PDA

Vollständige Version anzeigen : Pasta! (Ein Brush-Thread)

Libella
22.06.2005, 17:11
Vorgeschichte:

Ich hab im Internet ein bisschen herumgeschaut und mir ein paar Photoshop-Tutorials angesehen und eins hat mir sehr gut gefallen, das wollte ich dann mit Gimp nachbauen. Einen chromfarbigen Knopf naemlich. An der entscheidenden Stelle muss ich wohl falsch abgebogen sein, denn das Ergebnis sah irgendwie mehr nach Nudelsieb denn nach Button aus. Da hab ich mir gedacht "oh, nett, ein Nudelsieb ist mir eh viel sympathischer, als ein Knopf, davon gibts eh schon so viele" und hab ein bisschen weiter dran rumgeschraubt. Links und rechts einen Griff dran, ein paar Loecher reingestanzt... klappte auch ganz gut.

Nur irgendwann kam ich dann zu den Spaghetti. Was ich mit ein paar Streifen und IWarp und Bumpmap hinbekommen hab, das sah bestenfalls nach Schlammklumpen oder Wollknaeul aus. Deshalb hab ich einen Pastabrush gemacht:

1024

Und weil ich grad dabei war, hab ich auch noch einen Grasbrush

1025

und zwei Klecksbrushe (einmal Graustufen, einmal bunt)

1026

zusammengebastelt.

Na, was sagt ihr?

Die Pinsel habe ich heut uebrigens an Hans gemailt. Ich hoffe, dass er trotz des schoenen Wetters Zeit und Lust findet und auf seine Gimpseite stellt.

Arathis
22.06.2005, 18:09
die sind ja super. so schöne spagetti hab ich noch nie gesehen. zum reinbeißen *mampf* au, sag doch dass die noch heiß sind!
und die anderen brushs sindauch super

Hans
22.06.2005, 22:16
Rülps :wink: Bin satt 8)

Ich habe die Brushes mal hochgeladen www.gimp-kleckser.de

Hans

Libella
23.06.2005, 18:16
Wie, ihr seid schon satt? Najo, da kann man wohl nix machen, dann muss ich den Nachtisch wohl allein verdruecken. So ein Drama!

@ Arathis: Jetzt, wo du es erwaehnst, stell ich auch fest, dass das eine hinterrueckse Falle war, weil ich einfach den Dampf unterschlagen hab, der dich haette warnen koennen ;).

@ Hans: Danke fuers Hochladen auf die Seite!