Vollständige Version anzeigen : Ubuntu, Grafiktabletts & ICQ-Sharing Linux/Windows
Wenn man das oft benötigt, dann ist das ein Grund mehr, umzusteigen. Du hast ja jetzt kompetente Hilfe bei ILL und ele :wink:
Das ist sehr praktisch, wenn man in "Serienproduktion" ist.
Meinst du mich Hans? Ich hab schon Linux drauf. Paradoxerweise aber hauptsächlich zum spielen ^^
Okay, auch zum eingewöhnen und filme gucken. einfach weil mein windows in grafischer hinsicht spinnt. auch der hauptgrund warum ich auf gimp umgestiegen bin, denn photoshop hat meine bilder verhunzt. hatte immer bunte streifen drin die nicht wegwollten und sogar aufm webserver geblieben sind :shock:
naja, aber zur zeit arbeite ich wieder vermehrt unter windows. liegt daran, dass ich mein grafik-tablett nicht gescheit unter ubuntu zum laufen bringe :cry:
Frag mal ele. Wenn du ihr die Fahrtkosten spendierst, nagelt sie dir bestimmt das Tablett ins UBUNTU rein :shock:
wie weit ist nochmal die pampa vom westlichsten westen deutschlands entfernt?? :D
Ich weiß blöderweise auch garnicht mehr wo das problem war... müsste ich mich wohl nochmal dran setzen. hab ja viel zeit ... leider
Uterst End ist von dir aus gesehen jenseits der Pampa :wink: Aber ele wohnt bestimmt weit genug weg, um die Fahgrtkosten höher als die Kosten für ein neues Tablett ausfallen zu lassen, es sei denn, du hast noch ein LIDL Ticket übrig. Ist das überhaupt noch gültig?
eleanora
05.10.2005, 21:20
Arathis ich dachte du hast so ein teures von Wacom :shock: und warum bekommst du das unter Ubuntu nicht ans laufen? Hast du schon mal in der Wiki gelesen ? Die ist echt gut und alles relativ gut erklärt. Aber du kennst dich ja mit Linux viel besser aus als ich.
@Hans
Nu ich neige zwar zum Tiefstapeln, aber ich bin bestimmt nicht so fit mit Ubuntu wie Arathis. Im Gegenteil, ich freue mich über jedes einzelne Ding was jetzt so läuft und was alles möglich ist. Nu warte ich immer noch auf meine Druckerpatronen, damit ich endlich diesen turboprint ausprobieren kann.
Gruß Ele ;)
Arathis ich dachte du hast so ein teures von Wacom
Ja :D :D :P :P :lol: :lol:
und warum bekommst du das unter Ubuntu nicht ans laufen?
Es läuft von alleine, aber die speziellen Dinge wie Drucksensitivität gehen nicht und die Treiber hab ich nicht installiert bekommen.
Hast du schon mal in der Wiki gelesen ? Die ist echt gut und alles relativ gut erklärt.
Hab ich...irgendwann mal... Ich weiß ja schon selber nichtmehr warum es nicht geklappt hat.. Ein Forum fehlt mir da ..
Aber du kennst dich ja mit Linux viel besser aus als ich.
Tu ich das? Ich hab vielleicht einen kleinen Vorteil, weil ich mich halbwegs mit Programmierung auskenne und daher nicht Konsolenscheu bin, aber sonst..
Wie kommst du eigentlich darauf?
eleanora
05.10.2005, 22:06
Hier findest du alles, was du so brauchst, auch ein Forum :D
http://www.ubuntuusers.de/
Gruß Ele ;)
Stimmt. Lange nicht gewesen auf der Seite...
Naja, ich werde es in nächster Zeit vielleicht nochmal in Angriff nehemen.
Dumm ist auch immer wieder, dass ich meine ICQ-Verläufe und meine eMails nicht gleichzeitig unter windows und linux nutzen kann. okay, emails ginge theoretisch, aber ich bin zu blöd dazu ^^
eleanora
05.10.2005, 22:24
Du hast doch bestimmt ein Laufwerk im Windows, worauf du mit Linux auch zugriff hast. Da kannst du einen Posteingangsordner erstellen und im Thunderbird (oder was du auch immer hast) als Mailordner einrichten. Dann hast du auf beiden Seiten Zugriff darauf.
Schade das du dich nicht bei karagez und mir eingeklinkt hast im Off-Tobic
Gruß Eleanora ;)
Ja, das hatte ich auch versucht, aber irgendwie ging das nicht. und dann hab ich es wiedermal vergessen. ich hab eine extra linux-partition unter windows. FAT32 formatiert und unter Linux mit allen Rechten ausgestattet...
Muss ich nochmal gucken.
Welcher off-tobic (tolles wort ^^)
Das ist ja ein echt spannender thread. Gerade deshalb, weil ich mich auch eigentlich minütlich mit ubuntu, wiki und wacom beschäftige.
Manchmal wache ich nachts auf, und merke, wie ich diese worte vor mich hinmurmele. Ich gehe doch recht in der annahme, dass es hier um den auftritt von wiki leandros bei den ubuntu-indianern geht, wo sie so eindrucksvoll von dem wacom singt, das sie manchmal im kopf verspürt? diese unendliche leere? dieses ausgebrannt-sein? schön, dass es hier menschen gibt, die das ähnlich bewegt, wie mich. ich glaub, hier bleib ich.
@ele: ach du meinst die linuxgeschichte? ja, als die angefangen hat hab ich mich nicht so sonderlich dafür interessiert und dann war ich ne zeitlang nicht im forum und schwups war sie zu groß um sie einfach mal so durchzulesen.
@MichaJo: Ja, da liegst du wohl richtig. Genau darüber sprechen wir. Hast also auch davon gehört ;)
Hui, ich glaub das mit dem Tablett unter Linux dauert noch einiges länger. Ich hab gerde die komplette Linux-Festplatte gelöscht, weil ich den Platz als BackUp im Rahmen einer Datenrettungsaktion brauche. Und wann ich Ubuntu dann wieder aufspiele wird sich zeigen
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.