Vollständige Version anzeigen : Suche Alternative zu Frontpage
eleanora
25.06.2005, 16:08
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Alternative zu Frontpage. Dabei bin ich auf NVu gestoßen, aber meines erachtens steckt das noch in den Kinderschuhen, was Entwicklung angeht.
Kennt jemand eine alternative dazu :?:
Gruß eleanora :wink:
...,
Quanta und Bluefish sind doch 1A-Entwicklungswerkzeuge!
Ach Herrjeh, du scheinst Windows zu benutzen? Dann schau dir mal "SuperHTML" an. Wird aller Orten gelobt!
www.superhtml.de
schumaml
25.06.2005, 17:10
NVU ist der Nachfolger des Netscape Composer - was genau steckt davon denn noch in den Kinderschuhen?
...,
Quanta und Bluefish sind doch 1A-Entwicklungswerkzeuge!
Ach Herrjeh, du scheinst Windows zu benutzen? Dann schau dir mal "SuperHTML" an. Wird aller Orten gelobt!
www.superhtml.de
Es gibt Quanta Gold von http://www.thekompany.com auch als Windowsversion. Wie unter Windows üblich, ist das Programm aber nicht frei. (ca. 40 US$?)
Hans
eleanora
25.06.2005, 17:32
NVU ist der Nachfolger des Netscape Composer - was genau steckt davon denn noch in den Kinderschuhen?
Es gibt keine Objekteinbindung, also eine Flashfilm kannst du damit nicht einbinden, es sei denn, du kennst dich sehr gut mit html Programmierung aus. Dann ist das Arbeiten mit Tabellen sehr holprig. Viel damit herumbasteln kann man nicht, sonst stürzt das ganze Programm ab. Von den Ansichten ganz zu schweigen. Und der FTP-Client funktioniert auch nicht.
Das sind die Dinge, die mir bei der ersten Nutzung mit NVu aufgefallen sind. Ich für meinen Teil würde lieber die Version2.0 abwarten, die ist wahrscheinlich Anfängertauglicher. :?
Aber ich will nicht meckern :wink: vom Ansatz ist es gut.
Gruß Eleanora
Ich würde empfehlen html zu erlernen. WYSIWYG-Entwicklung bringt unsauberen Code. Zudem ist html eine sehr leichte und schnell zu erlernende Programmiersprache. Ich stell jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass html schneller zu erlernen ist, als die Bedienung eines WYSIWYG-Editors. Die beste Anlaufstelle im Netz wäre dafür selfhtml (http://de.selfhtml.org/) (deutsch). :wink:
Gruß
-ello
eleanora
25.06.2005, 18:15
Ich stell jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass html schneller zu erlernen ist, als die Bedienung eines WYSIWYG-Editors.
Ich behaupte einfach mal das Gegenteil :)
Selfhtml kenne ich auch sehr gut, hat mir schon viel geholfen. Aber es ist leider keine Alternative. Und wie das so ausschaut, gibt es die wohl noch nicht. :( Schade
Gruß eleanora
Nee, mit einem vernünftigem Editor in der Hand der dich beim Einstellen der unzähligen Optionen unterstützt, ist das wirklich ein Kinderspiel. Quanta und Bluefish leisten da Beispielsweise ganze Arbeit.
Du solltest dir vielleicht mal ein Knoppix zulegen. Dann kannst du das unter Linux Testen, ohne dass du etwas installierst.
Hans
Ich stell jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass html schneller zu erlernen ist, als die Bedienung eines WYSIWYG-Editors.
denk ich auch :) (komplizeirt wirds erst, wenn man richtig css können will ;)
besser als WYSIWYG-Editoren zu verwenden (und viel besser als WYSIMOLWYG-Editoren wie Frontpage...) ist es aber allemal.
eleanora
26.06.2005, 21:29
Also ich wollte nu keine Diskusion über Pro und Contra von Visuellen Editoren oder Microsoft Produkten beginnen :?
Ich glaube euch allen gerne, dass ihr alles ganz toll im HTML oder XML oder..... programmieren könnt. Leider fehlt mir die Fähigkeit etwas zu erstellen, was ich nicht sehen kann. Ich denke, das ist bei den meisten Windoof-Verwöhnten Usern der Fall. :wink:
Außerdem bin ich der Meinung, dass der Erfolg von Microsoft-Produkten nicht nur in ihrer Marketing Strategie liegt, sondern vielmehr darin, dass sie so einfach gestrickt sind, dass jeder Depp (mich eingeschlossen) sie bedienen kann, ohne erst hunderte von Büchern lesen zu müssen.
