Vollständige Version anzeigen : is leider net mit gimp gemahct
naja ein kumpel hat malne site gemacht
und ich hab den code usw gemahct
naja was haltet ihr davon:
http://web49.server102.rhs-it.de/foxdesigns/index.php
2. naja meint ihr es wäre möglich diese seite
mit gimp zu gestalten?
mfg Destex
schumaml
12.08.2005, 19:36
Sieht nett aus. Sollte mit GIMP kein Problem sein, die eingesetzten grafischen Elemente sind ja "nur" klare Kanten, Schlagschatten, und etwas Filterfeuerwerk im Header.
Mehr Bedenken hätte ich beim Inhalt und Aufbau - der Fuchs dürfte Nintendo gehören, die Seite passt sich nicht unterschiedlichen Fensterbreiten an. Außerdem finde ich es gewagt, einen gewerblichen Auftritt ohne ordentliches Impressum, dafür mit blind abgekupfertem "Haftungsausschluß" zu betreiben.
Moin moin Destex
Die rechtlichen Bedenken von Schumaml lass ich mal ausser Betracht. Von der Optik her gefällt mir die Seite und der Quelltext macht auch nicht den Eindruck, als wenn er mit Frontpage zusammengeflickt wäre.
Aber ich habe mir den Quelltext dann doch einmal näher angesehen. Du verwendest einerseits CSS und gleichzeitig die "alte HTML Notation". Warum hast du micht kosequent auf CSS umgestellt? Man kann ja auch CSS innerhalb der Elementen definieren.
Welcher Standard liegt der Seite eigentlich zu Grunde? HTML 2.0, HTML 3.2, HTML 4.01???, XHTML????
Habe das Ganze dann mal bei http://validator.w3.org/ durchgejagt. Die Fehlerseite will ich dann aber hier lieber nicht posten.
Ich kann eigentlich nur empfehlen, die Seite auf den Standard auszurichten, dann sollten doch so ziemlich alle Browser damit klarkommen (ich habe nicht gesagt alle!). Ich denke, da ist noch einiges zu tun, aber der Fall ist nicht hoffnungslos. :wink:
naja habe mit fast allen browsern getestet
also von
IE 4.0 aufwärts
Netscape firefox und co auch
opera sowieso
naja das einzige problem ist das mit dem impressum etc da hat schumal rehct
werde ich ihm sagen bzw werde das selebr machen
Wieso gwerblich?
sind auch leistungen für klamms oder credits gewerblicH?
mfg Destex und vielen dank schonmal
jo, das sieht doch schonmal gängig aus. der heade knallt! (also den mag ich).
ich würde vielleicht in dem menü links nen rollover-effekt machen UND: es sind ne menge rechtschreibfehler drin und die formulierung stellenweise... *räusper* " Hier auf FOx-Designs können Sie mir Aufträge geben für folgende Sachen:" klingt nciht so wirklich professionell ("sachen" besonders).
offtopic: ist es bei euch üblich, jeden satz mit "naja" anzufangen? *lol*
rofl naja das hab ich so an mir ^^
ne ich hör mal auf damirt
ich sag nur naja weil ich sonste so nen kurzen post abgebe ^^
@schumanl
da du dich anscheinend in sachen Recht bzw. Internetrecht auskennst (denke ich mal)
und ich als 14 Jähriger davon nicht sooo viel Ahnung habe (dafür um so mehr
kontakt mit der Polizei) wollte ich dich noch fragen:
1. Muss ein Gewerbe erst ab 50€ eingetragen werden?
2. Wir alt muss man sein um ein Gewerbe anzumelden?
3. Wenn man im Impressum vermerkt das der Fox zu Nintendo gehört ist das dann rechtens?
zu 2. ich wolte schon beim gewerbe amt anrufen aber samstagsist da keiner ^^
mfg Destex
//edit: @ill66 nur mal so die site is noch net fertig und muss noch mal gründlcih überarbeitet werden
sowie ein ähnlicher effekt kommt noch denn wennn man
auf einer bestimmten sete ist wird eine kleine grafik or dem aktuellen link angezeigt
bei
Naja? Is doch nett, gelle?
Lasst den Leuten um Gottes Willen Ihre Eigenheiten. Das wäre ja langweilig, wenn man durch die Republik düst und alle sprechen wie Mr. Tagesschau. Da finde ich beispielsweise so richtig originales Sächsisch, Ostfriesisch oder tiefstes Eifel Platt viel schöner, auch wenn ich fast nix verstehe. :shock:
lol
hans du bist echt cool
mfg Destex
Nö, aber geboren und aufgewachsen im Sauerland, dann 15 Jahre in der Kölner Gegend gelebt und jetzt schon wieder über 10 Jahre im Norden der Republik. Ist also eher eine Lebenserfahrung. Ich möchte die jeweiligen landestypischen Eigenheiten der Leute nicht missen.
