PDA

Vollständige Version anzeigen : übermaltes Rendering

Xelar
22.11.2006, 20:36
Ich hoffe es gefällt ;)
http://img452.imageshack.us/img452/3379/rendermaleo5.jpg

-gleiche Machart wie bei den Katzen im anderem Thread
-gleiches Brushset wie beim letzten Mal, diesmal aber mit einer Deckkraft von 60%

Danke schonmal für Comments!

Scarab
22.11.2006, 20:54
wow...mehr muss ich dazu nich sagen.
aber was hat der da im mund?

Sol Jara Sol
22.11.2006, 20:58
Echt schick, experimentiere selbst zur zeit mit 10% dekraft gibt ne gute gleichmässigkeit.

lg sol jara sol

sn00zer
22.11.2006, 21:00
Ich verstehe den Threadtitel zwar nicht....^^

Aber trotzdem siehts echt schnieke aus!
Klasse gemacht, gefällr mir noch besser als die Katzen, weiter so!
Und die Frage, was er da im Mund hat, war hoffentlich nicht ernst gemeint^^ ;-)

Scarab
22.11.2006, 21:44
Ich verstehe den Threadtitel zwar nicht....^^

Aber trotzdem siehts echt schnieke aus!
Klasse gemacht, gefällr mir noch besser als die Katzen, weiter so!
Und die Frage, was er da im Mund hat, war hoffentlich nicht ernst gemeint^^ ;-)
jo, sieht echt knorke aus ^^
hab jetzt auch erkannt was der im mund hat, die delle in der schulter gehört ja auch dazu^^ also vom kontrast nich optimal aber mein monitor hat ja ne UltraBrite taste.

lumpi
23.11.2006, 00:29
Ich würde mir das Bild zwar nicht in die Wohnung hängen, könnte mir aber schon vorstellen, das eine oder andere Minütchen in einer Ausstellung für dieses Bild zu opfern.
Das Bild hat was, und je länger man es sich ansieht, um so mehr gefällt es.
Dein Katzenbild ist nett und süß und technisch gut gemacht.
Dieses Bild hat jedoch Charisma, grade weil es nicht so süß und nett ist.

Mach weiter so, ich glaube da bahnt sich bei dir noch was an. Hauptsache ich werde zu deiner ersten Venissage eingeladen. Und hauptsache, der Schampus ist gut... ;)

lumpi

Sol Jara Sol
23.11.2006, 01:30
hi lumpi stimme Dir voll zu, er hats echt drauf.

@xelar : die tuts welche Du zum brushen benutzt sind echt gut, weiter so .

lg sol jara sol

Arathis
23.11.2006, 02:08
reine Verständnisfrage: Das ist ursprünglich ein 3D(?) Rendering über das du, um es natürlicher bzw. gemalter aussehen zu lassen drübergepinselt hast? Dann würde mich das Ausgangsbild mal interessieren :D

Xelar
23.11.2006, 14:56
@lumpi

Toll, dass ich hier anscheinend in den höchsten Tönen gelobt werde^___^
Bloß leider darf ich gesetzlich noch gar keinen Champagner trinken XD

Hier ist noch das Ausgangsbild:

http://img295.imageshack.us/img295/70/1464ed7.jpg

Man sieht deutlich, dass ich die Atmospähre geändert habe^^

lumpi
23.11.2006, 15:44
Oh je, ich weiß, was jetzt gleich kommen wird...
(Schau mal auf den Strempel rechst unten)

Nun ja, damit erübrigt sich auch die Frage, wer de Herr denn eigentlich ist. Ich hatte ganz spontan auf Pablo Neruda getippt, aber der rauchte zwar Pfeife hatte aber ein kantigeres Gesicht...

Trotz der Diskussion die gleich kommen wird, bleibe ich bei meiner Meinung:
Tolle Arbeit!

lumpi

PS: Probier mal was wirklich Eigenes. Ich bin sicher, du hast es drauf...

Xelar
23.11.2006, 16:24
Ich hab das bild aus einer freien Gallerie und kenne die Comunutiy.
Da werden zwar Werke geehrt, aber solange man nicht explizit sagt, dass niemand das Bild anderweitig verwenden soll, dann darf auch jeder machen damit, was er will.
Außerdem zeihe ich ja auch keinen kommerzeiellen Nutzen daraus...

Sol Jara Sol
23.11.2006, 17:17
@Xelar: Der Stempel sagt es explizit, is so.

lg sol jara sol

Libella
24.11.2006, 14:31
Oh je, ich weiß, was jetzt gleich kommen wird...
(Schau mal auf den Strempel rechst unten)

Boah lumpi! Du tust grad so, als wollten die Leute, die hier aufs Urheberrecht hinweisen den Leuten was Uebles. Ganz im Gegenteil, das soll die Werke nicht schlechtreden, sondern vor Schaden bewahren. Ich weiss nicht, ob du dem Link zufaellig mal gefolgt bist, den schumaml in einem anderen Thread gepostet hat: http://www.gimpforum.de/showpost.php?p=51196&postcount=12 , aber das sieht ja wirklich so aus, als wuerden einige Juristen das als Volkssport betreiben, Abmahnungen in Serienbriefmanier rauszuschicken.

