Vollständige Version anzeigen : Thementhread TT56 [19.06.~01.08.]: lange vergessen / Kopfhörer / vierbeiniger Freund
Willkommen zum sechsundfünfzigsten Thementhread!
Worum geht's?
Der Thementhread soll als Plattform dienen, um abseits der sich ständig wiederholenden Grundlagenfragen und der gelegentlichen Techniklastigkeit des Forums unsere gesammelten GIMP-Kenntnisse in einem gemeinsamen Thread umzusetzen.
Dazu werden drei Begriffe vorgegeben, die als Themenbasis dienen. Jeder, der teilnehmen will, wählt einen, mehrere oder alle Begriffe aus und erstellt ein dazu passendes Bild.
Die Themen für diesen Thread:
lange vergessen
-*-
Kopfhörer
-*-
vierbeiniger Freund
Das Kleingedruckte:
Jede Technik ist in Ordnung: Bildbearbeitung, Montage, Illustration, etc. Solange das Werk zum Thema paßt und irgend etwas daran mit GIMP gemacht wurde.
Der Thread bleibt sechs Wochen geöffnet, dann wird er mit einer zweiwöchigen Umfrage zur "Siegerwahl" beendet. Der Beitragszeitraum steht im Thread-Titel.
Während der Laufzeit ist Rückmeldung zu den Einreichungen ausdrücklich erwünscht. Lob, konstruktive Kritik, oder einfach nur ob's gefällt.
Die Rechte am Bild müssen beim Beitragenden liegen, und natürlich trägt jeder Teilnehmer selbst die Verantwortung dafür, daß sein Bild rechtlich einwandfrei ist. Bilderklau ist unter unserer Würde, aber auch die Verwendung von urheberrechtlich oder markenrechtlich geschütztem Material in unseren Werken lassen wir uns nicht nachsagen. Bei Verwendung von Fremdmaterial sollen die Quellen angegeben werden.
Viel Spaß!
Naja, wenn keiner den Anfang machen will, mach's halt ich.
Ich hab versucht, zwei der drei Themen hier umzusetzen. Ob's gelungen ist, bleibt dem Betrachter überlassen.
http://www.gimpforum.de/umg_view.php?do=m&mediaid=10904 (http://www.gimpforum.de/umg_view.php?do=o&mediaid=10904)
Absolut spitze!!! http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_038.gif
Ich hab versucht, zwei der drei Themen hier umzusetzen. Ob's gelungen ist, bleibt dem Betrachter überlassen.
Ist dir gelungen! Das gefällt mir richtig gut und war auch nicht schwer zu erraten welche beiden Themen du damit getroffen hast. Die Stimmung im Bild trifft auch gut das was es zeigt.
Lambrusco
07.07.2012, 16:16
Da kann ich mich nur dem anschließen, was bisher dazu geschrieben wurde!
Leider verlässt mich da der Mut, überhaupt an meinen Projekt weiter zu arbeiten :lol:
Sch....e... ich dachte erst das sei ein Filmplakat fuer einen Endzeitanimationsfilm. Auf jeden Fall super gemacht und wirkt sicher als Poster in 90x60 feinstens.
Damit Agrajag nicht so ganz einsam ist mit seinem Beitrag:
Der vierbeinige Freund lebt im Duisburger Zoo.
Mein lange vergessenes Küchenradio musste als Ghettoblaster-Ersatz herhalten und ist in MP3-Zeiten gleichzeitig eine Erinnerung an die ebenfalls schon lange vergessenen Musicassetten.
Beim Kopfhörer hat sich meine Unfähigkeit zum Zeichnen mal wieder bemerkbar gemacht, erschwert durch die Malerei mittels Maus.
Gedon: Cooler Beitrag, ich hatte sowas ähnliches mit Katzen und Hunden erwartet, eine Giraffe find ich erfrischend. :)
Und für Mausmalerei ist der Kopfhörer gar nicht mal schlecht geworden. Ich würde mit der Maus gar nichts zustande bringen.
