PDA

Vollständige Version anzeigen : Raw KOnverter Installieren


McFly
14.03.2015, 14:33
Hallo,
ich habe folegendes Problem, Auf meinem Mac verwalte ich meine Bilder mit iphoto. Wenn ich ich nun eine RAW Bilder mit Gimp öffner, öffnet sich automatisch UFRAW. Mit UFRAW komm ich nicht so gut zurecht. Lieber würde ich Raw Therapie benutzen. Kann mir jemand sagen wie ich den Raw Konverter in Gimp wechseln kann ?

Asmodis
14.03.2015, 14:40
Für Gimp geht das soweit ich weiß gar nicht. Ich würde das an deiner Stelle sowieso anders herum machen: RawTherapee bietet schon von sich aus die Option, ein gerade geladenes Bild temporär zu exportieren und zur Weiterbearbeitung in Gimp zu öffnen. Dazu musst du nur in den Einstellungen von RT den Pfad zu Gimp einstellen und kannst dann über den Button mit Farbpalette und Pinsel unten Links (oder über strg+e) das Bild in Gimp öffnen.