Vollständige Version anzeigen : Bei "Auswahl vergrößern" werden Ecken abgerundet?
Hiho Leute,
hatte mich dazu schonmal gemeldet, naja sei es drum: Wenn ich ein Auswahl habe und diese durch "Bearbeiten->Auswahl vergrößern" um z.B. 20px vergrößere, werden die Ecken abgerundet.
Habe mir überlegt, dass das doch nicht normal sein kann bzw. ziemlich unsinnig ist, weil wer möchte schon eine verfälschte Auswahl?^^
Hätte da jemand eine Lösung des Problems?
MfG
der omega
So was ähnliches war glaub ich schonmal benutz mal die Forensuche :wink:
Aber egal des is immer so weiß auch nich warum ich vergrößer des dann immer in kleinen Mengen
-mfg bO_on.
hatte mich dazu schonmal gemeldet,
und weshalb machst du dann erneut einen Thread auf und holst nicht den alten rauf :?
gehe den Umgekehrten weg, dann haste ein scharfe Ecke :wink:
Was passiert, wenn du mit der aktuellen Auswahl eine neue Ebene erzeugst ubd diese skalierst? Sieht bei mir ausgesprochen eckig aus :wink:
@Hans
Und wie soll das bei unregelmäßigen Körpern klappen, wie z.B. ein ausgeschnitter Menschenkörper? ;)
arrrrrggggghhhh, Fehlinterpretation meinerseits :oops: Ich dachte du hättest es hier mit einer mehreckigen auswahl zu tun.
Aber warum sollte das mit einer ausgeschnittenen / kopierten Person nicht funktionieren? Kann da momentan nicht folgen, was hinderlich sein sollte.
Wenn ich das Kopierte wieder einfüge, ensteht daraus eine schwebende Auswahl die ich mit Ebene / Neue Eben zur neuen Ebene mache. Die Ebenengröße wird von GIMP ersteinmal auf ein Minimum gesetzt. Die Ebene kann ich in alle Richtungen skalieren
Verstehe gar nicht, wie du das meinst...........
Du redest aber schon von einer auswahl, oder?
Jau, jetzt hab ich's begriffen! Ich kann mich schwach erinnern, dass man das in einen Pfad wandeln kann, diesen dann Skaliert (Skalierwerkzeug ensprechend konfigurieren) Rest sollte dann wieder Routine sein.
lox2eagle
24.03.2006, 00:24
Warum diese ganzen Umwege? Das Skalierwerkzeug hat explizit die Möglichkeit, auf Auswahlen angewandt zu werden. Ein Blick in die Werkzeugoptionen wirkt manchmal wunder.
Loxi
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.