Vollständige Version anzeigen : Holz Effekt ueber Bild.
Moin,
Ich habe ein "Wappen" erstellt (mit GIMP, versteht sich) und moechte dieses nun auf ein "Schild" uebertragen, sodas es aussieht als waehre das Wappen auf dem Schild. Dazu will ich einen alten Holz effeckt auf mein Wappen legen damit es auch gut aussieht.
Kann mir bitte jemand sagen wie?
Ich habe das Bild des Schildes angehaengt. Das andere geht nicht weil der Server keine xcf Dateien unterstuezt
http://gfxbattle.gulli.com//battleposts/openingbattle-heraldik/battlebanner.gif
Da solltest du mal mit den Modi im Ebenendialog rumspielen, besonders der Modus "Farbe" ist interessant.
lox2eagle
25.05.2004, 19:21
Meinst du vielleicht sowas?
http://lox2eagle.port5.com/others/THagenSchild.png
-Dazu nimmst Du Dein Banner als Ebene über dem Schild,
-duplizierst Dein Banner und machst was blur an die Kopie,
-und das kommt als Bumpmap auf den Schild und das Wappen.
-Jetzt noch Dein Wappen als bump auf Dein Banner...
...und fertig ist der Lack. Geht in 'ner halben Minute. (Du mußt natürlich nicht so übertreiben wie ich, is' nur zur Veranschaulichung, hehe...)
Gruß, Loxi
flashnfantasy
25.05.2004, 19:25
Was für einen Ebenen-Modus verwendest du ?
Ich nehme mal an OVERLAY oder Überlagern...
Ich meine sowas wie Lox2Eagles Bild.
Koennt ihr mir das vielleicht nochmal genauer erklearen? Ich bin ein ziemlicher Anfaenger. :roll: Und ich habe die Amerikanische Version
Also dann auf Englisch mal als erster Versuch die einfache Version.
Du Hast die Ebene mit dem Schild und darüber die mit dem Wappen?
Jedenfalls spar ich das mal.
Recht Maustaste ins Bild klicken->Dialogs->Layers(wenn der nicht schon offen ist)
Dann wählst du den Layer mit dem Wappen, der über dem Schild liegen sollte.
Im Layerdialog gibt es eine Auswahlschaltfläche neben der "Mode:" steht.
Da klickst du rein und wählst "Overlay" oder "Color", je nachdem was dir besser gefällt.
Wie veraendert man die groesse eines Bildes? Das Wappen ist zu grosss fuer das Schild. Ich komm mit dem Menue nicht klar.
Rechte Maustaste -> Bild -> Bild skalieren...
Oder das Skalieren-Werkzeug aus der Werkzeugpalette.
(Zwei Rechtecke in unterschiedlicher Grösse mit Pfeilen dran)
Okay, hab jetzt zwei "Layers" Einen mit dem Schild welches unter dem mit dem Wappen liegt. Wenn ich aber die Mode aendere passiert nichts, wenn ich dann mit der Opacity Bar ein bischen rimspiele verschwindet die gewaehlte Layer einfach.
Wenn du den Mode ändert passiert wohl was, kann aber sein, dass man beim ein oder anderen Mode davon nichts sieht weils ja auch von dem Inhalt der Ebenen abhängt.
Yo, Danke. Hat alles geklappt.
Hat erst nicht gefunzt weil ichnur 256 Farben hatte.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.