PDA

Vollständige Version anzeigen : Zauberstab Problem


BladingLev
28.01.2015, 21:00
Hallo,


Ich habe Gimp 2.8 installiert und habe ein Problem mit dem Zauberstab. Immer wenn ich etwas damit auswählen möchte und draufklick, verschwindet der ausgewählte Bereich des Zauberstabs sofort danach. Habe auch verschiedene Einstellungen vom Zauberstab probiert, nix hilft.



Freue mich auf eure Hilfe,
Lev

Asmodis
28.01.2015, 22:25
Bist du ganz sicher, dass du nicht aus versehen den "Modus" des Zauberstabs auf Abziehen :selection-subtract: oder Schnittmenge :selection-intersec: gestellt hast? Dann zeigt er nämlich genau das beschriebene Verhalten (Wenn du von Keiner Auswahl eine Auswahl abziehst oder die Schnittmenge bildest, hast du immer noch keine Auswahl) Normal ist der Modus "Aktuelle Auswahl ersetzen" :selection-replace-: ausgewählt.

BladingLev
29.01.2015, 18:02
Hi,

Also ich hab auch versucht die Modi zu ändern, was komischerweise nicht geholfen hatte. Jetzt hab ich mir von der Hersteller Seite den aktuellsten Gimp runtergeladen und habe keinerlei Probleme :-)