PDA

Vollständige Version anzeigen : JPG Vorschau-Size-Berechnung


enroe
01.08.2013, 16:12
JPG Vorschau-Size-Berechnung :confused: :

Beim Speichern von JPG-Files kann man die Vorschau aktivieren.
Wenn man das macht, wird gleichzeitig die File-size - in kb - berechnet.
Diese Berechnung scheint - immer noch - defekt zu sein:

Es steht dort fix einfach nur: 5.9 EP

---------------------------------------------------------------------
GIMP 2.8.6 Ref.2 portable
Windows XP SP2 und
Windows 8
---------------------------------------------------------------------
Ist das bekannt?
Wann könnte es behoben sein?

Grüsse, :)

enroe.

lox2eagle
05.08.2013, 23:15
Ich meine, der Fehler sei behoben. Ist das vielleicht bloß in der portable nicht gefixt?

enroe
06.08.2013, 02:17
Ich meine, der Fehler sei behoben. Ist das vielleicht bloß in der portable nicht gefixt?

Wenn es bei den "normal" installierten Versionen von GIMP 2.8.6 Windows
funktioniert, dann ist das sehr seltsam.

Nach meiner Vorstellung beinhaltet die Portable-Version die ganz
normale Windows 32-Bit-Version von GIMP 2.8.6, wobei die
user-spezifischen Settings und Konfigurationen umgebogen werden,
so dass kein Registry-Eintrag erfolgt. Alle Pfade zu ini-files und config-files
werden umgeleitet in den portablen Folder. Wie könnte das Einfluss auf die
JPG-size-calculation haben? :confused: Seltsamst!

schumaml
06.08.2013, 08:59
Wenn es bei den "normal" installierten Versionen von GIMP 2.8.6 Windows funktioniert, dann ist das sehr seltsam.

Nach meiner Vorstellung beinhaltet die Portable-Version die ganz
normale Windows 32-Bit-Version von GIMP 2.8.6

... mit einer Glib-Version, die falsche Werte per gstat liefert. Wenn jemand dem PortableApps-Anbieter mitteilt, dass er nochmals den aktuellen Installer von http://gimp-win.sourceforge.net als Grundlage verwenden und ein neues Release seines Pakets herausbringen möge, dann wäre das behoben.

enroe
06.08.2013, 22:22
... mit einer Glib-Version, die falsche Werte per gstat liefert. Wenn jemand dem PortableApps-Anbieter mitteilt, dass er nochmals den aktuellen Installer von http://gimp-win.sourceforge.net als Grundlage verwenden und ein neues Release seines Pakets herausbringen möge, dann wäre das behoben.

Danke für den Vorschlag, schumaml!

Ich habe das jetzt mal vorgechlagen, und zwar hier:
http://portableapps.com/node/37809

im Forum:
http://portableapps.com/forums/support/gimp_portable

Vielleicht wird's ja noch ...
Grüsse, enroe.

enroe
08.08.2013, 09:24
Ja,

es war tatsächlich eine Problem des Portable-Apps Mechanismus,
in welchem eine Kompresson vorgenommen (UPX compression)
wurde, die genau das JPEG-Plugin in Mitleidenschaft nahm.

Es gibt jetzt auf portableapps eine neue Version "Ref_3", in
welcher die JPG-size-Berechnung funktioniert!

Danke für die Mithilfe!