PDA

Vollständige Version anzeigen : Designer für ein Layout gesucht

Help-Christ
17.11.2005, 14:39
Hi,

ich suche für eins meiner Projekte ein Designer.
Jetzt kommt bestimmt die Antwort, jo dann lerne doch selber mit Gimp zuarbeiten und wir helfen dir dann, wenn du nicht weiter kommst.
Klar kann ich verstehen, aber das hilft mir nicht weiter. Ich habe mich eigentlich nur auf das programmieren spezialisiert und arbeite mit HTML, JAVASCRIPT und PHP.
Deswegen habe ich auch nicht noch die Zeit mit Designen auseinander zusetzten.

Zu meinem Projekt:

Der Name des Projekt ist auch gleich mein Benutzername: Help-Christ!
In diesem Prokjek können Christen einmal in einem Forum über bestimmte Themen diskutieren.
Desweiteren gibt es einen Bereich extra für User, wo sie mit einem Mentor über bestimmt Themen sprechen können ohne, dass diese diese Informationen vom Gespräch weiter geben dürfen.

Ich dachte ein sehr einfachs und doch sehr ansprechendes Layout.
Kann mir einer von euch Helfen???

Danke... :o

ill66
17.11.2005, 16:16
grade designs für foren brauch doch gar nicht grafisch sein (außer der head vielleicht) --das geht doch sehr gut mit tabellen-design; und das dürfte ja kein prob für dich sein, wenn du HTML und CSS kannst

Help-Christ
17.11.2005, 17:05
Also wie man aus dem Text entnehmen kann ist es nicht nur ein Forum sondern auch noch was anderes. Es wir hauotsächlich ein Bereich sein wo sich die User untereinander miteinadne r komunizieren können.
Daher brauche ich das Design. Udn Tabellen sind nicht für Designs da sondern für Daten...

ill66
17.11.2005, 17:49
:roll: dann nimm von mir aus div-container

ich fürchte, dass wir dir hier nicht viel helfen können, wenn du nicht näher spezifizierst, was du für ein design du dir da vorstellst

Ellie
17.11.2005, 18:01
Bei Foren sehe ich persönlich das nicht so eng, da wird schließlich eine Tabelle mit Daten angezeigt — wer hat wann in welchem Topic zuletzt gepostet usw. Die sollte man auch mit <table> formatieren, oder nicht? Das drumherum, wie Header einfügen, ein Extra-Menü etc. kannst du ja dann mit CSS ausrichten. Aber ohne eine Tabelle kommt ein Forum nicht aus.
Kannst du vielleicht schnell eine kleine Skizze machen, wie du dir das vorstellt? Ich persönlich kenne zwar Foren und Portale, begreife jetzt aber nicht so ganz, was du meinst. =)

Help-Christ
17.11.2005, 18:13
http://newwarrior.milten.lima-city.de/Unbenannt.JPG

So stelle ich mir das vor

eleanora
17.11.2005, 20:51
hallo Help-Christ

ich denke auch das dir mit einem Forum sehr geholfen wären. Zumindest wenn ich mir so durchlese, wozu du das nutzen möchtest.
Einen offenen Diskusionsbereich kannst du entweder mit einem Blog, offenem Forumsbereich oder Chat erreichen.

Den vertraulichen Austausch würde ich nur über E-Mail oder PM laufen lassen. Wie sollte das sonst realisiert werden.

Hierzu benötigst du auch nicht wirklich großartige Grafiken. Vielleicht sagt dir ja auch eines der fertigen Foren von http://www.phpbbstyles.com/ zu.

Gruß Eleanora ;)

ill66
17.11.2005, 21:02
Den vertraulichen Austausch würde ich nur über E-Mail oder PM laufen lassen. Wie sollte das sonst realisiert werden.
nee, viele foren haben auch passwortgeschützte, bzw. admin-bereiche

Help-Christ
18.11.2005, 09:48
Ja ich haätte einen Bereich mit Chat gemacht, ich brauch doch so ein layout ich finde so ein Layout viel ansprechender.
Es wäre also nett wenn es einer für mich machen könnte...

Help-Christ
18.11.2005, 13:40
Ok, ich werde es dann selber versuchen. ich wollte nur Fragen, was rattet ihr mir, was soll ich für Farben benutzten...

ill66
18.11.2005, 14:04
gute entscheidung --selbst ist der mann/die frau ;)
also für farben gilt bei websites: weniger ist mehr.

außerdem solltest du dir halt überlegen, welches feeling von der HP ausstrahlen soll und entsprechend die farben wählen --also die seite von nem versicherungsunternehmen würde man nicht in knall-pink und gelb machen und umgekehrt ne seite die sich an kinder und jugendliche richtet nicht grau, yaknow?
achte auch drauf, dass sich edr text gut von dem hintergrund abhebt, sonst isses anstrengend zu lesen