Das soll nicht bedeuten, dass ich Überzeugter MS - User bin. Ich benutze gerne Alternativen zu allen möglichen Commerziellen Standart-Programmen (z.B. Mozilla, Thunderbird, OpenOffice, Gimp...) Ich wünschte nur, es würde mehr Windows-User geben, die OpenSource Programme als echte Alternative sehen.
Ich hatte nur gedacht, das hier so viele Profis ihre Beiträge schreiben, dass es bestimmt einen geben würde, der eine gute Alternative benennen kann, falls es sie geben sollte. :)
Gruß Eleanora :wink:
Ich benutze gerne Alternativen zu allen möglichen Commerziellen Standart-Programmen (z.B. Mozilla, Thunderbird, OpenOffice, Gimp...)
........ und was hindert dich daran, die HP mit OO zu berbeiten? Schon mal probiert? :shock:
Hans
Ich hatte nur gedacht, das hier so viele Profis ihre Beiträge schreiben, dass es bestimmt einen geben würde, der eine gute Alternative benennen kann, falls es sie geben sollte. :)
...,
habe ich doch - www.superhtml.de :roll: :wink:
Ist vergleichbar mit Quanta oder Bluefish und allemal besser als Frontpage.
eleanora
27.06.2005, 12:14
habe ich doch - www.superhtml.de Rolling Eyes Wink
Ist vergleichbar mit Quanta oder Bluefish und allemal besser als Frontpage.
danke silvio, ich hab mir die trial mal heruntergeladen und werde sie in den nächsten Tagen ausprobieren.
........ und was hindert dich daran, die HP mit OO zu berbeiten? Schon mal probiert? Shocked
Danke Hans, auf die Idee bin ich wirklich noch nicht gekommen. Den Versuch hab ich auch gleich mal gestartet. Klasse :)
Leider kann OO noch keine Frames :( , aber .... wer braucht die schon :)
kann es den wenigstens tabellen? die sind mir doch recht wichtig. hab übrigens das gleiche problem wie eleanora, dass ich seiten zumindest besser und schneller erstellen kann, wenn ich das ergebnis schon vor mir sehe. und wahrscheinlich fehlt mir auch ein wenig die lust und zeit mich in html einzuarbeiten. dennoch hab ichs mir für irgendwann vorgenommen. ebenso php in zusammenhang mit mysql. denn datenbanken sind einfach klasse :D
ich bedanke mich ebenfalls für die programmlinks. werd sie bei zeiten auch mal ausprobieren
eleanora
27.06.2005, 13:52
kann es den wenigstens tabellen?
OpenOffice ? jup, kann es :) Damit kannst du arbeiten wie mit deinem ganz normalen Textverarbeitungsprogramm.
eleanora
28.06.2005, 16:37
Open Office ist total klasse :) Ich hab nur ein problem, mit Frontpage habe ich die Abmaße wie Tabellenbreite und so in Pixel angegeben.
Wie kann ich in Open Office eine Tabelle mit 800px erstellen ? Da gibt es verschiedene Maßeinheiten, aber Pixel sind nicht dabei. :(
Hat jemand eine Idee ?
Gruß eleanora
Stolpere gerade bei Heise über diese Meldung Webeditor Nvu 1.0 ist fertig (http://www.heise.de/newsticker/meldung/61185)
Und hier der direkte Link zur deutschen Site: http://www.nvu-composer.de/
Die Kritiken sind vielversprechend.
Hans
eleanora
29.06.2005, 21:08
Es verblüfft mich ein wenig, das Heise.de jetzt erst darüber schreibt. Ich hatte das 1.0Pro schon seit Mitte Mai.
Ich schau mir das mal an, vielleicht laufen ein paar Sachen jetzt besser als bei der 1.0Pro - Version :)
Danke für den Tipp :!:
Hi eleanora
wir eden hier über die 1.0 Angeblich sind da gegenüber der 1.0PR noch einige Bugfixes eingeflossen.
