PDA

Vollständige Version anzeigen : 3. Gimp(-Forum) Banner

Fl!x
15.09.2006, 17:50
Hier mein 3. Gimp Banner. Bitte um Feedback;)

5015

Hier hab noch einen gemacht (4.):

Scarab
15.09.2006, 18:00
sieht sehr gut aus. ich hätte es bestimmt nich besser hingekrigt. aber mich stört das einzige farbige in dem bild nämlich der basketball oder was das sein soll. dort hääte entweder garnichts oder in wilber oder das dA-zeichen hin gemacht.
der banner is für mich einer der 3 besten(außer meinen natürlich).
:wilber-64:weiter so

Fl!x
15.09.2006, 18:07
thx!!! Das motiviert:D
Den Ball hab ich Farbig gemacht um einen Kontrast reinzubringen,nur schwarz weiß wäre bischen öde gewesen hab ich mir gedacht, hm egal
danke nomma
PS. was is das dA zeichen?

Scarab
15.09.2006, 18:11
na das zeichen von www.deviantART.com
weil bestimmt jeder der so grafikzeug richtig gut drauf hat dort angemeldet is.

neXus
15.09.2006, 19:09
@Scarab
Du hast immer was zu meckern, ne :D

@Fl!x
Sieht nice aus ;)
Gut gelungen^^
Bes design gefällt mich echt gut ... mach weiter so ;)

Scarab
15.09.2006, 19:43
wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein;)

Fl!x
15.09.2006, 20:32
hm ich bin nicht bei deviantart angemeldet, und irgendwie hab ich das auch nich vor^^ Was isn des? Thx @ Nexus:D danke danke, ich versuchs weiter:D

Scarab
15.09.2006, 20:46
da kann man fotos, zeichnungen, digitalart, ... hochladen.
das is eigentlich die größte und bekannteste seite für sowas. zur zeit gibts da 25.616.498 bilder. es gibt auch n threat wo viele ihren dA account gepostet haben.

Fl!x
15.09.2006, 20:49
aha, interessant....aber bestimmt nicht kostenlos, so wie ich des kenne :P

Scarab
15.09.2006, 21:30
doch is kostenlos. das wird dadurch finanziert das man bestimmte bilder als poster oder ähnliches kaufen kann.

Hans
15.09.2006, 21:38
Das heisst, die Rechteverwertung liegt bei Devinart? Habe mich da nie so mit beschäftigt, ist aber eine gängige Methode um an Geld zu kommen.

Fl!x
15.09.2006, 21:45
hey, super. Werd mich da mal schlau machen und wenns so is wie du sagst sogar evtl registirieren. Super, danke!
Hab mich nochmal bischen hingesetz und noch einen Banner hervorgebracht, in angesicht des baldigen Winters einen etwas sommerlicheren:D

Hier:

5020

Scarab
15.09.2006, 22:00
Das heisst, die Rechteverwertung liegt bei Devinart? Habe mich da nie so mit beschäftigt, ist aber eine gängige Methode um an Geld zu kommen.
dir recht am bild haben die künstler. es ist so: wenn ein künstler will das seine werke auch verkauft werden soll kauft er sich einen speziellen account(kostet nich viel) und wenn jemand ein bild von ihm kaufen will wir es von dA gedruckt und sie erhalten ein paar prozent des verkaufspreises.

Fl!x
15.09.2006, 22:06
Toll , damit deine Bilder gedruckt und verkauft werden muss man schon ziemlich gut sein :O denk ich mal

Scarab
15.09.2006, 22:13
ja, aber meistens kukt man sich ja die ganzen bilder ja online an. nur sehr wenige lassen ihre bilder auch drucken.

Fl!x
15.09.2006, 22:18
achso ist das, hm ich hätt mal ne Frage und zwar wie hast du deine Signatur gemacht?? Schaut ziemlich geil aus, mag auch sowas^^

Hans
15.09.2006, 22:25
OK, da kommen wir der Sache schon etwas näher. Somit ist schon mal klar, dass der professionelle Teil nicht frei ist (auch wenn es nicht viel kostet). Was ist aber mit den Bildern, die einem Freeaccount zuzuordnen sind?

Also ich will nicht mosern, aber es hätte mich gewundert, wenn ein gewinnorientiertes Unternehmen alles verschenkt. Und .com deutet auf ein gewinnorientiertes Unternehmen hin. Die wollen ja irgend wo von leben.

Das sind so die kleinen juristischen Fallstricke, die ausgelegt werden. Würde mich nicht wunden, wenn die gut Bilder aus einem Free Account nicht zu Geld machen dürfen.

Wie das mit den Rechten sein kann, kann man aus diesem Beispiel ersehen: Kann mich noch schwach an ein Urteil erinnern, wo (gefakte) Nacktfotos von Steffi Graf auf einenMS Server hochgeladen wurden. Dort war es wirkĺich so, dass der User mit dem Hochladen seine Rechte abgetreten hatte. Dann sollten die Bilder entfernt werden, aber MS sagt, die haben wir ja nicht hochgeladen. Und der Richter war der Meinnnung, alle Rechte liegen bei MS also sind sie auch verantwortlich.

Hans
15.09.2006, 22:26
Such mal im Forum nach animiertem GIF

Scarab
16.09.2006, 11:21
@hans: mir is das ziemlich egal, mit meinen bilder kann man nich viel geld machen.
wer gut englisch kann der kann sich die AGB auf dA ja mal durchlesen und uns aufklären.

@Flix:
hintergund mit brushes von dA erstellt.
+reflktion drüber gemacht
+schwarzer rahmen
+helle stellen um den schwarzen rahmen
+text eingegeben und bearbeitet

+den animierten text hab ich um 70 pixel nach rechts verschoben, dann--> alles markiert-->kopieren sichtbares--> in ein neues bild als neue ebene eingefügt-->anzeigezeit engestellt--> text um 70 pixel verschoben--> ....

ich hatte insgesamt 42 animationsschritte dann hab ich gemerkt das ich nich scarab sondern scarb geschrieben hab. fehler behoben und alles noch mal von vorn animiert. und dann hab ich gemerkt das ich vergessen hatte eine ebene einzublenden also fehler behoben und das zum 3. mal animiert.
dann noch die auflösung um die hälfte reduziert und noch so lange die farbe indiziert bis die datei nich mehr zu groß war um sie ins forum hochzuladen.
und dann is mir eingefallen das ich noch n gitter rein machen wollte aber hatte kein bock mehr das alles neu zu machen.

Fl!x
16.09.2006, 16:19
Hm damit hab ich mich noch gar nich richtig beschäftigt, wo bekomm ich diesen Brush, bekommt man den einfach so? und was is de für ne Schrift? Und wie kann man die Schrift so animieren? Vllt sollte ich dafür nen neuen Thread aufmachen, hab mal Im Forum unter animierte Gif und einfach nur Gif gesucht hab da n gutes Tut für ne userbar gefunden aber nich wie man das animiert....:P

Scarab
16.09.2006, 16:58
ich hab doch geschrieben wie ich da animiert hab. verschieben und in ne neue ebene gemacht und wenn du das als gif speicherst kannst auf "als animation speichern gehen und dann is jede ebene ein bild der animation.
die brushes sind irgendwo von dA. ich hab keine ahnung was das für n font ist und suchen würde zu lange dauern weil ich zu viele installiert hab. ich kann dir höchstens anbieten dir meinen fonts ordner und meine fertig umgewandelten brushes zu schicken.