Vielen Dank euch erstmal für die Lobesworte! Freut mich natürlich, wenn's gefällt. :)
Lambrusco: Das fänd' ich jetzt schade, wenn du demotiviert wärst. Ich würd mich über einen Beitrag von dir schon freuen!
Und von allen anderen natürlich auch. Hier im Thread ist noch viel Platz für Bilder. :)
Lambrusco
08.07.2012, 18:49
Lambrusco: Das fänd' ich jetzt schade, wenn du demotiviert wärst. Ich würd mich über einen Beitrag von dir schon freuen!
"Demotivation" ist ein Fremdwort! Mir als nicht geläufig.
Selbstverständlich habe ich etwas angefangen, habe das heute auch meiner Tochter zur Begutachtung gezeigt. Die war zwar der Meinung, dass ich das anders machen sollte, aber ich bleib einfach dabei und werde das nach einigen korrekturen hier posten!
Noch eins. Hat ja keiner gesagt, daß man Themen kombinieren muß.
http://www.gimpforum.de/umg_view.php?do=m&mediaid=10906 (http://www.gimpforum.de/umg_view.php?do=o&mediaid=10906)
Für dieses Anaglyph-Bild braucht man eine Rot/Cyan-Brille; nur, falls das nicht klar war. :-)
Ich seh's auch mit der Brille ein bisserl doppelt, aber das 3D ist dennoch gelungen. :)
Magst ein paar Infos geben, wie du's gemacht hast?
(Mich würden übrigens auch zu deinem ersten Bild ein paar WIPs interessieren, falls vorhanden oder sonstige Kommentare zum Schaffensprozeß).
Also der Anaglyph ist nicht besonders aufwendig. Ich habe die Anleitung vor Ewigkeiten mal irgendwo im Netz gefunden, leider habe ich den Link nicht mehr. Hier in Kürze, wie ich's gemacht habe (es geht aber sicherlich eleganter, akkurater und anderweitig besser).
http://www.gimpforum.de/umg_view.php?do=m&mediaid=10907 (http://www.gimpforum.de/umg_view.php?do=o&mediaid=10907)
1. Aufnahme der Bilder
Hier gehe ich nach Holzhammer-Methode vor. Anstatt eines Stativs mit Kameraversatzschlitten usw. nehme ich meine Digiknipse und schieße mit möglichst ruhiger Hand Bild Nummer 1. Dann halte ich die Kamera weiterhin im selben Winkel und auf gleicher Höhe und bewege sie nur ca. 65 mm nach rechts (65 mm = ungefährer Pupillenabstand), wo ich das zweite Foto aufnehme.
2. Ausrichten der Bilder
In GIMP lege ich die Fotos als Ebenen übereinander (dabei ist mein "linkes" erstes Bild unten), setze beim oberen die Opazität runter und richte die Ebenen so aus, daß die Winkel in etwa stimmen und die wichtigen Objekte auf derselben Höhe liegen. Wie man sieht, haben die Geometrien im Vordergrund einen höheren Versatz als die im Hintergrund. Je größer der Versatz, umso schwieriger wird's im späteren Anaglyph für das Auge, das Objekt als ein einziges wahrzunehmen. Daher korrigiere ich den horizontalen Versatz so, daß die Hauptobjekte etwas, aber nicht zu viel Versatz aufweisen; dabei muß ich aber beachten, daß möglichst wenig (am besten keine) Überschneidungsumkehr im Hintergrund auftritt (d. h. daß Geometrie auf dem "linken" Bild auf einmal rechts von der entsprechenden Geometrie im "rechten" Bild liegt). Klingt komplizierter, als es ist; einfach mal ausprobieren.
3. Farbtrennung für die Rechts/Links-Brille (hier Rot und Cyan)
Hier erstmal nicht vergessen, die Opazität der Foto-Ebenen wieder voll herzustellen.
