PDA

Vollständige Version anzeigen : "Loopfähige" Bilder (für Minecraft)

vali
19.05.2012, 11:38
Hallo Leute,
ich und arbeite seit einiger Zeit an einem eigenen 128px Texture Pack für Minecraft.
Ich hab aber das Problem bei z.B. dem Cobblestone, dass ich ihn nicht so hinkrieg, dass man ihn ingame nebeneinander setzen kann, ohne dass man den "Übergang" zwischen den 2 Blöcken sieht... Habt ihr da eine Ahnung, wie man sowas besser an den Ränder angleicht? (Ich zeichne die Blöcke/Items größtenteils nicht selber, sondern fotografiere Gegenstände aus dem RL...)

Ich hoffe auf eure Tipps ;)
MfG

Asmodis
19.05.2012, 12:29
Ein Stichwort, das bei google (und vielleicht auch hier im Forum) einige passende Treffer ausspucken wird, ist "seamless texture" (in Verbindung mit tutorial; wenn kein englisches Tutorial gewünscht ist, wäre nahtlose Textur wohl die deutsche Entsprechung).
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dich nicht einfach mit einem Verweis auf Google abfertigen - aber die Tutorialzahl zu diesem Thema ist einfach riesig, da wäre es wohl ziemlich sinnlos, noch eine weitere Anleitung hier zu posten.

P.S. Ich spiele auch Minecraft - du darfst mir gerne mal einen Link zu deinem Texturepack geben, wenn es fertig ist und du das willst ;)

vali
19.05.2012, 23:23
Nene ich bin online nicht so leicht zu beleidigen :p danke für den Tipp, ich schau gleich mal nach

Jo, ich veröffentliche das TP dann auch im Minecraft Forum aber ich schick dir auch gerne nen Link... (wird aber noch bissel daueren, weil ich im mom ziemlich wenig Zeit für sowas hab :( )

lox2eagle
20.05.2012, 12:44
Beim händischen Arbeiten kannst Du einfach per Ebene > Transformation > Versatz… die Nahtstellen in die Bildmitte ziehen und bearbeiten. So kachel ich zumindest.

vali
20.05.2012, 20:40
Hab bei YouTube mal Seamless Textures gesucht und das mit dem Versatz schon gefunden, aber trotzdem danke