PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Homepage Design

Zwoks-Stef
28.10.2006, 12:52
Hallo,

ich wollte auch mal fragen, wie euch das Design meiner Homepage gefällt, und was man noch verbessern könnte.

http://www.zwoks.de/Stefan

Was noch dazuzusagen ist: Ich habe die Grafiken noch mit Photoshop *duck* erstellt, bin aber mittlerweile auf GIMP umgestiegen.

Hans
28.10.2006, 13:22
Sehr bunt, aber bevor ich das zerreiße, müsste ich wissen wie das Endergebnis aussieht.

Kommen wir mal zum Programmierstil.
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">Hast du das schon mal durch den W3C - Validator gejagt? Ich glaube, da bleibt von deinem Code nicht viel übrig.

Ich bin dafür, du lagerst alle css Definitionen in eine CSS Datei aus.

Tabellen als Designbestandteil sind nicht mehr zeitgemäß. Dafür werden DIV Container verwendet.

Und dann bitte alle Eigenschaftsangaben konsequent in der CSS Datei setzen.

wie immer mein z. Zt. obligatorischer Hinweis auf ein Handbuch: http://de.selfhtml.org Was besseres findest du wohl kaum. Sogar mit Beispielen.

Zwoks-Stef
28.10.2006, 13:27
Danke erstmal.

Mir ging es jetz hauptsächlich darum, ob die Grafiken und ob die Farben passen.
Deshalb habe ich das ganze auch nur mal schnell durch GoLive gejagt.
Also das wird vom Code her schon noch anders, vor allem auch, weil ich im Hintergrund ein CMS programmiere.
Und Selfhtml hab ich, klar. Die CSS wird dann natürlich auch ausgelagert.

Also: Source dürft ihr jetzt mal vernachlässigen weil der eh komplett über'n haufen geschmissen wird. Also bitte nur den "Style" bewerten ;-)

Hans
28.10.2006, 13:38
beim Style kommt es wohl auf die endgültige Gestaltung der Seite an. Du verwendest sehr kräftige Farben und sehr filigrane Grafiken. Da die Text richtig drum herum bauen und es könnte richtig gut aussehen.

Allerdings ist das ganze noch sehr kopflastig. Ich arbeite mit 1280x960 Pixel und Firefox. In der normalen Einstellung geht schon rund 50% für den Headerbereich drauf (bis einschließlich det Tab's). Kurz und kanckig wäre wohl besser.

Zwoks-Stef
28.10.2006, 13:42
Stimmt. Vielen Dank!

Ich werde mir mal ein neues kompaktes Logo machen.

Das sind halt teilweise so simple Sachen, für die man dann selber kein Auge hat, da ist man dann froh jemanden Fragen zu können =)

Zwoks-Stef
02.12.2006, 13:07
OK, Grafiken und Quelltext sind komplett neu.
Natürlich alles mit gültigem Webdesign-Regeln, da wirst du wenn ich's hochgeladen habe keine Tabelle mehr finden ;-)

Inzwischen habe ich auch das Template für meine neue Spieleseite (Siedler VI) gemacht. Wird auch bald mal hochgeladen. Da fehlt halt noch der php-Teil...

Gruß

Stefan