Nun wird getrennt, was nur für's linke bzw. rechte Auge sein soll. Über der oberen Foto-Ebene lege ich eine neue an und fülle sie mit reinem RGB-Rot (ff0000). Diese Ebene kopiere ich, schiebe sie über das untere Foto und invertiere die Farben, so daß reines Cyan rauskommt. Den Modus beider Farbebenen ändere ich auf "Bildschirm". Dann werden die Farbebenen mit ihrer jeweiligen Fotoebene "nach unten vereinigt", so daß zwei psychedelisch anmutende Ebenen übrigbleiben.
4. Abschluß
Den Modus der oberen Ebene änder ich auf "Multiplizieren", und fertig ist der Anaglyph. Fast. Etwas zurechtschneiden noch, wenn nicht gleich am Anfang geschehen, so daß keine Bereiche übrig sind, die nur auf einer der beiden Augenseiten vorhanden sind. Rot-Cyan-Brille aufgesetzt, et voila.
Für den mageren Spielkameraden gibt's nicht viele Zwischenstände. Hier hab ich zwei herausgesucht, die u. U. das Vorgehen illustrieren.
http://www.gimpforum.de/umg_view.php?do=m&mediaid=10908 (http://www.gimpforum.de/umg_view.php?do=o&mediaid=10908)
Die Idee kam mir einfach beim gedanklichen Herumspielen mit den Begriffen. Das Skelett entstand ganz klassisch mit Bleistift auf Papier und wurde dann gescannt (siehe erstes Bild). Das "Außenrum" gefiel mir dann nicht mehr, da es nicht isoliert und schroff genug wirkte, also weg damit. Die neuen Felsen habe ich dann direkt am Rechner gezeichnet, wo auch das Skelett nochmal als "sauberere" Linien nachgezeichnet wurde.
Als Farb-Grundlage habe ich einen einfachen Verlauf in ungefähr der angestrebten Stimmungslage aufgezogen (und die Skizze mit Multiplizieren überlagert), siehe zweites Bild. Was dann folgte, war eine Odysee an farblichen Nudeleien mit viel Vor und Zurück. Ich bin extrem schlecht beim eigentlichen "Malen", wenn man's so nennen will. Falls das interessant ist: Ich benutze ein Wacom Bamboo und verwende in GIMP fast ausschließlich einfache runde Pinsel. Ausnahmen sind ein paar selbstgestrickte Texturpinsel und ein sehr großer, leicht schräg angesetzter 50% weicher Pinsel.
Irgendwann hatte ich dann die Nase voll, hab's als fertig befunden, etwas zurechtgeschnitten und hier hochgeladen. :-)
Super! Vielen Dank für die tollen Infos! Lese sowas immer gerne.
Und um nicht immer nur viel rumzuplappern, hätt' ich nun auch wieder ein bisserl was vorbereitet. Ich entschuldige mich für die schludrige Ausarbeitung (Anatomie ist definitiv meine Sache nicht). Und irgendwie hat mich nun doch allmählich der Schaffensgeist verlassen... (die nicht mehr zu sehende erste Skizze entstand per Hand, Hintergrund wurde mit MyPaint gestaltet, alles andere ist mit GIMP gewurschtelt worden).
http://2.bp.blogspot.com/-PSMPNit6ITY/T_s6Bcv1plI/AAAAAAAAAzI/3wHVIwanI6M/s1600/versteck.png
Sehr cool, gefällt mir.
Der Knabe hat Durchhaltevermögen!
Lambrusco
10.07.2012, 17:39
Auch wenn Familienmitglieder die Meinung vertraten ich sollte etwas anderes machen,
Das war meine erste Idee zum Thema und ich bleibe einfach dabei!
Malen kann ich nicht, Wacom besitze ich nicht (könnte damit ja auch nichts anfangen :lol: ). Die Fotos entstanden zum Thema Kopfhörer.