@ Sol Jara Sol: Solange man die Erlaubnis des Urhebers hat, wie Xelar sagt, kann auf dem Original das Copyrightzeichen in 120 pt Font quer uebers Bild stehen, das macht nichts. Ob das auch das Vorzeigen des Originals umfasst, bzw. ob es ein guter Stil ist, den Namen des Urhebers bis zur expliziten Nachfrage zu verschweigen, das ist ein ganz anderer Punkt, aber sowas wird in der Regel eher persoenlich geklaert (falls es denn auffallen sollte *G*).

Sol Jara Sol
24.11.2006, 14:54
@Libella: Insofern das copyrightzeichen drauf is muss er , selbst wenn er die Zustimmung des Urhebers hat, ohne Aufforderung auf den Urheber des originals hinweisen.

lg sol jara sol

Libella
24.11.2006, 15:00
@ Sol Jara Sol: Allein aus Gruenden der Hoeflichkeit waere das schon wuenschenswert. Allerdings wenn er die Erlaubnis des Urhebers hat, das so zu machen, ist es in Ordnung. Der Urheber kann mit seinem Ding ja tun, was er will und deshalb wiegt die persoenliche Abmachung immer mehr, als das globale Copyright. Ehrlich gesagt bezweifle ich es zwar, dass es genauso abgemacht war, aber das ist ein Problem-anderer-Leute-Feld.

schumaml
24.11.2006, 15:07
Ich hab das bild aus einer freien Gallerie und kenne die Comunutiy.
Da werden zwar Werke geehrt, aber solange man nicht explizit sagt, dass niemand das Bild anderweitig verwenden soll, dann darf auch jeder machen damit, was er will.

Das könnte diese Community z.B. durch den Einsatz einer geeigneten Creative Commons (http://www.creativecommons.org)-Lizenz angeben. Du könntest uns wenigstens noch sagen, woher du das Bild hast.

Außerdem zeihe ich ja auch keinen kommerzeiellen Nutzen daraus...

...was ja auch egal wäre, wenn jeder "damit [machen darf], was er will", oder?

Arathis
24.11.2006, 17:34
Allerdings wenn er die Erlaubnis des Urhebers hat, das so zu machen, ist es in Ordnung. Der Urheber kann mit seinem Ding ja tun, was er will und deshalb wiegt die persoenliche Abmachung immer mehr, als das globale Copyright.
Weshalb die CreativeCommons ja auch immer den folgenden Zusatz hat: "Jede dieser Bedingungen kann nach schriftlicher Einwilligung des Rechtsinhabers aufgehoben werden."

lumpi
24.11.2006, 18:41
Boah lumpi! Du tust grad so, als wollten die Leute, die hier aufs Urheberrecht hinweisen den Leuten was Uebles. Ganz im Gegenteil, das soll die Werke nicht schlechtreden, sondern vor Schaden bewahren. Ich weiss nicht, ob du dem Link zufaellig mal gefolgt bist, den schumaml in einem anderen Thread gepostet hat: http://www.gimpforum.de/showpost.php?p=51196&postcount=12 , aber das sieht ja wirklich so aus, als wuerden einige Juristen das als Volkssport betreiben, Abmahnungen in Serienbriefmanier rauszuschicken.

.

Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte nur andeuten, dass ich mich aus der ganzen Diskussion hier raushalten wollte. Es ist nicht mein Forum.

Ich bin selbst Mitinhaber einer kleinen Community und wenn so ein Bild dort gepostet würde, dann fliegt es kommentarlos raus. In diesem Sinne bin ich sogar noch konsquenter.
Wir haben zwar bei uns auch lizenspflichtige Bilder, aber in diesen Fällen liegt immer das schriftliche Einverständnis der Urhebers vor. Meine Mitstreiterin ist in dieser Beziehung sehr vorsichtig.
Ich muss gestehen, dass ich in der Vergangenheit die ganze Urheberrechtsschiene immer ihr überlassen haben, aber dank unserer kleinen "Nightwish-Diskussion" im "Battle-Thread" bin ich hellhörig geworden. (Schumaml hat mir zu diesem Thema eine sehr aufschlussreiche Mail geschickt ind der er viel meiner offenen Fragen beantwortet hat)

Ich wollte nur andeuten, dass trotz der Diskussion die folgen wird, die Arbeiten Xelar sehr gut sind. Ich freue mich schon jetzt auf seine neuen Arbeiten.

lumpi