn man's invertiert wird's auch orange. Sieht nur etwas "anders" aus ;)
TheGrudge
05.12.2006, 10:47
Einfach entsprechende Farbe darüberlegen und die Ebene auf "Color" stellen:
5642
Sollte das mal aus irgendeinem Grund nicht funktionieren, kann man auch die zu färbende Ebene erst entsättigen, das sollte dann auf jeden Fall das entsprechende Ergebnis liefern.
Zuletzt gibt es auch noch das Einfärbe-Werkzeug (:tool-colorize-22:), finde ich aber nicht so praktisch, da kann man die Farbe (finde ich) nicht so präzise einstellen wie mit oben gezeigter Methode.
Einfach ausprobieren!
Sol Jara Sol
05.12.2006, 11:39
Dialog Ebene/Werte und da ein bischen an den Farbkanälen spielen bis es passt.
lg sol jara sol
schumaml
05.12.2006, 12:09
Ich werde Threads wieder sperren müssen, wenn erst mal die Suche benutzt werden soll, oder?
Ich werde Threads wieder sperren müssen, wenn erst mal die Suche benutzt werden soll, oder?
Ja, das sollten wir wieder machen.
Sol Jara Sol
05.12.2006, 14:01
Kams schon häufig vor das Du Treads deswegen sperren mustest?
LG Sol Jara Sol
schumaml
05.12.2006, 14:31
Wir (die Moderatoren und Admins) haben das früher häufiger gemacht - Hinweis auf einen existierenden Thread falls es genau passend war oder ggf. die Suche mit dem am besten passenden Suchbegriff (oft kann man den Titel nehmen...) und dann sperren.
In letzter Zeit haben wir das nicht mehr so verfolgt. Aber wenn drei Threads zum gleichen Thema in kürzester Zeit auftauchen und dann nicht 90% der Antworten ein "Schau mal, hatten wir schon in..." sind, dann gilt es das Forum vor der Übernahme durch Nur-Frager (==die niemals nicht die Suche benutzen, weil irgendeiner wirds ja auch zum hundersten Mal beantworten) zu retten - sonst sind nämlich irgendwann die Benutzer mit den passenden Antworten auf neue Fragen auch weg.
Wir haben über 50.000 Beiträge. Da sind jede Menge der typischen Fragen schon beantwortet.
allesbunt
05.12.2006, 15:21
Danke an alle. Habe mit den Ebenen gefärbt und nach den Stichworten gesucht. Habe denke alle was ich brauche. Schönes Forum!
Apropos Rauschen hier, wie z.B, durch meine Anfängerfrage: ich hatte eine "Anfänger"-Gruppe gesucht und nicht gefunden. Vielleicht die mal einrichten?
Gruss
Eckard
Sol Jara Sol
05.12.2006, 15:26
Dann schau mal Dir mal die Links auf der Hauptseite an.
LG Sol Jara Sol
Edit: http://gimp-werkstatt.de/
Ele gibt gelegentlich auch Kurse für Anfänger, spähtestens danach weist Du auch wonach Du hier suchen must wenn Du nicht weiterkommst.;)
Sol Jara Sol
05.12.2006, 15:35
Nachvollziehen kann ich es schon aber warum macht ihr es dann nicht ständig obwohl es Sinnvoll währ?
LG Sol Jara Sol
lox2eagle
05.12.2006, 18:37
schon getan ;)
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.