Da ich Led Zeppelin, The Who oder Doors nicht so hören kann/darf wie ich möchte, muss ich auf den Kopfhörer ausweichen. Ebenso geht es mir bei Klassik, wenn ich Konzertsaal Lautstärke möchte.
Das Ergebnis ist meine Kopfhörer Collage.
Die Fotos entstanden zum Thema Kopfhörer.
Alle selbst geschossen? Wow, du bist entweder musikalisch viel unterwegs, oder du hast ein Konzert richtig gut zum Knipsen genutzt. :)
Das mit dem Konzertsaal zum Überstülpen kenn ich. Wer in 'nem Mehrparteienhaus wohnt und trotzdem mal laute, nicht mehrheitsgefällige Musik hören will, weiß die Vorzüge eines anständigen Kopfhörers zu schätzen.
Dein Bild find ich schön kreativ, erinnert mich an klassische Urlaubs-Collagen aus Papierbildern. Wenn ich mir die Freiheit einer Kritik nehmen dürfte, würde ich sagen, daß die einzelnen Motive der Collage in der Gesamtstruktur etwas untergehen. So zum Beispiel der Bereich unten links neben dem Kopfhörer, da kann ich nur vage einen Mikrophonständer ausmachen; oder die Dame mit der Sonnenbrille -- daß sie eine Violine spielt, habe ich erst auf den zweiten Blick bemerkt (kann natürlich auch am Anblick der Dame gelegen haben).
Ein Bild, das man beim Anblick fast schon hören kann - sehr hübsch! :)
Daß die Dame mit der Sonnenbrille ebenfalls musikalisch ist, hab' ich aber auch erst durch Agrajags Anmerkung mitbekommen. :oops:
Vielleicht hätte man sich auf weniger Motive beschränken können, um diese mehr zur Geltung zu bringen. Aber andererseits gibt's so mehr zum Anschauen und Entdecken. Yay! :)
Lambrusco
11.07.2012, 16:37
Alle selbst geschossen? Wow, du bist entweder musikalisch viel unterwegs, oder du hast ein Konzert richtig gut zum Knipsen genutzt. :)
Bei uns in BA ist noch bis Oktober Landesgartenschau und da ist in Sachen Musik doch auch einiges geboten. Einige der Bilder entstanden bei einen Konzert der Bamberger Symphoniker, andere bei anderen musikalischen Ereignissen. Da ich nur ca 500 Meter Fußweg zum Eingang habe, bin ich da natürlich auch öfters dort.
Jetzt nach Veröffentlichung sehe ich selbst, dass einige Korrekturen durchaus noch von Nutzen gewesen wären. Einige störende Elemente hätten das Stempelwerkzeug vertragen und die "Dame mit der Violine" hätte ich etwas mehr heraus arbeiten gekonnt. Nur, ich bin mir sicher, dass ich etwas neues angefangen hätte und dieses Bild wäre wieder einen Löschvorgang zum Opfer gefallen.
Zitat Flasche
Vielleicht hätte man sich auf weniger Motive beschränken können, um diese mehr zur Geltung zu bringen. Aber andererseits gibt's so mehr zum Anschauen und Entdecken. Yay!
Wenn ich das heute nochmals neu machen würde, hätte ich auch eine andere Herangehensweise. Ich habe mit einer leeren Vorlage angefangen und halt immer wieder Stellen gefunden, wo die Transparenz dann noch zu sehen war. Für mich ist der TT einfach eine wunderbare Sache um mich mit GIMP auch weiter zu entwickeln, da ich sonst wahrscheinlich nie so etwas machen würde und meine Kenntnisse nur bei "Werte anpassen" "Zuschneiden" und ähnliches bleiben würden.
