PDA

Vollständige Version anzeigen : Error in FT_Set_Char_Size:23

Roland
05.07.2004, 20:50
Wie kann ich o.g. Warnmeldung (gimp2.0.2/gtk+2.4.1/WindowsXP) wieder wegbekommen? Sie tritt auf, wenn ich unter Schriften nach oben scrolle. Könnte bei einem Wiederherstellungsvorgang unter winXP sich etwas verändert haben, das diese Warnmeldung auch produziert, obwohl ich gtk und gimp danach nochmal neu installiert habe?

Danke Roland

schumaml
06.07.2004, 21:24
FT_* deutet auf (lib)freetype hin. Hast Du mehrere DLL-Dateien mit diesem Namen?

Roland
08.07.2004, 21:00
Folgendes habe ich bei mir gefunden: 1) libfreetype_plugin.dll(videolan-media-player) 2)freetype6.dll (gemeinsame Dateien) 3)gimp20-freetype.mo(gimp-Programm)-Dateien.
Den videolan-player habe ich deinstalliert (Konflikt mit gimp?), aber die Warnmeldung kommt trotzdem. Ich meine fast, daß diese Warnmeldung erst nach einer windowsXP-Systemwiederherstellung aufgetreten ist. Wäre es möglich, daß dabei eine versteckte Datei- oder dll-Kopie von windows angelegt wurde die jetzt diesen Fehler verursacht ?

Gruß Roland

schumaml
09.07.2004, 09:38
Wenn die Systemwiederherstellung die freetype6.dll mit einer älteren Version überschrieben hat, kann das natürlich solche Fehler auslösen.

Die DLL von VLC macht nichts aus, der Dateiname ist auschlaggebend.

Roland
09.07.2004, 12:16
Wenn die Systemwiederherstellung die freetype6.dll mit einer älteren Version überschrieben hat, kann das natürlich solche Fehler auslösen.

angenommen, es wäre so, was kann ich dann tun ?

Wulf
09.07.2004, 12:27
Hm, vieleicht hilft dir das schon weiter:
http://gimpforum.de/htopic,575,dllcache.html
kanns nicht beschwören weil ich mich mit Win nicht mehr auskenne.