PDA

Vollständige Version anzeigen : FAQ beim vBB?

PieKey
14.05.2006, 17:10
Ich hätte mal ne frage...
wo kann man im vBB die FAQ's nachlesen?
weil, das ist jetzt das 2. vBB wo ich angemeldet bin, und beidesmal finde ich nirgends einen link zu den FAQ's.
das ist insofern doof für mich, weil ich etwas fragen wollte, was bei eigentlich allen Foren-FAQ's steht: nämlich die Rangeinteilung!

ich danke schon jetzt für hilfe! :)

lox2eagle
14.05.2006, 18:19
Hmm, abgesehen von Moderation und Administration sind Ränge doch eher unerheblich.

PieKey
14.05.2006, 18:50
Hmm, abgesehen von Moderation und Administration sind Ränge doch eher unerheblich.

naja, ohne FAQ kann ich aber nicht sehen, wann ich zu so einem "erfahrenen benutzer" wie du werde ;)

Leolein
14.05.2006, 18:59
... was nützt es Dir, das zu wissen?

PieKey
14.05.2006, 19:54
... was nützt es Dir, das zu wissen?

reine neugierde..
und wieso sollte ich sowas nicht wissen wollen?
oder wenn ich ein foren-noob wäre, ich neu bin, und nicht mal weiß wie man hier was schreibt, dann möchte ich schon sehen, wie das geht. dafür sind FAQ's gemacht.

@topic:
kann mir jetzt mal jemand einfach den link zu den FAQ's geben (sofern es denn welche gibt)?

Leolein
14.05.2006, 21:16
Ich wollt doch bloss wissen, was es Dir nützt, wenn Du das mit den Rängen weisst... hier gibts kein Wettrennen um Beiträge ;)

karagez
14.05.2006, 23:15
Ich finde die Rangbezeichnungen ohnehin etwas irrführend. Wenn ich in einem GIMP-Forum unter einem Namen „Erfahrener Benutzer“ lese, dann gehe ich davon aus, dass es sich un einen erfahrenen GIMP-Benutzer handelt und nicht um einen, der zu einfach allem seinen Senf dazuzugeben hat.

eleanora
15.05.2006, 00:02
Vielleicht könnte man sowas wie Kreuzchentests machen, um die "Quasselstrippen" von den "Erfahrenen Benutzer" zu unterscheiden :D

Naja ich wäre da auch eher für eine andere Rangbezeichnung wenn man denn schon sowas wie Ränge braucht.

Gruß Eleanora ;)

karagez
15.05.2006, 00:13
Vielleicht könnte man sowas wie Kreuzchentests machen, um die "Quasselstrippen" von den "Erfahrenen Benutzer" zu unterscheiden :D

Liebste Eleanora, du weißt doch sicher, dass ich damit weder dich noch irgendeinen anderen „erfahrenen Benutzer“ beleidigen wollte. Ich bin doch selbst eine Quasseltante.

lox2eagle
15.05.2006, 01:09
*spam* *spam*

(Und wieder reicher an Erfahrung)

karagez
15.05.2006, 07:14
Also der Loxi kommt jetzt echt bald mal auf die Ignore-Liste.

eleanora
15.05.2006, 08:26
Liebste Eleanora, du weißt doch sicher, dass ich damit weder dich noch irgendeinen anderen „erfahrenen Benutzer“ beleidigen wollte. Ich bin doch selbst eine Quasseltante.

Das hätte ich auch nicht von dir erwartet :D

Gruß Ele ;)