PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie benutze ich Scripte??? oO

Nitro
25.09.2005, 17:53
Hallo erst ma !!!

Also ich habe hier im Forum schon viele Scripte gesehen der "Feuer-Script" gefiehl mir davon z.B. sehr gut.

Allerdings habe ich leider keinen blassen Schimmer wie ich die Scripte benutzen kann.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(warscheinlich 1.antwort: (R)ead(T)he(F)ucking(M)anuel oda benutz die suche.
Meine Antwort: Suche hab ich benutzt und n handbuch hab ich net.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke im vorraus fürs antworten.

eleanora
25.09.2005, 18:09
Hallo Nitro

jo da hast du schon recht, so hin und wieder ist es etwas schwierig die Scripte zu benutzen.

Falls du Windows benutzt, vermeide das Script mit dem Windows-Editor zu öffnen. Installiere dir in dem Fall lieber das Notepad.
Häufig posten die Autoren ihre Scripte im Forum als Code. In diesem Fall kopierst du den ganzen Code und fügst ihn in Notepad ein.
Danach speicher es als .scm Datei in deinen Sripte - Ordner im Gimp.

Starte danach Gimp neu und schau unter Script-Fu nach einem neuen Eintrag.

Normalerweise gibt es eine Anleitung von dem jenigen, der das Script verfasst hast. Wenn du da etwas nicht verstehst
oder Probleme mit dem einen oder anderen Schritt hast, kannst du Fragen zu dem Script in den entsprechenden Thread
posten.

Ich hoffe das dir diese Anleitung erst einmal weiter geholfen hat.

Gruß Eleanora ;)