Vollständige Version anzeigen : meine ersten banner
julediekuhle
04.06.2006, 00:32
So nachdem ihr alle mal eure Sachen vorgestellt hab, will ich mal meine Banner zur Kritik freigeben! Sind für meinen Shop http://designshirts.spreadshirt.net(aba alles noch in Arbeit), denn die Bilda die ich da hab, sind noch von :D PAINT :D
der erste
http://www.gimpforum.de/album/images/2490/2_designneu.gif
der zweite
http://www.gimpforum.de/album/images/2490/1_neudesign.gif
ich weis is net professionell aba bin ja auch noch Anfänger un experimentiere ein bissel mit Gimp rum!
Jule
sieht schon ganz gut aus
aber beim 2. vllt die schrift doch weiß lassen..sieht vllt besser aus, bilde ich mir jedenfalls ein, vllt hast du es ja schon probiert und willst mir sagen wie es aussieht?
gruß TrAfFiC
julediekuhle
04.06.2006, 01:45
hab eben noch ne sig erstellt mir war langweilig *g*
ja das mit dem weis war scheise, weil halt weiße klamotten auf weisen hintergrund is scheise
deshalb hab ich ihn so gemacht
aber der erste hat doch auch weiße schrift oder ist das ein sehr helles rosa oO und den finde ich besser.
Zu der Sig....finde das irgendwie nicht harmonisch ,kann dir aber auch nicht sagen was mich daran explizit stört^^, aber ich glaube es sind die Flammen die da nicht so recht rein passen ; das ist mein blickwinkel ;)
mfg TrAfFiC
Ich weiß nicht, ob ich als Hintegrundfarbe unbedingt Rosa nehmen würde.
Vom Stil her gefällt mir der zweite Versuch besser.
julediekuhle
04.06.2006, 11:49
Ja bei dem ersten hab ich weise schriftfarbe, aba das mit dem weis war auch nur auf die bilder bezogen
ich weis auch gar nicht wie ich diese unschönen weisen ränder um die bilder wegkriegen kann, wisst ihr es vielleicht???
hmm, das mit der sig war au nur aus langeweile, wenn ich mirs jetzt so anschaue harmoniert das wirklich nicht sehr gut miteinander, muss ich ma schauen, lass mir ma was einfallen!!! Zum Glück sind das ja ebenen, die man schnell löschen kann *g*
Danke schonma für eure tipps un so!!!
Sag uns, wie dein Bild aufgebaut ist und wir sagen dir, wie man die Ränder ganz schnell oder nur mühsam wegbekommt.
Hast du mit Ebenen gearbeitet? Kannst du vielleicht einmal eine xcf.gz Datei hochladen (max 3 MB). Sagt dann wahrscheinlich mehr als 1000 Worte
julediekuhle
04.06.2006, 12:50
Ja ich hab mit ebenen gearbeitet
hatte mir gestern son tutorial reingezogen ;)
das mit dem hochladen klappt nicht, da zeigt der mirn fehler an
kann ich das irgendwie noch anders hier rein bekommen
kann euch auch nur den zweiten banner als .xcf hochladen, weil den anderen hab ich nur als gif abgespeichert *gg*
schön blöd naja was will man erwarten nachts um ein uhr bin ich wirklich manchmal nicht so ganz bei mir
Ja ich hab mit ebenen gearbeitet
hatte mir gestern son tutorial reingezogen ;) Sehr löblich, ich meine auch das mit dem Tutorial
... da zeigt der mirn fehler anhmpf, erstkalssige Fehlerbeschrebung. Was sollen wir daraus ableiten?
kann euch auch nur den zweiten banner als .xcf hochladenJo her damit.
julediekuhle
04.06.2006, 17:32
Alos wegen hochladen das geht net
erst wurde mir ein Fehler angezeigt weil ich vergessen hatte ne kategorie anzugeben
un jetzt zeigt er mir den fehler an weil er das format nicht erkennen kann
wie bekomm ich diese xcf-datei denn hierrein???
Das Tutorial ist kuhl ich weis gar net mehr von wem das war aba auf jeden fall dickes Lob an denjenigen!!!
hab auch ne neue sig! Ist die besser???
De jule
hi jule
der anhang unterstüzt nur eine handvoll formate, daher musst du xcf dateien in zip archive packen wenn du sie hier uppen möchetst ( wenn du winxp benuzt, linux hab ich kein plan).
Wenn dir das zu aufwändig ist kanst du sie auch extern einbinden, wie du magst....
