PDA

Vollständige Version anzeigen : Bild in Rahmen


Gnom
28.08.2015, 18:55
Guten Abend zusammen.

Vermutlich ein völliger Anfängerfehler, aber ich finden den Haken nicht :|.

Ich hab ein Gimp-Datei, die mir einen Bilderrahmen darstellt. In die weiße Mitte soll nun ein Bild eingefügt werden. Mitte markiert - In Auswahl Einfügen...

...nun beginnnen die Probleme.

Es ist mir nicht gelungen, das eingefügte Bild zu skalieren. Mal wurde nur der sichtbare Ausschnitt des Bildes skaliert, dann wurde plötzlich auch da dargestellt, wo es die Auswahl überschritt (so daß es den Rahmen überdeckte).

Also habe ich das Bild zuerst skaliert, dann in die Auswahl eingefügt - und sobald ich die Auswahl aufhebe, sehe ich das ganze Bild über dem Rahmen :shock:. Wie kommt das dahin? Ich hab's doch in die Auswahl gesetzt?!?

Ich hab's jetzt als Ebene eingesetzt, das ging nach einigem Probieren, aber mich würde dennoch interessieren, was da passiert ist?

Danke sagt der GNOM.