Vollständige Version anzeigen : Gimp2 und Win 98
Ich habe schon gelesen das Gimp 2.0 und Win95 keine guten Freunde sind, aber ich bekomme egendlich nur ständig die Meldung dass die Schriftart 'MS Sans Serf 8' fehlt. Kann man die nicht einfach nach installieren ?
Hallo stevg,
Die Schriftart MS Sans Serif gehört zu den System-Schriftarten, du hast sie also höchstwahrscheinlich schon installiert. Such mal unter C:\Windows\Fonts nach SSerif.ttf.
Ich bekomme die gleiche Meldung, trotz installierter SSerif-Schriftart. Ich habe leide keine Ahnung, woran's liegt, aber abgesehen von der Meldung in der Dos-Box läuft Gimp inzwischen gut.
Ist diese DOS-Box unbedingt nötig? Ist das nur bei Win9x oder auch auf 2000 und XP so? Find ich nervig.
Hallo stevg,
Die Schriftart MS Sans Serif gehört zu den System-Schriftarten, du hast sie also höchstwahrscheinlich schon installiert. Such mal unter C:\Windows\Fonts nach SSerif.ttf.
Ich bekomme die gleiche Meldung, trotz installierter SSerif-Schriftart. Ich habe leide keine Ahnung, woran's liegt, aber abgesehen von der Meldung in der Dos-Box läuft Gimp inzwischen gut.
Hm. Nagut. Wenn das keine Probleme macht stört es mich eigendlich auch wenig.
Domo Sokrat
22.04.2004, 08:05
Hallo, Leute!
Kleiner Tipp: Deinstalliert und Installiert einfach das GTK+ (nochmal) ohne das "GTK-Wimp Theme". Danach müsste GIMP ohne die Fehlerkonsole laufen... Good Luck!
Hallo, Leute!
Kleiner Tipp: Deinstalliert und Installiert einfach das GTK+ (nochmal) ohne das "GTK-Wimp Theme". Danach müsste GIMP ohne die Fehlerkonsole laufen... Good Luck!
Super, das hat geklappt. Danke!!!
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.