PDA

Vollständige Version anzeigen : Filter fehlt.?

Neval
13.08.2011, 20:06
Hallo Gimp user,

suche unter Filter künstlerisch den Filter Kleidungen entfernen.

nur steht der da nicht und sollte zwischen

Van Gogh
Kleidunge entfernen.:confused: fehlt.
und
Warmes Leuchten stehen

wie füge ich den Filter hinzu.:confused:

Bitte um Schnelle antwort.

Palatin
14.08.2011, 08:25
Wie kommst Du darauf dass es einen solchen Filter überhaupt gibt?
Selbst wenn, zum Standard gehört der nicht. Ansonsten kann man die Menuposition eines Filters in der Register-Funktion im Skript festlegen.

gimfab
14.08.2011, 09:05
Welche Version von GIMP hast Du?

Neval
14.08.2011, 09:20
Wie ich darauf komme das es so etwas gibt.Habe ich auf einem Screenshot mal gesehen.
Und das sieht man es deutlich makiert.!

Gimp Version 2.6.11 sollte doch die Aktuellste sein.:confused:

Neval

Palatin
14.08.2011, 09:38
Ja, ist wohl die aktuellste. Aber GIMP ist ja mit Skripten und PlugIns beliebig erweiterbar, also wenig verwunderlich dass Du auf einem Screenshot Menueinträge sehen kannst die in der Standardversion nicht vorhanden sind.
Du mußt also das Skript bzw PlugIn finden und bei dir in die entsprechenden Ordner kopieren.

Neval
14.08.2011, 09:42
Welcher Skrip oder Plug in benötige ich den für diesen Befehlt.:confused:

Habe von Skripten keine ahnung.:(

Neval

gimfab
14.08.2011, 09:46
Was Du suchst ist der Nude Filter. Da kannst Du dann verschiedene Deckkraftstufen angeben.
http://img546.imageshack.us/img546/4064/filterr.jpg

Palatin
14.08.2011, 12:58
Das soll ein Filter sein? Das ist doch ein Nacktfoto und ein Kleidungsfoto und letzteres halt in der Deckkraft reduziert. Da braucht es doch keinen Filter für. Wtf?

schumaml
14.08.2011, 13:01
Wtf?

Es scheinen hier einige der Meinung zu sein, dass der ganze Thread nicht ernst gemeint ist :)

Neval
14.08.2011, 13:23
Palatin:

ja das soll ein Filter sein.!wenn nicht wüste ich nicht wie das ding sonst noch heissen würde.!

Und nein es ist kein Nacktfoto (bin zu schüchtern dafür)
Habe das Screenshot Hochgeladen (aber seht selbst )was ich meine.
http://www.gimpforum.de/umg.php?m=10832

schumaml:
hast du eine Lösung dafür.:confused:

Neval

maCro
14.08.2011, 14:20
Was möchtest du denn mit dem Filter anstellen? Die Kleidung entfernen wird er nicht, schließlich fehlt die Information dafür einfach im Bild.

Neval
14.08.2011, 15:03
Der Filter im dem unten angegbenen Link von gimpfab.
http://img546.imageshack.us/img546/4064/filterr.jpg (http://img546.imageshack.us/img546/4064/filterr.jpg)
Bewirkt genau diesen Effect.

Und wiso sollte das nicht gehen.:confused:

maCro:
Was für Bild informationen Benötigt ein Bild um es darzustellen.:confused:

hab nur noch,nicht den passenden Skript oder Plug in dafür den ich aber benötigen würde.!

Neval

maCro
14.08.2011, 15:16
Haha, dann könntest du dir auch den Nacktscanner ausm JambaSparabo kaufen. Woher soll der Bauchnabel denn kommen, wenn er vorher nicht auf dem Foto war? Die Person auf dem Foto ist in den Bildinformationen nicht las Person gespeichert sondern jeder einzelne Pixel mit einzelnen Informationen über Farbe (und Transparenz).

Palatin
14.08.2011, 16:07
Ts, und ich hatte echt gedacht der Filter sollte gar nicht die Funktion haben die der Name vorschlug sondern irgendwas realistisches. Scherzkeks. :roll:

hab nur noch,nicht den passenden Skript oder Plug in dafür den ich aber benötigen würde.!
Klar hast Du das nicht, denn jeder der dies bewerkstelligen könnte wäre über Nacht Multimillionär und würde die SW sicher nicht frei ins Netz stellen.

JanKardel
14.08.2011, 17:37
Wie schon in einem anderem Thread gesagt, müssen für diesen Filter von dem Anwender einige Voraussetzungen erfüllt werden. Ist da nach zu lesen.

Allerdings hätte nie über diesen Filter hier öffentlich diskutiert werden dürfen.
Somit wird es schwer werden den Filter zu bekommen.

Ich habe diesen Thread schon der NWO gemeldet und die wird sich der Sache hier annehmen.

...ich wünsche euch viel Glück...

abraess
14.08.2011, 18:04
Hallo ich weiß nicht ob einen Filter geben kann der bei enger Kleidung diese mit Hautfarbe über malt und dann noch eine Bauchnabel an richtige stelle malt und dann dir zeigen wie die Person nackt aussehen könnte. Hätte die diese Person an der Stelle Tattoos oder Narben würde wahrscheinlich merken weil sie fehlen. Aber bei andern könnte es schon echte wirken. :) Dieses Plugin oder Filter würde aber sicher menge kosten. Weil das dann viel an wissen über Proportion und wie Licht und Schatten zu setzen ist, drin ist.
Dieses Thema Pass wieder zu dem was mache glauben das es heute möglich ist. :) So hat mir auch Profi sagt es schon Anfragen gab "warum sich ausgedruckte animierte Gifs nicht bewegen, bei Harry Potter würde es auch gehen." :)
Andreas Braess

gimfab
14.08.2011, 18:06
Der Nude Filter funktioniert so ähnlich wie dieses kleine Programm:
http://vimeo.com/6496886

die zu ändernde Stelle wird markiert und durch nackige Tatsachen ersetzt.
Dazu musst Du Dir aber auch GIMP 2.6.18 besorgen bei der Version ab 11 ist eine Installation nicht möglich.
Beides Nude Filter und Gimp FSK 18 findest Du im Usenet.