Hans
eleanora
30.06.2005, 17:13
Ich habe heute die neue Version von NVU getestet und bin zum Schluss gekommen, das ich mein Frontpage getrost vom Rechner löschen kann :)
Ich dank euch allen für eure Tipps.
Gruß Eleanora ;)
hat zufällig schon jemand erfahrungen mit der 1 Final? da schient ja doch ncoh einiges im argen zu sien?!
eleanora
30.06.2005, 17:24
Meinst du NVU 1.0 final :?:
Das hab ich ausprobiert, und bis jetzt noch keine Haken gefunden. 1.0pro hatte noch ein paar macken. Probier es einfach mal aus.
Gruß Eleanora ;)
schumaml
30.06.2005, 17:29
Ich hatte das 1.0Pro schon seit Mitte Mai.
Meinst du eventuell "Pro" == PR == Preview Release - und damit http://nvu.com/download10PR.html?
eleanora
30.06.2005, 17:47
Ja ich denke die war das.
Ich hatte sie ausprobiert und die brachte Windows zum Absturz, wenn ich die Breite von gefüllten Spalten ändern wollte.
Ich hatte für meine hp ein tut geschrieben, wie man damit eine Homepage bastelt, weil mich immer viele "Neubies" fragen, wie man das macht und mit welchem Programm.... Aber das war nicht so der Hit :? Jetzt muss ich das wieder umschreiben :roll:
Gruß Eleanora ;)
Hallo Hans, hallo eleanora,
ich nähere mich nach Eurer Diskussion ganz vorsichtig dem Gedanken evtl. mal eine Webseite zu creieren. Ich habe Mandrivalinux und könnte NVU installieren. Nur hab ich halt keine Ahnung, was ich dann machen soll. Irgendein Tut bräuchte ich dann schon. Am Besten zum runterladen. NVU bietet ja ein Wiki an, nach dem man evtl. anfangen kann. Was denkt Ihr darüber.
Ciao
ich muss demnäxt mal meins fertig schreiben --aber da ich grad noch mit meinem diplom zu kämpfen hab, wird es noch etwas dauern.
eleanora
30.06.2005, 20:15
Wenn du möchtest kannst du dir das tut gerne von meiner page herunterladen. Ich habe allerdings Windows, ich weiß nicht, in wie weit es da unterschiede in der Handhabung von NVU gibt.
http://www.paulchen-der-panther.de/HPDownloadtools/Workshop_NVU_Baerenweb.rar
Das ist eine mit Winrar komprimierte Datei. Die lässt sich eigentlich auch unter Linux dekomprimieren. Darin enthalten findest der du den Workshop als PDF, die Bilddateien und das fertige Web.
Gruß Eleanora ;)
... und bin zum Schluss gekommen, das ich mein Frontpage getrost vom Rechner löschen kann :)
Hurra, wieder ein Ärgermis weniger im Intrernet :lol:
Ich habe gestern auch mal mit nvu gekämpft. Ich fands nicht so prickelnd. Vielleicht sollte ich es mal für ein völlig neues Projekt aktivieren. Das ist auch schon das Stichwort: Projekt. Von Quanta bin ich gewohnt, das ich zum Beispiel alle Dateien von www.gimp-kleckser.de in einem Projekt zusammenfasse. Das habe ich irgendwie in nvu nicht gefunden oder war nur zu blöd um es zu finden.
Hans
Ich habe Mandrivalinux und könnte NVU installieren. Nur hab ich halt keine Ahnung, was ich dann machen soll.
Och, da können wir dir witerhelfen :wink: Wenn du das richtig über deinen eigenen Webserver sehen möchtest, dann solltest du dir lokal den Apache einrichten. Die Mühe lohnt, besonders wenn wenn du mal mit PHP Scripten und mySql anfangen solltest. Einfache Seiten gehen aber auch ohne dieses.
Neben NVU solltest du vielleicht Quanta installieren. Ich finde Quanta irgendwie weiter fortgeschritten. Aber ein Programm ist immer nur so gut, wei man damit zurecht kommt. An deiner Stelle würde ich NVU installieren und dann loslegen. Ganz einfache Site und dann Stück für Stück erweitern. Da NVU WYSWIG ist, solltest du schnell zu einem Ergebnis kommen.
