Vollständige Version anzeigen : Gimp funktioniert nicht
Hallo an alle,
ich habe nach einer Systemreinigung Gimp nun ganz neu heruntergeladen,mehrmls sogar.
Wenn ich Gimp nun starte und auf Datei öffnen gehe,kann ich kein Verzeichnis auswählen,d.h. auch kein Bild zum bearbeiten holen ??
Weiß da jemand Rat ??
Ich habe windos 98 SE und Gimp1.2.5
Vielen Dank im voraus
Beate
Gibt es den eine Fehlermeldung, wenn du es aus eine DOS-Box startest.?
lox2eagle
16.01.2004, 17:00
beschreib doch bitte, was überhaupt passiert, wenn du auf datei öffnen clickst. soweit du es beschreibst, ist vielleicht der aufbau des fensters etwas ungewohnt. oder funktioniert es dort nicht, auf dein laufwerk einen doppelclick auszuführen?
kannst du denn die bilddateien auf den gimp ziehen?
hast du versucht, die dateien mit gimp-winremote zu öffnen?
dazu öffnest du die datei mit einem rechtsclick mit gedrückter shift-taste, wählst öffnen mit...,wählst dort gimp-winremote als programm aus.
gruss, loxi
Hallo,
vorab schon mal danke !!!!
Wenn ich auf mein Laufwerk klicke passiert gar nichts,d.h.ich kann kein Bild bearbeiten.Früher hatte ich dann die Auswahl C und konnte von überall her Bilder holen ???
Viele Grüße Beate
Hast du die neueste GTK Version installiert ?
Hast du die neueste GTK Version installiert ?
Hallo,
ich habe Gimp 1.2.5 installiert,sich dadurch zu finden war schon schwer.
Ich sehe gerade du meinst GTK
Ich habe GTK 1.3.0 installiert
Viele Grüße Beate
Reinige deine Registry mit einem Registrycleaner z.B Regcleaner und dann installiere GTK und Gimp neu. Du kannst auch Gimp 2.0 (preview) installieren
lox2eagle
03.02.2004, 13:04
bei gimp 1.2.5 ist die übersetzung des bild-holen menüs anders geworden als bei gimp 1.2.4. du machst einen doppelklick auf deinen luafwerksbuchstaben, zb c, und doppelclickst danach das ..\ in der zweiten oberen zeile an. voila, du bist auf laufwerk c.
das seltsame verhalten liegt wohl an der übertragung des gimp. in linux gibt es keine laufwerksbuchstaben.
hilft das weiter?
gruss, loxi
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.