Ein paar Tage sind ja noch Zeit, vielleicht fällt mir noch etwas zum 4beinigen Freund ein :roll:
Wenn ich das heute nochmals neu machen würde, hätte ich auch eine andere Herangehensweise. [...] Für mich ist der TT einfach eine wunderbare Sache um mich mit GIMP auch weiter zu entwickeln, da ich sonst wahrscheinlich nie so etwas machen würde und meine Kenntnisse nur bei "Werte anpassen" "Zuschneiden" und ähnliches bleiben würden.
Es freut mich jetzt richtig, das zu lesen. Genau dafür war der TT ureigenst gedacht. :)
Es freut mich jetzt richtig, das zu lesen. Genau dafür war der TT ureigenst gedacht. :)
Na dann, zitier' ich Lambrusco gleich noch einmal: :)
Für mich ist der TT einfach eine wunderbare Sache um mich mit GIMP auch weiter zu entwickeln, da ich sonst wahrscheinlich nie so etwas machen würde und meine Kenntnisse nur bei "Werte anpassen" "Zuschneiden" und ähnliches bleiben würden.
Ich kann mich dem nämlich ebenfalls nur anschließen.
Da ich mittlerweile, wenn das Wetter mitspielt, meine Freizeit fast nur mehr wandernd verbringe, bin ich zeichnerisch, gestalterisch ziemlich eingerostet, so daß der TT wirklich die beste Möglichkeit ist, sich da wieder drüberzutrauen. Und vor allem, ist es auch der beste Weg, mit der 2.8er Version zunehmend vertrauter zu werden.
Also auch wenn wir uns grad vielleicht ein bisserl im Sommerloch befinden, ein Hoch auf den TT! Prost! :cool:
...,
so, dann will ich auch mal liefern. Mal wieder etwas traditionelleres :roll: :lol:
"lange vergessen" sollte als Kategorie recht gut passen.
Lambrusco
15.07.2012, 14:36
Gefällt mir von der Umsetzung auch außerordentlich gut!
Deine Art von Humor hat mich schon beim letzten TT zum schmunzeln gebracht :lol:
Lambrusco
15.07.2012, 14:51
Da die vierbeinige Freundin auch schon einige Jahre nicht mehr ist, könnte man fast die Sparte "lange vergessen" mit einblenden, nur das wird sie auf lange Sicht nicht sein!
Kurze Geschichte dazu: Wenn ein Linux-User an Windows herum spielt und sieht, dass der Arbeitsplatz mit Bilder auf Daten D liegt, aber über C auch angezeigt wird und dann glaubt, dass man beides nicht braucht und die Dateien die über C auch angezeigt werden löscht, kann es passieren, dass dann plötzlich gar nichts mehr da ist! So leider geschehen. Alle Rettungs und Wiederherstellungsversuche brachten das gleiche Ergebnis. Nichts!
Ein paar Bilder von der Dame waren noch auf der Karte oder noch nicht auf "Bilder" eingelagert (eines davon ist hier zu sehen). Wird höchste Zeit, dass ich mich mal an die Digitalisierung von den Negativen mache.
Silvio: Gut umgesetzt, technisch versiert, die Palette kommt gut und der trockene Schlamm (?) sieht wunderbar grausig aus auf dem bzw. um das Hauptmotiv. Die Dame kommt mir auch irgendwie bekannt vor -- gab's die schonmal auf einem Werk von dir zu sehen?
Zwei Kritikpunkte hätte ich in petto: Erstens, das extrem weiße Top. So ganz ohne Struktur findet sich mein Auge damit nicht zurecht; vor allem im unteren Bereich sieht's so aus, als wäre es geradlinig aufgemalt worden. War die Dame am Ende barbusig im Original? :)
Und zweitens, der Streifen "menschlichfarbiger" Haut direkt über der Jeans sticht irgendwie heraus. Absicht?
Lambrusco: Wenn auf der betroffenen Festplatte seither nicht schon großartig herumgeschrieben wurde, fiele mir spontan das hier ein: http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec
Kennst du das? Hat bei mir schon desöfteren geholfen (bei Speicherkarten, aber mit Festplatten funktioniert's natürlich auch).
