Vollständige Version anzeigen : Bild mit Ebenen
Huelva75
23.02.2011, 10:23
Hallo,
ich bin ganz neu hier. Ich habe auch gar keine Ahnung von Gimp bisher. Ich habe ein Bild bekommen, dass mehrere Ebenen hat.
Die obere sichtbare Ebene kann ich nicht verändern. Wenn sich was ändert immer nur die untere Ebene. Es soll aber hinter der oberen Ebene Informationen verborgen sein, die man für ein rätsel braucht.
Kann mir jemand helfen wie ich an die anderen Ebenen komme?
vielen Dank schon mal!
viele Grüße,
Mike
Hier eine Einführung in Ebenen mit GIMP: http://wiki.gimpforum.de/wiki/Ebene
Huelva75
23.02.2011, 10:29
danke für deinen Hinweis.
Gibt es die Möglichkeit, dass ich dir das Bild mal zumaile und du es dir mal anguckst?
Nein, bitte nicht, wozu dass denn?
Wenn es klein ist kannst Du es auch als Anhang in einem Post vorzeigen oder hier in die Forengalerie laden.
Oder Du beschreibst dein Problem genauer. Welches Format hat denn das Bild? Ebenen haben nur solche Formate wie xcf, psd, gif. Andere Formate wie jpg oder png haben keine.
Naja, da ist oben das Logo und unten drunter sind ein Haufen Ebenen die z.T. größten Teil transparent sind und nur an einer Stelle fast durchsichtige Pixel aufweise die zusammen einen kleinen schwarzen Strich ergeben. Und ganz unten ne graue Fläche. Was ist denn das für ein Unsinn?
Huelva75
23.02.2011, 10:53
Also ich habe das Bild bekommen. Es handelt sich um ein Rätsel. Es muss irgendeine Verschlüsselung geben in diesem Bild die einen weiter bringen kann.
Wie kann ich denn für mich die ganzen Ebenen sichtbar machen? Ich habe auf meinem Rechner Gimp 2.6
So schwer kann es doch eigentlich nicht sein, oder?
Lies doch die oben genannte Einführung durch oder das hier: http://docs.gimp.org/2.6/de/gimp-image-combining.html#gimp-concepts-layers
Es wird sicherlich nicht schwer sein, aber irgendwas machen wirst Du schon müssen.
Huelva75
23.02.2011, 11:18