PDA

Vollständige Version anzeigen : wie auf den farbverlauf zugreifen?

lox2eagle
01.02.2004, 19:11
gibt es noch eine weiter möglichkeit auf den farbverlauf zuzugreifen ausser im etwas grossfenstrigen farbverlaufs-editor? ich brauche eigentlich nur einen direkten zugriff auf die farben davon.

bisher hab ich den farbverlauf dazu entweder
1.- in einem neuen bildfenster angewandt, wobei man halt jedesmal mit der pipett hineingehen muss...

2.- ...oder ich habe aus meinem farbverlauf eine palette erstellt.

gruss, loxi

Wulf
01.02.2004, 19:23
Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig versteh
aber Doppelklick auf das Verlaufssymbol im Hauptfenster öffnet die Verlaufsauswahl, wenn du deine Verläufe vorab erstellst brauchst du nur noch die.

tobias
01.02.2004, 19:38
Ich glaube du willst eine Farbpalette. Strg-P

lox2eagle
01.02.2004, 20:03
ich hab mir schon eine farbpalette erstellt, wie oben beschrieben. im prinzip würde ich gerne einen farbverlauf wie eine palette benutzen können.
das geht zwar mit dem editor-fenster, wo ich den verlauf auch erstellt habe, was mit aber zu gross ist.
ich hoffe, das ist etwas klarer, hehe...

gruss, loxi

Wulf
01.02.2004, 23:58
Das Pendant zu einer Farbpalette ist doch die Verlaufsauswahl, oder?
Du hast einmal vorher definierte Farben aus denen du auswählst und einmal vorher definierte Farbverläufe.
Tschuldigung wenn ich was missverstehe, ich hab noch nicht mit Farbpaletten gearbeitet.

lox2eagle
02.02.2004, 00:52
...bei der verlaufsauswahl kann ich allerding keine farben als vg- oder hg- farbe aufnehmen.

naja, solange sich keine direkte lösung findet, muss ich halt eine entsprechend hoch aufgelöste palette benutzen.

trotzdem danke, (vor allem für die geduld, hehe...)

euer loxi