Vollständige Version anzeigen : Weitere Pinsel ?
Beepybob-Hilft
25.11.2005, 23:12
Hallo bin neu und kenne mich nicht so aus hier, kann man weitere Pinsel Installieren ?
Wenn ja, wo kann ich mir die Runterladen und wie installiere ich diese ? Danke
Hallo Beepybob-Hilft
Herzlichen Willkommen im Forum!
Also neue Pinsel kann man natürlich hinzufügen. Eine gute (aber sicher nciht die einzige) Anlaufstelle dafür ist http://browse.deviantart.com/resources/applications/gimpbrushes/
Neue Pinsel/Brushes musst du einfach nur in eines der beiden Brush-Verzeichnisse:<GIMP-Installationsordner>\share\gimp\2.0\brushes (dann ist es für alle Benutzer verfügbar) oder C:\Dokumente und Einstellungen\<user-ordner>\.gimp-2.2\brushes (dann ist es nur für den jew. user verfügbar)
Die Angaben sind natürlich für Windows, lassen sich aber für Linux ableiten.
Alternativ kannst du aber auch eigene Pinsel erstellen, indem du die entsprechende Form mit GIMP erstellst und dann daraus eine Auswahl erstellst und über Script-Fu - Auswahl - Pinsel aus Auswahl einen Pinsel daraus machst.
Wie man auch animierte Pinsel erstellen kann erfährst du hier: http://www.gimpforum.de/ftopic2978.html
Beepybob-Hilft
26.11.2005, 14:18
Irgendwie versteh ich das nicht wirklich.
Verstehe alleine schon die Seite nicht, was muss man bzw wo muss man das Runterladen ?
PS: Benutzt du Linux ? Weil das sieht ja endgeil aus^^
http://ic1.deviantart.com/fs7/i/2005/202/b/5/DeskScr_1_by_Arathis.jpg
Du landest doch gleich auf einer so schönen Seite mit vielen bunten Bildchen. Das sind die Pinsel. Such dir den richtigen / hübschesten / buntesten / was auch immer Pinsel aus und klick mal drauf. Dann gibt's ne etwas größere Vorschau die sieht so aus
2513
Da musste auf Download clicken. Das ganze ist meistens gezipt, und muss erst entpackt werden. Und diese Dateien gehören in die von Arathis beschriebenen Oedner.
Noch Probleme?