Vollständige Version anzeigen : Der alte ist wieder zu Hause
.... und schon wieder am motzen!
Ist das alles eine Stümperei hier! Warum fahre ich eigentlich immer mit der S-Bahn von Pinneberg nach Hamburg und verplempere ein Grpßteil meiner kostbaren Zeit? Hier die Lösung:
1768
1767
Mit Tempo 430 km/h aus der Stadt heraus, d. h. für dreißig Kilometer braucht man immer noch 7 Minuten. Bin mal gespannt, wann Schumi seinen Ferrari in die Ecke stellt und auch Trans Rapid fährt. (50 RMB sind ca. 5 Teuronen)
Und so fürsorglich geht man in Hotels mit seinen zahlenden Gästen um! Schicker Laden, auf jeden Gast kamen drei bis fünf Mädels, die bedienten. Die sprachen nach eigenen Aussagen aber kein englisch, was nicht ganz stimmt. Dafür kostete dann die Flasche Wein nur etwas unter 40 Teuronen. Beim hema GIMP tauten die Mädels alle auf. Musste ich alle fotografieren und denen Fotos / Gemälde zuschicken. Wer hilft beim Schminken?
1766
Gestern und die nächsten Tage eigentlich auch noch, ist Nationalfeiertag. Irgendwie bekam man kein Bein mehr auf die Erde. Das ist wörtlich zu nehmen! Der Hamburger Hafengeburtstag ist dagegen wirklich ein laues Lüftchen. Gegen Abend wurde das immer schlimmer, so dass die Polizisten sogar den Fußgängerverkehr regeln mussten, damit sich die Leute an der Kreuzung der Fussgängerwege nicht über den Haufen rennen.
Frech wie ich bin, habe ich ein fach ein paar sehr junge Chinesen angesprochen (das ein Chinese über 25 englisch spricht, ist fast ausgeschlossen). Aber die zierten sich (tun sie alle, man könnte ja einen Fehler machen und jemand lacht darüber). Gott sei Dank hat sich ein Studentin eingeschaltet und die hat mich im wahrsten Sinne des Wortes durch Die Einkaufsmeile und die Flaniermeile geschleift und es sogar noch fertig gebracht, mich Richtung Hotel zu bugsieren. Ist garnicht so einfach, wenn alle Straßen gesperrt sind.
Wo immer der dicke alte schwitzende Herr mit seiner Begleiterin auftauchte, gab's irgendwie einen Auflauf. Schade dass ich kein Chinesich verstehe, die Kommentare hätte ich gerne hören wollen. Die konnten einfach nicht verstehen, dass jemandem die Schweißtropfen auf der Stirn stehen :lol: Wir müssen zusammen aber auch wie Pat und Patterchon ausgesehen haben. Mir ist Chinesisches XXL zu klein und sie trägt, glaube ich, drei Nummern unter S :lol: (würde zur Not wohl auch ins Handgepäck passen :roll: )Bilder kommen noch.
Wenn jemand nach Shanghai will, ich kenne glaube ich einen guten Guide.
Ah, gut zu hoeren, dass dus wohlbehalten zurueckgeschafft hast. Dacht, wer weiss, nachher kreuzt da ein Huhn deinen Weg und du schaffst es nicht rechtzeitig, dich in den Schuetzengraben zu werfen.
Dacht, wer weiss, nachher kreuzt da ein Huhn deinen Weg und du schaffst es nicht rechtzeitig, dich in den Schuetzengraben zu werfen.
Ich habe während meiner ganzen Reise genau ein Hun (im Käfig), einen Hund und eine Katze gesehen. Wer weiss, wo der Rest war, hoffentlich nicht auf meinem Teller. Habe vieles gegessen, was ich nicht kannte und auch nicht definieren konnte. Da es den chinesischen Kollegen aber geschmeckt hat, habe ich auch zugeschlagen. Kann jetzt sogar annäherungsweise unfallfrei mit Stäbchen hantieren :mrgreen:
eleanora
05.10.2005, 19:52
Da bei mir würde das Hantieren mit Stäbchen zu einer "0-Diät" führen :mrgreen:
Aber ich dachte die essen nur Hunde mit blauen Zungen. Ich denke, das wirst du schon erkannt haben, wenn dir da eine blaue Zunge vom Teller guckt.
Na solange du dir nicht den Magen verdorben hast, willst du das bestimmt auch nicht wissen, was da alles auf deinem Teller gelandet ist.
irgenwo hab ich mal gehört (gelesen) das die Asiaten total leckere Salate machen.... Ah, jetzt weiß ich auch, wo du da die Würmle gegessen hast. :mrgreen:
Gruß Ele ;)
Könnte mir ja nicht schaden....... :oops:
Aber ich dachte die essen nur Hunde mit blauen Zungen.