Anregungen, was man alles machen kann, findest du bei de.selfhtml.org. Und das auch noch in deutscher Sprache. Selfhtml ist nicht nur eine Website, sondern in Sachen HTML eine Institution. Es gibt bestimmt noch andere Seiten im Netz, nur mir fällt keine ein.
Deine Einstiegsseite sollte übrigens index.html heissen. Das ist Standard. Hast du bestimmt schon bemerkt, dass wenn du z. B. hans.gimp-kleckser.de eingibst, automatisch hans.gimp-kleckser.de/index.html geöffnet wird.
So, nun leg einfach mal los. ;)
Hans
eleanora
30.06.2005, 21:40
Hallo Hans
bei NVU hast du keine "Webs" in dem Sinne wie eine Webseite mit mehreren Pages zusammengefasst in einem Web. Da kann man nur jede einzelne Seite aufmachen. Du musst dich in deinen Ordnern schon auskennen :)
Aber warum hast du denn gekämpft ?
Ich habe im NVU-Forum gelesen, das es einen Bug gibt bei der Formatierung, wenn man in den Quellcode wechselt, stellt das Programm wohl alle festen Einstellungen auf relativ um, und es gehen einige (scheinbar alle) Formatierungen verloren. :roll:
Ich hab das noch nicht ausprobiert, kann sein, das ich damit weniger Probleme habe, weil ich so gut wie nie in die Code-Ansicht wechsele. Das musste ich bei Frontpage nur, weil das Programm fixe Tabellenbreiten nicht übernommen hat.
Gruß Eleanora ;)
Aber warum hast du denn gekämpft ?
HTML wahr zu einfach, also gleich einmal versucht, eine externe CSS Datei zu editieren. Und die habe ich mir gleich zerschossen. Zum Glück hatte ich die schon auf meine Site hochgeladen.
Hans
eleanora
30.06.2005, 22:01
:lol: jo schön das das auch noch den Profis passiert :)
Eleanora ;)
Was HTML Programmierung angeht, bin ich blutiger Laie. Delphi und Datenbankprogrammierung empfinde ich da als einfacher :?
Hans
eleanora
30.06.2005, 22:29
:oops: ich kann html identifizieren... lesen, von dem Rest hab ich keine Ahnung
Gruß Eleanora ;)
Hallo eleanora, hallo Hans,
vielen Dank für Eure Tipps.
@ eleanora: Habe NVU installiert (Panik!) und mir das super Tut "Bärenweb mit NVU" von Dir ausgedruckt (weniger Panik!). Super! Angenehm ist dabei ja auch, daß es eine deutsche Website und ein deutsches Forum gibt. Werde das Ganze mal langsam angehen.
@ hans: Auf meinem Rechner ist schon Quanta + 3.3 installiert. Irgendwelche Dateien soll ich aber noch runterladen. Außerdem scheint im Moment noch alles auf englisch zu sein. Ich fang halt erst mal mit NVU an.
Ciao
Hallo,
ich möchte doch noch einmal auf das Thema zurückkommen. Mittlerweile habe ich ja, dank Eurer tatkräftigen Mithilfe, eine Webseite zusammengebastelt (siehe unten). Ein Torso noch----- aber ich bin ganz zufrieden. Und nachdem ich auch noch einige Schmankerl (Schrift, Wellen usw.) eingebaut habe (auch hier gelernt), habe ich mir meinen Urlaub gut verdient.
Ciao bis September 8)
beide daumen hoch arthuro! hast das komplett alles mit gimp & nvu gemacht? ist gut geworden, soweit ich das grad mal gesehen hab!
bist du (der) Ernst? ^^
Na ja das Webtemplate hab ich heruntergeladen (keine Zeit, vielleicht später mal was eigenes). Der auf der ersten Seite bin ich.
Ciao
eleanora
31.07.2005, 00:14
Dann wissen wir ja, was du im September machst, wenn du wieder da bist :)
Viel Spaß im Urlaub :!:
Gruß Eleanora ;)
Hi,
da werde ich mal ein Asbach-Altes Thema aufwärmen...:
habe auch gerade ein Problem mit Frontpage. Meine Seiten sehen im IE gut aus, im FF zum Kotzen.
FF stellt die CSS nicht richtig dar, verzerrt die Zeilen usw.