Deine jetzige sig sieht ein bisschen unsauber aus wenn du verstehst was ik meine , aber schon besser als die erste ;D
gruß TrAfFiC
nein, Ihr müsst das nirgends reinpacken und ihr benötigt auch kein Programm. Einfach datei als .xcf.gz speichern. GIMP beherrscht auch die Kompression.
whoo okay^^ wusste ich nicht, danke dir
julediekuhle
04.06.2006, 20:09
ja dann probier ich das mal so aus un mache das gleiche mal mit meiner sig wenn ma jemand von euch lust hat kann mir ja jemand ma zeigen wie es professional aussehen würde
danke für eure tipps
ihr seid super!!!:D
moment bevor du anfängst, speichere das bild nicht im gif format ;D , daher sieht es glaube ich soo unsauber aus da gif die farben indiziert und blub also nimmste lieber jpg oder png guskte halt mal ;)
gruß TrAfFiC
julediekuhle
04.06.2006, 20:57
das ist der erste banner
http://www1.file-upload.net/download_04.06.06/74nmx1.rar.html
das ist der zweite banner
http://www1.file-upload.net/download_04.06.06/4hgsyg.rar.html
das ist die sig
http://www1.file-upload.net/download_04.06.06/th1yyq.rar.html
viel spass beim anschauen
omg -.-
warum haste die teile nicht einfach in das album geladen? Nun muss jede rder das angucken möchte es herunterladen womit schonmal ne vielzahl sagt: " nö danke ,
kein bock auf saugen"
Also ich persönlich werde sie mir daher auch erst später angucken^^
julediekuhle
04.06.2006, 21:10
das ging gar net die bilda ins album zu laden
ich hab doch gesagt er zeigt mir als nen fehler an auch als zip rar und xcf.gz
deshalb habe ich es so gemacht weil sonst hätte ich mich mit sicherheit noch viele weitere stunden geärgert und hätte es euch zu guter letzt gar net mehr zeigen können, weil ich vor lauter wut geplatzt wäre;)
naja auch wenn du erst später schaust hauptsache du schaust ma das finde ich nämlich echt nett
is mir ziemlich wichtig weil ich halt alles aus dem prog rausholen will un dazulernen will da ich ja iwe man sieht noch sehr sehr wenig weis
gruß de jule
also du musst unterscheiden zwischen anhang und album!
Album ist da oben wendu darauf klickst^^ und dort stehen die jeweiligen Dateitypen die erlaubt sind und wenn du hier einen Beitrag erstellst dann kannst du dort dateien anhängen wo natürlich auch wieder andere Dateitypen erlaubt sind,
Anhänge:
Erlaubte Dateierweiterungen: bmp doc gif jpe jpeg jpg pdf png psd txt xcf.gz zip
Dort is der xcf.gz zu finden.
enpeh Jule dafür ist ja ein Forum da ;)
gruß TrAfFiC
Doch das geht, entweder ins Album damit oder auch direkt im Post verwursten. Wenn man im Sparmodus editiert (Forumsantworten verfasst), dann auf erweitert klicken. Etwas weiter unten gibt es jetzt Anhänge verwalten, den werde ich jetzt mal nutzen ..........
....... und siehe da, es geht nicht:confused: Der saggt: xcf.gz ungültige Datei
Mist verdammter
julediekuhle
04.06.2006, 21:51
toll dann klappt bei mir ja gar nix un ich bin ein totaler nub klar :confused:
ich habs im album probiert da kam ne fehlermeldung
un ich habs auch unter anhänge probiert da kam ein fenster mit foren durchsuchen
dieses forum spinnt bei mir eh total
manchmal kann ich keine beiträge verfassen da soll ich mich irgendwie tausendmal anmelden
usw...
naja
gruß de jule
also xcf dateien kannst du prinzipiell hier NICHT hochladen nur in komprimierter Form als xcf.gz oder zp datei, denke mal das löst eins deiner probleme.
Da xcf.gz aber derzeit nicht hochgeladen werden können, wie hans und du schon festgestellt haben, musst du es in ein zip archiv(keine ahnung warum rar nicht unterstüzt wird) packen und in den anhang verbannen oder extern einbinden.
Zu deinem "neudesign.xcf" und seinen weißen rändern..ich habe bei den kleidungsstücken einfach mal den ebenenmodus geändert auf multiplikation und schwups sind die weißen ränder weg ;D
xcf findest du im anhang
Zum thema tausenmal anmelden..hast du cookies aktiviert? falls nicht tu dies einfach mal und aktiviere beim einloggen hier im forum angemeldet bleiben, denn dein problem hatte ich noch nie.
mfg TrAfFiC
julediekuhle
04.06.2006, 23:10
cool das sieht echt besser aus danke
hi
enpeh ;D
na ja man kann da noch ein bisschen was machen, zum einen hilft da schon "sauberes" freilegen deiner mode, dazu findest du hier im Forum genügend tuts und auch hier: gimp-werkstatt.de
gruß TrAfFiC
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.