PDA

Vollständige Version anzeigen : mausbewegung verlangsamen !

Fuzzy 2003
08.02.2004, 12:46
normalerweise komm ich gut mit der mausgeschwindigkeit zurecht aber manchmal wenn ich irgendetwas besonders genaus zeichnen möchte wäre es hilfreich wenn mann die mausbewegung um c.a. 80% verlangsamen könnte !

geht das ? bisher habe ich immer linien gezogen wenn etwas besonders gerade sein soll etc. !

Dookie
08.02.2004, 14:20
Hi Fuzzy,

unter Linux mit Gnome kann ich, unter Anwendungen->Desktop-Enstellungen->Maus die Mausbeschleunigung sehr fein einstellen.

Gruß

Dookie

Fuzzy 2003
08.02.2004, 19:33
ich will aber nicht immer die mausgeschwindigkeit ändern das ist ja dämlich auf dauer ! ich dachte gimp hätte so eine funktion integriert !

ach nochwas:

wie kann ich ein bild automatisch in 4 gleichgroße hälften aufteilen sodass diese dann als markiert erscheinen ?

Dookie
08.02.2004, 20:36
Du sollst die Mausgeschwindigkeit auch nicht immer umschalten, sondern von vorneherein so einstellen das du bei langsamen Mausbewegungen exakt positionieren kannst und bei schnellen, schnell von einem Ende des Desktops zum anderen gelangst.

Die neue Frage verstehe ich nicht ganz, es kann immer nur eine markierte Auswahl geben.

Gruß

Dookie

beonex
10.02.2004, 08:39
Was meinst du mit markiert ?

lox2eagle
19.02.2004, 02:21
wenn etwas besonders gerade sein soll, benutze magnetische hilfslinien. wenn etwas anders genau sein soll, zoom auf den abschnitt. öffne parallel ein anderes fenster, wo du das ganze in kleiner siehst.

gruss, loxi