PDA

Vollständige Version anzeigen : GIMP tablet Eingabegerät jedes Mal neu

MichaJo
21.05.2012, 12:00
Ich habe mit GIMP 2.8 unter Windows XP home edition SP3 bei jedem Start einen neuen Geräteeintrag für mein tablet.
Dieses neue Gerät ist defaultmäßig disabled und kann auch nicht gelöscht werden.
Das bisher bestehende Gerät hatte ich enabled.
Sobald ich das neue Gerät enable, die Werkzeugeinstellungen speichere und GIMP dann neu starte, ist ein neues, wiederum disabled Gerät da.
Beim GIMP - Start scheint also mein tablet immer wieder neu hinzugefügt zu werden, sobald ein enabled Gerät existiert.
GIMP scheint nur disabled Gerät zu akzeptieren und fügt dann kein Neues hinzu.

Kann das jemand bestätigen?
Oder liegt's an meinem tablet. In der Anzeige ist auch ein string von Zeichen, statt eines Namens zu erkennen. Vielleicht liegt's daran?

Michael

Rawo56
21.05.2012, 23:07
Nein, bei mir tritt ein solches Verhalten nicht auf. Das Tablett bleibt aktiviert und es werden auch keine neuen Geräte hinzugefügt. Allerdings reagiet das Tablett mitunter plötzlich nicht mehr. Wenn ich dann das Tablett deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert es wieder. In anderen Programmen tritt so etwas nicht auf. Irgendwo scheint hier doch noch ein kleiner Bug zu stecken.

Gruß

Rawo

schumaml
21.05.2012, 23:37
Oder liegt's an meinem tablet.

Was für eines ist das denn?

Schlecht wäre, wenn es (bzw. sein Treiber) sich immer wieder eine neue ID gibt...

MichaJo
21.05.2012, 23:50
Immer noch dieses hier: http://www.gimpforum.de/showpost.php?p=81474&postcount=38

Mit der ID hatte ich auch schon vermutet. Zumal unter 2.8 kryptische Zeichen, statt eines Namens angezeigt werden. War vorher nicht so, wenn ich mich richtig erinnere. Habe da allerdings seit Jahren nicht mehr reingeschaut, weil es einfach immer problemlos lief. Auch die Werkzeugeinstellungen für Core Pointer und tablet pen blieben unterschiedlich erhalten.

Michael

andyC
11.11.2012, 13:06
Hallo,

das Thema ist zwar schon was älter, aber habe genau das gleiche Problem, nachdem ich nun auf GIMP 2.8 umgestellt habe.
Unter GIMP 2.6 war das nicht so.

Gruß
Andreas