Einheitsbrei gibt es durch Massenfertigung satt und genug.
LeoManiac
13.08.2005, 13:37
zu 1: siehe Gewerbe Definition denmach wäre ein Gewerbe schon eine Tätigkeit die dir 1 Cent Gewinn bringen würde ;-)
zu 2: ob du als 14 Jähriger ein Gewerbe anmelden kannst glaub ich weniger da kenn ich mich nicht so aus evl. über deine Eltern
zu 3: Die Sache mit Fox und Nintendo ist so ne Sache selbst mit Vermerk ist es immer noch gefährlich das kommt auf Nintendo an entweder drücken se ein Auge zu oder auch nicht und dann wirds teuer für dich bzw. deine Eltern am besten du schreibst mal ne Mail an Nintendo die haben hier in D-Land glaub ich einen Abelger.
[edit] hier die Definition von Gewerbe
Gewerbe ist grundsätzlich jede wirtschaftliche Tätigkeit, die auf eigene Rechnung, eigene Verantwortung und auf Dauer mit der Absicht zur Gewinnerzielung betrieben wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbe
eleanora
13.08.2005, 13:48
bis 18 ist man soweit ich weiß beschränkt geschäftsfähig, dass heißt nur mit Erlaubnis (Unterschrift) von Mama und Papa
Wenn du ein Geschütztes Objekt auf komerziellen Seiten benutzt, ist es natürlich immer gut, wenn du den Urheber fragst.
Es kann dir allerdings passieren, dass die einen Anteil vom Gewinn haben wollen.
Gruß Eleanora ;)
LeoManiac
13.08.2005, 13:54
das geht aber auch nur ab den 14 Lebensjahr mit Erlaubnis der Eltern wenn ich mich nicht irre ;-)
aber er ist ja 14 ;-)
eleanora
13.08.2005, 14:02
:wink: genau, deshalb war ich so mutig und hab die Geschichte mal abgekürzt.
Falls jemand unter 14 die Idee haben sollte, Webdisgn zu verkaufen, kann der
Gewerbeschein nur auf den Namen des gesetzlichen Vertreters ausgestellt werden.
Flinthrc
16.08.2005, 21:50
Also ich kann dir den Tip geben die schriftart zu ändern. Die Standart "html schriftart" sieht nicht so professionell aus.
<font size="1" face="Arial, Helvetica, sans-serif"> text </font>
(ich habe diese schriftart auf meiner seite angewandt http://www.Flint.g24.de (is mit gimp gemacht :D ).
Außerdem würde ich noch frames einbetten. Das macht sich bei deiner seite gut, da du mehrere "fenster" hast.
Mit frames wird die performance verbessert.
Auch solltest du (meiner meinung nach) unten etwas "abschneiden", weil ich da noch n stück runterscrollen kann.
Und wozu brauchst du "Regeln"? ( in deinem menü).
Und ich verstehe nicht ganz warum du links in der spalte "statistik" schreibst: Tutorials 8, aber bei der sparte Tutorials "coming soon" steht ?!
Dann schreibst du bei "referenzen": "Dir Referenzen sind eigentlich auch in "Works drin"".
Nur kann ich nirgends "Works" finden... und wo bitte steht noch das etwas in "works" drin steht? (bezieht sich auf das auch)
Außerdem möchte ich dich mal was wegen dem einen template (das bei "latest works") fragen:
Hast du das mit absicht gemacht?:
http://gimpforum.de/album_pic.php?pic_id=1356
http://gimpforum.de/album_pic.php?pic_id=1357
Mir ist auch noch aufgefallen, dass wenn man auf "home" klickt ein bild vor dem link "home" ist.
Allerdings bei den anderen nicht...
@elenora
Ich würde eher sagen ab 15, weil man ja ab 15 schon arbeiten gehen kann (wenn auch nur ferienarbeit) und man da ja eine unterschrift sicherlich leisten muss.
LeoManiac
16.08.2005, 22:48
Frames erhöhen zwar die Perfomance aber sie sehen sch.. und sind vor allen mit Programmiersprachen wie zb. php schwer zu Handhaben wenn der Content miteinander irgendwie verknüpft sein soll.
Für Shoutboxen zb. sind Frames sehr sinnvoll aber ansonsten kann ich Frames keinen Nutzen und Gefallen abgewinnen.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.