Hab über den Nvu schon gelesen, und wollte ihn gerade mal ausprobieren.
Wenn die Nvu-Webseite auch echt bescheuert aussieht, mit I-Frames arbeitet :confused: , und auch schlecht zu durchsteigen ist, mal die Frage:
Was ist der Unterschied zw. dem Nvu-Composer1.00 und KompoZer 0.77?
Braucht man beide? Was macht der"KomPozer" anders?
Fragen über Fragen .... :)
-> gibt es ggf. ein nettes Templatesysten zum Nvu?
Grüße,
Tommy
??? ich hab sonst immernur gehört das der IE css falsch interpretiert und der FF richtig
Dann sieh mal hierher:
www.mcpokers.com (http://www.mcpokers.com)
:D
Aber das beantwortet meine Fragen zum Nvu-Dingsda und dem Komposter nicht. :)
Hab gerade gelesen, dass der Nvu- und KompoZer nicht weiterentwickelt werden.
Welches Programm kann man denn anstelle von FP und DW als FREIES Programm nutzen? Es sollte nat. mindestens so gut funzen und vernünftigen Code ausspucken^^
Bist du sicher, dass der FF das falsch darstellt und nicht die Seite was falsch macht und der FF den Mist richtig darstellt? Wenn man sich den Source der Seite ansieht wundert es nicht, dass die mit Frontpage erstellt wurde...
Der Quellcode sieht etwas seltsam aus, aber das liegt daran, dass es ein Quasi-"Templatesystem" ist. Es werden in die Index 9 Dateien includiert. Daher die vielen "Leerzeilen".
Es soll so sein, dass es viele Includes (php) gibt, denn das erleichtert das Update der Seiten, bzw. der Teile der Seiten erheblich. In der Beispieldatei sind 9 Dateien includiert. Der IE stellt es perfekt dar. Der FF zickt beim Abstand der Includes, und der Darstellung der Contend-include (CSS!).
Hier steht wie die Seite aufgebaut ist, (und auch sein soll):
So ist der Header in 3 includes unterteilt:
-Headerbild (mit CSS erweiterbar um überlagerte Bilder und/oder Funktionen)
-Top-Navigation (austauschbar, nach Sprache, Seiteninhalt usw.)
-Login (einfügbar, weglassbar, anpassbar)
Dann kommt
-Contendbereich (der sieht hier im FF beschissen aus);
Dann 3 Footer-Includes:
-Footer Buttons (für jede Seite anderer Footer Buttons möglich)
-Footer Small Buttons (für jede Seite anderer möglich)
-Footer Copyright
ebenfalls includiert ist:
-das Javascript für das Layer-ad (damit es nur auf manchen Seiten erscheint)
-der Layer (damit er auf verschiedenen Seiten verschieden aussehen kann)
Den Code kann man sicher noch erheblich verfeinern. Das soll aber erst dann passieren, wenn die Seite im groben fertig ist. Dann kommt die "Reinigung" von überflüssigem Code und die Anpassung der includes an das Restsystem.
Das Hauptproblem ist, das ich einige Sachen nur in FP machen kann, andere in anderen Editoren, weil keiner alles kann.
Dreamweaver wäre schon was, ist mir aber zu teuer. FP ist bescheiden, funzt aber (zumindest im IE). Deshalb suche ich ja eine gute alternativ-Software, möglichst Open Source.
:)
EDIT: hab eben mal CoffeCup HTML-Editor 8.0 runtergeladen. Mal sehn was der kann^^
Es ging mir nicht so sehr um die Leerzeile oder andere optische Feinheiten sondern darum, dass das ganze kein HTML ist - geschweige denn XHTML. Der Validator des W3C (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.mcpokers.com) sagt dir da mehr zu.
Es ging mir nicht so sehr um die Leerzeile oder andere optische Feinheiten sondern darum, dass das ganze kein HTML ist - geschweige denn XHTML. Der Validator des W3C (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.mcpokers.com) sagt dir da mehr zu.
Der Validator sagt natürlich das alles Müll ist. Richtig. Wie ich aber sagte, kommen die FEINHEITEN erst wenn das Grobe Gerüst fertig ist. Dann wird "debuggt". Ausserdem sagen verschiedene Validatoren verschiedenes, wie du wissen dürftest. :D
Das ist schon HTML, wenn auch kein sauberes. Denn es sind Teildateien die in einer zusammengefasst ausgegeben werden, und die in der Fertigstellungsphase aufeinander abgestimmt werden müssen, so dass kein überflüssiger oder fehlerhafter Code mehr da ist.
