PDA

Vollständige Version anzeigen : GIMP 2.0rc1

schumaml
21.03.2004, 22:20
Der erste Release Candidate von GIMP 2.0 ist erschienen:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/misc/grafik/gimp/gimp/v2.0/testing/

Bisher sieht es so aus, als würde das der letzte bleiben. Dann dürfte das finale GIMP 2.0 seeehr bald fertig sein.

Die Party ist auch schon angesetzt:
http://wiki.gimp.org/gimp/ReleaseParty

Wulf
21.03.2004, 23:59
Grmpf, ich hab da schon einen Termin.
Ich glaub zwar nicht, dass der mir endlich etwas Geld einbringt aber wegbleiben (und Kohle ausgeben dafür) ist nicht.

beonex
23.03.2004, 16:27
Hallo Leute. Ich habe eine Frage : Kann man vielleicht Gimp 2.0 für Windows per CD-ROM erwerben. Ich habe nur einen Modem Anschluss ( ich bin auch bereit zu zahlen) ?

Wegen der Party : Berlin ist leider zu weit weg, wenn es in München oder Stuttgart wäre würde ich hingehen

tobias
23.03.2004, 17:40
Ich denke sobalt die 2.0 raus ist wird es auf einige Zeitschriften-CDs mit dabei sein. Hasst du den keine Freunde mit 'nem ordentlichen Internetanschlus? So groß ist GIMP nun ja auch nicht.

beonex
24.03.2004, 15:09
Tobias ich glaube nicht das Zeitschriften Gimp auf ihren Heft Cd's brennen. Ich habe Gimp 1.2.5 von einer Heft CD aber das Problem ist das viele Computerzeitschriften nur von Gimp 2.0 berichten und es selbst nicht in die CD brennen.

Ich selbst habe mich beschwert bei vielen Zeitschiften das wenn die verschiedene Bildbarbeitungsprogramme testen nur Gimp nicht. Aber durch die Verbreitung von Gimp 2.0 in Zeitschriften können mehr Windows Benutzer Gimp kennenlernen.

schumaml
24.03.2004, 17:42
Statt Dich zu beschweren, könntest Du doch z.B. einen Artikel schreiben?

beonex
25.03.2004, 14:26
schumaml ich beschwere mich nicht. Ich sage nur die Nichtbeachtung von Gimp für Windows

schumaml
25.03.2004, 15:19
Irgendwie habe ich Verständnisprobleme. Könntest du deine Sätze auch mal beenden? :)

Die Beschwerden müssen in jedem Fall konstruktiv sein. Z.B. könntest Du schreiben, wo es die GIMP 2.0 Installer gibt, was die GPL fordert und was nicht (das könnte einige abschrecken, Lizenzen liest ja heute keiner mehr), könntest auf gimpforum.de hinweisen etc. pp.

Computermagazine haben beispielsweise auch so Bewertungsbögen, die die Hersteller der Software ausfüllen müssen. Damit soll der Funktionsumfang erfasst werden. Keine Ahnung, ob das erst ab mehreren TEUR aufwärts üblich ist, aber möglicherweise könntest Du ja mal wegen so einem Formular anfragen?