(Kleiner Nachtrag: Dieses Werkzeug befindet sich auf der SystemRescueCD (http://www.sysresccd.org/), von der u. a. für solche Zwecke gebootet werden kann.)
Deine Freundin sieht sympathisch aus! :)
War die Dame am Ende barbusig im Original? :)
;) erwischt :lol:
Und zweitens, der Streifen "menschlichfarbiger" Haut direkt über der Jeans sticht irgendwie heraus. Absicht?
im Gegensatz zu Kate Beckinsale, die laut eigener Auskunft keine Slips mag und deshalb nur welche beim bergsteigen oder unter extrem kurzen Röcken tragen würde ... trug die junge Dame, zumindest zu diesem Zeitpunkt des Shootings, noch einen lachsfarbenen Slip unter der Jeans :lol:
Aber du hast ein gutes Auge, die Kritikpunkte sind zurecht von dir angesprochen worden.
Das ist die elendige Betriebsblindheit wenn man schnell was fertig haben will und nun muss ich damit leben - das Leben ist einfach nicht perfekt :roll: :cool:
Lambrusco
16.07.2012, 17:11
@ Agrajag,
Die "Freundin" ist ja schon vor 3 1/2 Jahren den Gang allen irdischen gegangen und den Rechner gibt es auch seid über 2 Jahren nicht mehr.
Ich habe damals mit TuneUp und auch anderen Programmen versucht, zu retten was möglich ist, habe auch jede Menge jpegs gefunden. Nur nicht was ich wirklich wollte.
Heute werden bei mir alle Bilder nochmals extern abgespeichert. Dürfen halt nicht beide HD's den Geist auf einmal aufgeben :x .
So, nu haben wir noch ca. eine Woche Restlaufzeit. Falls jemand noch eine Idee für ein Bild hat, wäre jetzt noch Gelegenheit zur streßfreien Umsetzung. :)
Höchste Zeit... auf den letzten Drücker.
Mein vierbeiniger Freund ist derzeit einige Hundert Kilometer von mir entfernt. Am vergangenen Wochenende war ich ihn besuchen und ein schönes Foto für diesen Thementhread wollte ich machen... Das Wetter war nicht besonders und auch die Gegebenheiten... wie auch immer.
Ich hab also ein etwas älteres Foto rausgesucht und versucht (komplett mit Gimp) etwas ansehnliches daraus zu machen.
http://www.gimpforum.de/umg_view.php?do=m&mediaid=10910 (http://www.gimpforum.de/umg_view.php?do=o&w=1&mediaid=10910)
Obwohl drei Themen zu Wahl standen. Ich konnte mich bis zuletzt nicht auf eines festlegen. Heute aber musste etwas passieren. ;-)
Hey Leolein, schön daß du auch wieder dabei bist! Das Bild find ich klasse, schon allein wegen der Perspektive. :-)
Die Mähnenfreistellung ist dir gut gelungen. Einzig sein rechter vorderer Huf sieht so außerhalb der Umgebung etwas flach aus. Aber das ist Ameisenbeintätowiererei. :)
Dankeschön Agrajag. :-) Perspektive... genau!
Beim Fotografieren hab ich mir angewöhnt viel öfter mal vor einem Motiv auf die Knie zu fallen sozusagen.
Wie das oft so ist. Man sucht sich ein Foto raus, hat eine Idee. Man sieht dabei schon vorab ein paar Problemstellen... aber erst beim Umsetzen werden weitere ersichtlich. Die Mähne hab ich schon gleich als Problem erkannt. Schlussendlich hab ich bei der Mähne sowie beim Huf etwas getrickst.
Die Mähne hab ich zwar grob freigestellt, durch den blauen Himmel im Hintergrund war der Farbton nicht mehr passend. Also hab ich im Nachhinein etwas mit dem Schmierfinger die Strähnchen hübsch gemacht.
