Vollständige Version anzeigen : Pferd mit Selbstprotrait und Fliegen
Ich sag nicht viel dazu, dass überlasse ich euch. Nur etwas Selbskritik:
Das Material wurde nicht skaliert. Ich finde, die Aufnahme ist nicht sehr scharf, obwohl es mit die Beste aus einer Serie war. Brauche für solche Aufnahmen dringend ne andere Optik. P.S. der Gaul wollte auch nicht stillhalten... :-(
4818
Dass der nicht stillhalten wollt... naja... mit Fliegen im Auge würd mir das auch schwer fallen ;)
Aber sehr unscharf ist es wirklich. Ansonsten sehr schöne Idee.
Wieso andere Optik? Mit welcher Optik hast Du das fotografiert?
Wieso andere Optik? Mit welcher Optik hast Du das fotografiert?Mit anderer Optik meine ich ein anderes Objektiv, wo man dem Gaul auch noch so richtig auf die Pelle rücken kann (ohne dass er es merkt). Für das Bild wurde ein AF-S DX NIKKOR ED 18-55 mm verwendet. Halt das übliche was man bei Saturn bekommt.
Dass Du das Objektiv meintest, war klar. Okay, stimmt.
Also wenn ich ehrlich bin: Ich finde, es sieht billig aus. Wie von einem Anfänger.
Die Ellipse ist unregelmäßig und nicht genügend weichgezeichnet..
Zudem sieht das Foto sehr blass aus, wenig Kontrast.
Sorry, wenn ich das so hart sage, aber warum um den heißen Brei herumreden:
Idee ist gut. Ausführung weniger.
-Leo
sophiachen
26.08.2006, 18:01
ich hatte es eigentlich so verstanden dass es nicht um die bearbeitung geht ......
habe vor einer weile etwas ähnliches versucht ... mein Freund der das Auge gestellt hat, hat auch stillgehalten, aber ich wollte eigentlich meine Spiegelung ohne die Kamera drin haben, was sich nicht umsetzen lies ...
aber das Ganze auch aus der Distanz scharf zukriegen war kein Problem, nun kenne ich mich mit der Technik des Photographierens und verschiedenen Kameras wenig aus ... ich habe die Panasonic DMC-FZ 10
wenn man nen bisserl scrollt steht links das datenblatt:
http://www.digitalkamera.de/Info/Bildstabilisator-Kamera_Panasonic_Lumix_DMC-FZ10_getestet_2177.asp
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.