Um solchen Mehrarbeiten künftig aus dem Weg zu gehen, suche ich ja eine andere Software, mit der ich alles von der PIKE an neu machen kann. Mit FP kann das nix werden. Also, von mir aus kannst du stundenlang an der Seite meckern, sie ist Codemässig nichts, bis sie fertig ist.
:cool:
Warum denn nicht einen normalen Editor nutzen wie Bluefish, Quanta, Kate etc. pp.? Bei solchen Programmen bist du wenigstens Herr der Lage und bestimmst zu 100% selber, wie der Quellcode und somit die Seite aussehen soll. Die WYSIWYG-Editoren haben neben dem Vorteil der visiuellen Bearbeitung eines Dokuments den großen Nachteil, dass sie dem Benutzer die absolute Handlungsfreiheit nehmen.
Somit ist es doch paradox, zu behaupten, man erstelle eine eigenerarbeitete Webseite, die nach den eigenen Wünschen funktioniert - dies tut sie eventuell äußerlich, aber nicht in der Konstruktion des Quellcodes.
Das mag stimmen, aber es ist doch so, dass nicht jeder der eine Seite veröffentlicht, sich nun unbedingt zum absoluten HTML-Profi entwickeln muss oder soll.
Dafür gibt es diese Editoren. Kompromisse muss man leider immer eingehen. Was nützt dir eine Seite, die allen Standarts entspricht, dafür aber völligen Nonsense enthält, und keine Besucher hat?
Ich denke es ist besser andersherum. "Learning by doing" wie der Engländer sagt.
Wie gesagt, ich wollte hier keine Programmiererphillosophische Diskussion lostreten, sondern nix weiter, als einen Tip zu einem brauchbaren Webseiteneditor, der einen vernünftigen Code erstellt, und nicht wie FP einen zwar IE-passenden, sonst aber relativ wertlosen Code.
Und: nix ist perfekt, oder? :cool:
Einen normalen Editor nutze ich für die Feinheiten. Proton.
hier ist der place to be für dich: http://www.nvu-composer.de/forum/
(boardsuche benutzen! ;) )
hier ist der place to be für dich: http://www.nvu-composer.de/forum/
(boardsuche benutzen! ;) )
Hm...., sieh mal hier:
http://www.nvu-composer.de/forum/viewtopic.php?t=1984
:D
Wenn es nicht W3C-konform ist, dann ist es kein (X)HTML. Punkt. Und von daher ist auch nur der Validator des W3C relevant.
Tobias, der Webseiten prinzipiell nur von Hand baut
Das mag so sein. Aber wichtig ist in erster Linie, jedenfalls für mich, dass die Seite vernünftig aussieht, und funktioniert. Egal ob sie W3C-Konform ist oder nicht.
Ich mache meine Seiten prinzipiell im Editor, andere auch. Deswegen gibt es auch diesen Thread hier, nicht?!
Und, danke für deine "hilfreichen" Off-Topic-Antworten.
Tommy, der seine Elektroanlagen und Häuser prinzipiell von Hand baut. :roll:
naja Internetseiten funkionieren aber am besten wenn sie w3c konform sind.
naja Internetseiten funkionieren aber am besten wenn sie w3c konform sind.
Ja. Okay. Das stimmt schon.
Wozu gibt es denn FP, DW etc...., ich merke schon, hier komme ich nicht weiter.
Ich bin kein hauptberuflicher Programmierer, und will es nicht werden. Ich will einfach meine Seite bauen. Und zwar so, wie es am EINFACHSTEN mit den besten Ergebnissen, die mit EINFACHER Technik erreichbar sind, funktioniert.
Nix weiter.
Wenn du an deinem Auto "die Farbe wechselst", verlangt auch keiner von dir, den Malerabschluss und den Malermeister incl. der Herstellungsverfahren der Lacke und Farben zu beherrschen, auch wenn es für das Verständnis das Autolackierens nützlich sein könnte.
Aber gut. Ich bin dann wohl definitiv nicht richtig hier.
