PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Hilfs-Script für Wallpaper anpassung


2tobi7
08.04.2011, 23:13
abend zusammen ;)

ich erstelle und uploade schon seit längerem wallpaper (meine gallerie auf deviantart: klick! (http://www.2tobi7.deviantart.com))
da ich die hintergründe in untersch. größen (zb. 2560*1440 px) und teilweise sogar farben anbiete muss ich für jedes wallpaperpack das ausgangs bild runterskalieren (und das für jede farbe extra)...
nun ist meine frage, ob es da vllt schon jmd gibt der das prob kennt und per script gelößt hat...
ansonten könnte vllt jmd mir ein script schreiben oder mir erklären wies geht? :P
das script müsste folgendes können:


-ursprungsbild (2560*1440) auf 2133*1200 skalieren
-leinwandgröße 1900*1200 (zentriert) ändern
-abspeichern mit namen von original bild +"_1900_01"
-ebene 1 ausblenden ebene 2 einblenden (versch. farben/versionen)
-abspeichern mit namen von original bild +"_1900_02"
-leinwand größe auf 1600*1200 (zentriert) ändern
-ebene 2 ausblenden ebene 1 einblenden (versch. farben/versionen)
-abspeichern mit namen von original bild +"_1600_01"
-ebene 1 ausblenden ebene 2 einblenden (versch. farben/versionen)
-abspeichern mit namen von original bild +"_1600_02"
...

vielen dank

tobi