Hmm, lecker, ich glaub ich hatte ne Blauzungensuppe..........
irgenwo hab ich mal gehört (gelesen) das die Asiaten total leckere Salate machen....
Ich habe es nicht gelesen, ich hab's probiert. Stimmt.
Ah, jetzt weiß ich auch, wo du da die Würmle gegessen hast. :mrgreen:
Neidhammel :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Könnte mir ja nicht schaden....... :oops:
Aber ich dachte die essen nur Hunde mit blauen Zungen.
Hmm, lecker, ich glaub ich hatte ne Blauzungensuppe..........
irgenwo hab ich mal gehört (gelesen) das die Asiaten total leckere Salate machen....
Ich habe es nicht gelesen, ich hab's probiert. Stimmt.
Ah, jetzt weiß ich auch, wo du da die Würmle gegessen hast. :mrgreen:
Neidhammel :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
/**** EDIT
Da Ele und Libella ja so um mein Wohlergehen besorgt sind, hier die die Tafelrunde. Weiß nicht was das ist. Ihr könnt mir das bestimmt erzählen.
1805
Dieses war noch, bevor die beiden Herren anfingen uns zuzuprosten. In China prostet man eigentlich nur einem zu. Und man hat dann das Glas gefälligst zu leeren. Und jeder Chinese will natürlich mit der Langnase anstoßen, d.h. wenn man mit fünf Chinesen essen geht, dann prostet im Schnitt jeder Chinese einem dreimal zu. Nach Adam Riese hat dann jeder Chinese drei Bier gehabt und die Langnase fünfzehn. Das kann ganz schön anstrengend sein.
oh das sieht guuuuut aus :shock: :o
ich liebe asiatische küche
das vonre mitte sieht aber nach fischeiern aus
Sind ja kleine Biere, da lacht 'n nordeutschen Jung nur drüber... aber... ist das etwa Zitrone im Bier?? Also... Hunde essen kann ich ja noch verstehen... aber das ist einfach nur krank... ;)
D.
Ach Frauen, es ist doch eigentlich das gleiche ob das Tier vorm essen gebellt oder gegruntzt hat. Haubtsache es schmeckt. 8)
Viel interessanter ist doch der Transrapied. Hast du ein paar gute Fotos von dem gemacht? Ich durfte ja auch schon mal mit einem auf der Teststrecke im Emsland fahren oder besser fliegn. Und ich denke, wenn das mehr Politiker in deutschland schon mal gemacht hätten, hätten wir den auch schon hier in deutschland. Aber nein, zur zeit sieht es ja so aus als ob die Amis den noch vor uns im Einsatz haben.
Bier, wo? Ich glaube nicht dass das Bier ist. Denn soweit ich weiß fehlt den Asiaten ein bestimmtes Enzym zu Abbau von Bier oder gar Alkohol allgemein.
Und wenn du die Zitrone im Glas vorne mitte meinst, das ist glaube ich nur eine Spiegelung.
eleanora
05.10.2005, 23:58
@Fabio
Das war jetzt nicht nett. ich hoffe ich erfahre niemals, das irgendeine Bratwurst, die ich in meinem Leben gegessen habe vorher Wuff gesagt hat :?
Bier ist glaube ich gar nicht so leicht zu bekommen in Asien. Gibt es da nicht diesen furchtbaren Reiswein (schnaps) ? Ach ja und so einen Pflaumenlikör hab ich auch schon mal beim Chinesen bekommen. Arathis das ist mir neu, das die Chinesen keinen Alkohol trinken können :shock: Weil dafür gibts da doch eigentlich genug davon. Oder ist Reiswein für rein Medizinische Zwecke gedacht ?
Gruß Eleanora ;)
Kann sein, dass es viel alkohol gibt in asien, aber dennoch vertragen sie es nicht. das gilt zumindest oder besonders für japaner:http://www.zeit.de/stimmts/1998/1998_41_stimmts
Der Reisschnaps heißt überigens (in Japan) Sake. Ob er sonstwo anders heißt weiß ich nicht.
Und so schlimm ist der garnicht. Blöd ist nur, dass er heiß getrunken wird ^^
Hab mal eine sehr schöne aufnahme (video) von nem Freund gmacht als er sake trinkt. Würds euch sehr gerne zeigen, aber er hat mir leider verboten es weiterzuverbreiten.. :( Er macht ein geräuch wie ein dinosaurier-urschrei
Ach Frauen, es ist doch eigentlich das gleiche ob das Tier vorm essen gebellt oder gegruntzt hat. Haubtsache es schmeckt. 8)
eben. (obwohl das fleisch von carnivoren, also fleischfressern, inder regel von minderer ernährungsphysiologischen qualität ist, von daher...)
das mit dem enzym stimmt, meines wissens. hihi, meine koreanisch stämmige beste freundin ist nach einem bier immer schon so hacke.^^ (obwohl --die is halt auch ziemlich klein...)