Ich glaube etwas Html in 2 Wochen zu lernen und ein Auto zu lackieren wozu man eine monate lange Ausbilung brauch kann man nicht vergleichen...
Aber wenn du das beste weillst dann hol dir Dreamweaver... der Produziert zwar auch nicht den besten Code aber naja.. Wer zu faul ist muss halt damit auskommen
Ich glaube etwas Html in 2 Wochen zu lernen und ein Auto zu lackieren wozu man eine monate lange Ausbilung brauch kann man nicht vergleichen...
Aber wenn du das beste weillst dann hol dir Dreamweaver... der Produziert zwar auch nicht den besten Code aber naja.. Wer zu faul ist muss halt damit auskommen
Hm. Du bist ja ein netter. Faul? Was weisst du denn über mich? HTML an sich ist doch kein Problem. Aber ich wette, du schreibst deine Seiten auch nicht blind in HTML, oder? Hm?
Ich habe es gern visuell, um Ergebnisse gleich korrigieren zu können.
Ausserdem fängt es mit HTML an, und geht mit CSS parallel weiter, und PHP wird ebenso benötigt. Etwas Flash und JS auch. Ausserdem Bildbearbeitung etc.
Du kannst das natürlich alles perfekt, und hast es alles in 2 Wochen zur Perfektion gelernt. Du brauchst nichts als Notepad um eine perfekte Seite zu erstellen. Jaja. :cool:
So, und du denkst jeder der eine Seite bauen will, soll nun dieses ganze Zeug erst lernen? Das ist illusorisch.
Aber, mach(t) weiter so. Vielleicht ist es ja das einzige was du kannst.
Mir reichts hier. Nur off-topic-gespamme, nichts zum Thema zu sagen, den großen Programmierer heraushängen..., naja.
Weiter so.
Tschüss.
Nein notepad ist mir zu einfach..
Syntaxhighlighting sollte es schon sein und da ich Gnomeuser bin habe ich mich für Bluefisch entschieden.
Ausserdem ließ meine Texte genau!
Ich habe nirgends geschrieben das ich von jemanden erwarte der eine Page haben will HTML etc zu lernen. Ich meinte nur das man mit 2 Wochen intensieven lernens besseren Code schreibt als meinetwegen FP oder DW. Wenn jemand keine lust auf lernen hat dann muss er sich damit zufrieden geben oder sich die Seite von jemand anderen machen lassen.
Und ja eigentlich bin ich ein netter Kerl. Aber du verwirrst mich... meintest du nicht schon ein paar Postes vorher du würdest dieses Forum verlassen?
Für deine Frage hattest du dir selbst die Antwort gegeben.
KompoZer. Was der Unterschied ist? Ka. Aber das ist so ziemlich das einzigste Tool was ich kenne das sowas hat wie du es suchst.
Der eigentlich nette Kerl der heute aber keinen bock gehabt hat....
Deshalb lackiere ich ja auch keine Autos - weil ich das nicht kann.
Ich verstehe echt nicht, warum jeder meint, Werzeuge würden Wissen und Erfahrung ersetzen. Natürlich kann man auch mit einem WYSIWYG-Editor eine Weseite basteln. Allerdings sollte man sich dann nicht darüber beschweren, wenn einem das Ergebnis nicht gefällt. Denn wie heißt es doch so schön: man bekommt was man bezahlt. Und in diesem Fall bezahlt man mit Fleiß und Engagement.
Tobias
!alinaGimpGirl!
07.04.2007, 13:28
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Alternative zu Frontpage. Dabei bin ich auf NVu gestoßen, aber meines erachtens steckt das noch in den Kinderschuhen, was Entwicklung angeht.
Kennt jemand eine alternative dazu :?:
Gruß eleanora :wink:
Bentutze immer recht gerne Adobe GoLive. Ist auch nicht kostenlos aber finde ich noch besser als Frontpage.
Kann sein das ich mich irre aber hat Quanta nicht auch so ne Vorschau funktion?
eleanora
07.04.2007, 16:01
Na dieser Post ist schon recht alt. Ich habe meine Alternativen gefunden und glaub ich komme damit auch ganz gut klar. Meine Kombination ist:
1. KompoZer für den Start
2. Bluefish als Editor für kleine Änderungen.
gruß Eleanora ;)
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.