Danke für den Hinweis zum Vorderhuf. So weiss ich, worauf ich beim nächsten Mal wohl doch noch ein Stück mehr achten sollte.
Da der ja im Originalfoto zum Teil im Sand steckte musste ich ein Stück dranklonen. Das ist mir bezügl. der Perspektive wohl nicht so realistisch gelungen.
Das Foto ist eine witzige Idee und die Umsetzung auch ordentlich finde ich. Eine Giraffe... damit hab ich bei "vierbeiniger Freund" nicht gerechnet. :-)
Dein Humor ist auch was mir in den Bildern von dir auffällt und gefällt. Gute Idee. Guter Untertitel und die Umsetzung auch sehr gelungen. Ich finde auch, dass gut das räumliche zu sehen ist.
Da ich nicht davon ausgehe, daß in den letzten 20 Minuten noch groß was eintrudelt, habe ich die Siegerwahl-Umfrage jetzt hinzugefügt. Diesmal ist es möglich, mehrere Bilder auszuwählen.
Frohe Wahl!
Ah, da sind wieder seeehr tolle, und vor allem recht unterschiedliche, Beiträge zusammengekommen! Super! Kompliment! :D
lox2eagle
05.08.2012, 04:48
…entgegen schlimmster Befürchtungen sieht das Ergebnis doch bisher recht normalverteilt aus :)
Tja, nachdem's diesmal mit 'nem Gleichstand rausgelaufen ist, und ich keine große Lust verspüre, jetzt noch in einem neuen Thread eine Stichwahl anzuzetteln, habe ich ganz forsch wieder den Mischer von den "alten" Thementhreads reaktiviert.
Nach 4193 zufälligen Positionswechseln ist die Reihenfolge der Teilnehmer:
Mischposition 1: Teilnehmer 2 (flasche)
Mischposition 2: Teilnehmer 1 (agrajag)
Herzlichen Glückwunsch, Flasche!
Magst du die drei Themen bzw. Begriffe für den nächsten TT auswählen? Schreib mir bitte was per PN.
Ansonsten vielen Dank allen Beitragenden und Wählern!
Der Dank geht postwendend zurück an Dich fürs Organisieren. ;-)
Glückwunsch, Flasche! -g-
Dank auch von mir an die Teilnehmer und Wähler. Schön zu sehen, dass es mal wieder ein paar mehr Bilder zu sehen gab.
Auf in die nächste Runde! Kleinlaut: Ich hoffe selbst, ich find wieder etwas.
Boah, kaum ist man mal länger nicht da, passiert sowas. Da bin ich jetzt aber platt und bedanke mich natürlich ganz ganz herzlich! :D
("zufällige" Durchmischung, soso... ich persönlich vermute hier ja eher eine "höfliche" Reihenfolge... ;-) )
Dann versuch' ich mal schnell, mein Hirn anzuwerfen und drei Begriffe auszuspucken... *quietsch und ratter*
Lambrusco
16.08.2012, 19:14
Boah, kaum ist man mal länger nicht da, passiert sowas. Da bin ich jetzt aber platt und bedanke mich natürlich ganz ganz herzlich! :D
("zufällige" Durchmischung, soso... ich persönlich vermute hier ja eher eine "höfliche" Reihenfolge... ;-) )
Würde ich nicht so sagen!
Nach der alten Abstimmung hätte ich Deinen Beitrag wählen müssen! So hatte ich die Möglichkeit auch andere Beiträge zu voten die mir gut gefallen haben.
Ne ne, das geht alles mit rechten Dingen zu. Programm auf, Namen reingeklopft, Reihenfolge zurückgekriegt und direkt hier gepostet. :)
Der neue TT (http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=20738) steht, und wartet auf eure Kreativität!
... und der Link in der Hinweisbox im Forum ist aktualisiert.
Nette Themen, die sich Flasche da ausgesucht hat. :-)
Danke! Wegen Gleichstand war die Begriffswahl aber eine Kooperation mit agrajag. :)
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.