@ILL66
Nein, das sind heine Fischeier, das ist ein ganzer Fisch in Soße
@DanielP
Auch kleine Biere in genügender Anzahl können einen ganz schön fertig machen
@tobias
Zu den "guten" Bildern zum Transrapid kann ich dir morgen mehr sagen.
@Arthis
Das war Bier, local Bier sogar! Ich seh nicht ein, dass man um die halbe Welt reist und sich dann ein Heineken oder Paulaner Weißbier, naturtrüb reinzieht. Das chinesische Bier war durchaus genießbar.
Im Vordergrund, das ist mein Bier. Die vermeintliche Zitrone im Bier gehört nicht zum Bier sonder liegt auf dem Ende des Fischtellers :wink:
@ele
Das mit den fehlenden Enzymen kenne ich nur von den Indios.
Und Bier bekommst du in China überall, zumindest da wo ich war. Reiswein habe ich dagegen nicht gesehen und probiert.
@all
Im übrigen verschwende ich keinen Gedanken daran, was denn nun wirklich auf dem Teller lag. Andere haben es genossen und mein Kollege und ich eben auch.
Viel bedenklicher finde ich es, wenn ich in den ALDI gehe und Tee-, Leber- oder Jagdwurst kaufe. Die ist industriell hergestellt, d. h. da wird wirklich verwurstet, was irgendwie zu verwursten ist, hauptsache billig. Soll ich mal meinen Burder einen Bericht schreiben lassen, wie es in einer Fleischfabrik zugeht? Ich glaube nach der ersten halben Seite haben wir einige Vegitarier mehr............. :shock:
eleanora
06.10.2005, 19:42
Also da brauch ich keinen Bericht... dies hier ist ca.Vechte. Hier gibt es nur Schweine, Kühe und ein paar Hühner. Wenn ich daran denke, wie die ihr Leben fristen, gefällt mir mein Brokkoli auf dem Teller eh besser als die Bratwurst :(
Gruß Ele
Die Schweinerei die da bei dir abgeht ist aber dagegen nur ein laues Lüftchen. Glaub es mir.
So, nach den ganzen Schweinereien will ich mich denn mal dem Abschluß der Reise widmen. :wink: Ich könnte ne ganze Menge erzählen und jede Menge geknipste Bilder posten, aber ich denke das ist nicht der Sinn dieses Forums. Deshalb begnüge ich mal mit einer kleinen Auswahl. Hoffe dass es dem einen ein Ahhh oder Ohhh entlockt.
Wie schon gesagt, am Samstag war Nationalfeiertag und da war der Teufel los. Ihr müsstet eigentlich den beiden Mädels dankbar sein, die dafür gesorgt haben, dass ich nicht verlorengegangen bin. Also hier die Massen (so sah es auf der Flaniermeile und den Einkaufsstrassen überall aus):
1813
Und direkt vom Bund aus hat man den Blick auf den Pearl Oriental Tower. Habe bei den Farben mit GIMP etwas reguliert, die sind jetzt klarer, dafür aber alles etwas dunkler. Ist halt meistens sehr diesig in Shanghai.
1814
Hier noch einige Nachtimpressionen
1816
1817
Und das ganze nochmals mit tausenden von Lichtern und kilometerlangen Lichterketten entlang der Straße
1818
Nun der krönende Abschluß der Fahrt. So schnell wie möglich die Stadt verlassen. Geht eben nur mit einem Transrapid.
1820
1819
Das war's und schön war's obendrein!
Mich wundert es nicht, dass Hans das Bier geschmeckt hat -
die Deutschen hatten zu Kaisers Zeiten entlang einiger Flüsse ein kurzes Intermezzo als Kolonialmacht, und natürlich gleich ein paar Brauereien gebaut.
die Brauereine und Rezepte sind geblieben, und wenn manchmal Reis statt Gerste genommen wird, tut das dem Geschack keinen Abruch.
Ich erkenn da gar nix, das ist doch alles gehaeckselt! Aber schoen, dass du von Federvieh verschont geblieben bist. Ich bezog mich ja auch eher auf die Huehnergrippe, aber das ist wohl egal, da die jetzt eh hierher gekommen ist.
Naja, Ele, wenn du da bange wirst, ob du Hund vorgesetzt bekommst... vllt. sollt man dich dann auch vor den hollaendischen Frikandeln vorwarnen? *wieherschnaub*
eleanora
08.10.2005, 18:46
Na gut das ich die nicht esse.... :shock:
Na gut das ich die nicht esse.... :shock:
Mein Gott ist die kleine schnöggelig! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.