PDA

Vollständige Version anzeigen : eps Dekodierungsfehler


hennez
11.12.2013, 23:00
Hallo zusammen,

ich probier jetzt schon eine Stunde rum und mein Latein ist jetzt am Ende.

Ich habe eine eps Datei bei Fotolia gekauft und runtergeladen.

Nun versuche ich es mit Gimp 2.8 zu öffnen. Als Betriebssystem habe ich Windows 8 (nicht 8.1). Ich habe Ghosscript (9.10, 64bit Version) installiert und in den Umgebungsvariablen bei Systemvariablen die Variable "GS_PROG" und den Wert "C:\Program Files\gs\gs9.10\bin\gswin64c.exe" eingegeben (auch "GS_LIB" "C:\Program Files\gs\gs9.10\bin\gsdll32.lib"). Ich habe auch schon die 32bit Variante mit den ensprechenden Variablen und Pfade ausprobiert. Jedoch habe ich kein Erfolg beim Öffnen der Datei. Es kommt jedesmal die Meldung "PostScript-Datei »...group people.eps« konnte nicht interpretiert werden".

Alternativ habe ich es auch schon mit Irfanview ausprobiert (all plugins und das ghostscript Plugin installiert). Auch hier kein Öffnen der Datei möglich: Fehlermeldung: "blablabla Dekodierungsfehler, Invalid EPS file". In den Einstellungen habe ich auch schon den "Custom"-Pfad auf die gsdll64.dll angegeben. Gleicher Fehler.

Nun habe ich "irgendein" Bild im eps Format im Internet runterleladen und versucht es zu öffnen. Auch hier kein Erfolg. Weder mit IrfanView, noch mit Gimp.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen, wie ich die Datei öffnen könnte?

Gruß Björn