Vollständige Version anzeigen : Neue Features
Anonymous
30.12.2003, 11:55
Hallo Leute. Ich bin ein neuer User von Gimp 1.2.5. Es ist das beste Bildbearbeitungsprogramm das es je gegeben haat unter Windows. Hier neue Features :
Schwarzweiss Fotos in Echtfarben Fotos umwandeln
Gif Animationen Erstellung
Unterstützung von dem JPEG 2000 Format
lox2eagle
31.12.2003, 17:41
schön und gut, aber was hat das hier unter verbesserungsvorschägen zum forum zu tun?
Deswegen verschoben, auch wenn ich mit dem Gedanken gespielt habe es ganz zu löschen.
Eine Gimp-Wishlist findest du unter anderem hier: http://jerhard.org/computers/contribute/gimp/wishlist/submit/index.html
Ansonsten musst du beim Umwandeln von S/W in Farbe wohl selbst Hand anlegen. Mir wäre nicht bekannt, dass ein Grafik-Programm die Farben ohne weiteres selbst herraus finden kann. Um animierte GIFs zu erstellen bietet Gimp bereits einige Werkzeuge. JPEG 2000 sicher irgendwann auch eingebaut, aber stimmt schon was lox2eagle gesagt hat. Wir können mit den Verbesserungsvorschlägen wenig anfangen.
lox2eagle
02.01.2004, 14:36
...das wäre ein neuer wunderschritt in der bildkompression, wenn man bilder nur noch in graustufen abspeichern müsste, und alle farbwerte trotzdem erhalten bleiben, hehe :D
für ganz spezielle Aufgaben halt ich das sogar für programmierbar, automatische coleration von Portraits, z.B. müsste halt irgendwie auf 'ne Biometrie-software aufgesetzt werden, nach dem Mooreschen Gesetz müsste ich in ca 20 Jahren einen Rechner haben wo man sowas in annehmbarer Zeit berechnen kann.
Ich denke wenns nur darum geht zu erkennen was auf nem Landschaftsfoto Himmel ist kriegen wir das heut schon hin. Aber von Hand geht halt genauer und schneller.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.