Vollständige Version anzeigen : Sribus-Import bereitet Probleme
haaber73
17.04.2011, 13:34
Hallo,
ich habe eine Inkscape-Grafik (Grundgrafik Familienstammbaum = Kästchen mit Farbverlauf und Pfaden sowie Textelementen) in Scribus importiert. Leider wurden die Text in meinen Kästchen nicht übernommen. Nur die Texte außerhalb der Kästchen. Ich bekomme auch die Meldung, dass die SVG-Datei einige nicht unterstütze Features enthält. Was kann ich machen?
Danke,
haaber73
Mein erster Gedanke: In Inkscape die Exportfunktion nutzen, dann hast Du ein png mit der Grafik, dass dürfte wohl einbindbar sein.
Das SVG-Format brauchst Du ja in Scribus nicht.
haaber73
17.04.2011, 14:45
Hallo, ein PNG will scribus nicht. Habe jetzt mal alle Texte entfernt - die kann ich ja auch unter scribus einfügen. Importprobleme gibts trotzdem. Liegts vielleicht am Fabrverlauf in meinen Kästchen?
Das die SVG Datei nicht unterstützte Futures enthält kommt bei mir immer, bisher hat ich meist aber keine Probleme. Eine PNG Datei fügst du ein indem du einen Bilderrahmen aufziehst in diesem dann rechts Klick -> Bild laden.
Welche Version von Scribus nutzt du?
haaber73
17.04.2011, 18:57
1.3.3.13 unter Ubuntu
haaber73
17.04.2011, 20:10
Hallo,
habe nun die Texte in Scribus erstellt. Kann mir jemand sagen, wie ich den gestrichelten Rahmen, den ich nun um alle Textelemente habe, abschalte?
Danke
haaber73
Du kannst mal versuchen ob es mit dem Release Candidate der Version 1.4 funktioniert mit dem Korrekten Import der SVG Dateien.
Den Rahmen den du meinst wird nicht mitgedruckt. Unten rechts hast du ein Auge für den Vorschaumodus da kannst du sehen was er druckt und was nicht, da ist der Rahmen dann auch nicht sichtbar.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.