PDA

Vollständige Version anzeigen : Div. Probleme / Problem mit Zauberstab

Gimperator
15.04.2011, 18:08
Hallo zusammen,
zu allerserst mal ich bin neu im Umgang mit Gimp, aber relativ erfahren im Umgang mit Grafikprogrammen. (Corel Photo Paint/Draw)
Da ich leidenschaftlicher Fotograf bin und hier und dort damit auch mal ein paar Kröten verdienen konnte war ich mehr oder weniger gezwungen auf Gimp unzusteigen.
Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Kostenlos, mächtig und man lernt ja sowieso nie aus.
Der Punkt ist einfach meine legale Corel Draw Version ist einfach zu alt und die Möglichkeiten zu beschränkt und da war die Entscheidung klar.

Hab auch schon ne Menge Tuts durchgearbeitet und bin begeistert !

Ich entschuldige mich im vor hinein falls das hier falsch gepostet ist aber "Hilfe & Fragen" schien mir plausibel.
Es könnte aber passieren da ich leider mehrere Fragen/Probleme hab das die "Sammlung hier auf Missgunst fällt.

1. Mein Zauberstab: Ich hab ein Bild mit einem Baum drauf und nimmt Stahlblauen Himmel und wollte per Zauberstab mehrere Auswahlen setzen um mit render/bla/plasma ein paar Wölkchen rein zu meiseln.
Gesagt getan Zauberstab auf den blauen Himmel kurze rechnerei und ich sehe die Auswahl aber unmittelbar nachdem sie mir angezeigt wird verschwindet sie auch schon wieder.
Kurz die Auswahl bleibt a) nicht bestehen um sie dann in eine neue Ebene tranferieren b) mit gedrückter "shift" Taste sind natürlich dann auch nicht mehrere drin.
Was mach ich falsch ? Ich verzweifel

Das andere Probleme was ich hab ist das mein Gimp (Version 2.6.10) zeitweise EXTREM träge reagiert und öfters auch mal abdankt
Nun Gut man könnte meinen es liegt an der Hardware/Software allerdings sollte diese Leistungsmäßig okay sein. Dennoch Liste ich diese mal auf.

Hardware:
Gigabyte AM2+ Board AMD770
AthlonII X4 620 2,6 GHz
4 GB DDR2 Ram 800 MDT
Geforce GTX 460 768 MB Ram

Software:
Win7 Home Edition 64 Bit SP1 !