Vollständige Version anzeigen : [Willkommensthread] Was macht ihr so?
Hab mir gedacht es könnte ja mal ganz nett sein zu wissen, mit wem man es hier eigentlich tagtäglich zutun hat.
Dieser Thread ist also dazu die Nicks und Avatare lebendig werden zu lassen und ihnen eine Geschichte zu verleihen. Klingt jetzt sehr theatralisch, heißt aber nur: Sagt mal was ihr beruflich so macht oder auch in eurer Freizeit. Eben das was ihr neben dem GIMPen noch macht (wenn es das gibt :lol:).
Ich selber gehöre derzeit zu den glücklichen Menschen die die Schulzeit hinter sich gelassen haben. Sprich: ich bin seit ein paar wochen abiturient. Und da ich ungern nichts tue, zumindest auf lange Sicht arbeite ich derzeit ein wenig nebenher. Glücklicherweise auch mit Internetanschluss *g*. Un das beste daran: gimpforum.de ist keine gesperrte Seite.
So, jetzt seit ihr dran!!
Was bin ich nur für ein Schussel. Will euch ausfragen und schreib selber fast nix über mich ....
also: Dirk, 19 J., Geilenkrichen im äußersten westen der republik (wers kennt darf sich ein Eis drauf backen ^^), wie gesagt arbeitender Abiturient (ein Paradoxon :? )
Hobbies: GIMP, Freunde, Kino, Bücher (hauptsächlich Fantasy, großer LOTR fan. die nächsten bücher werden wohl artemis fowl 4 und hp 6 sein), musik (fast alles außer hiphop und techno), pen'n'paper rollenspiele (derzeit allerdings eher zurückhaltendes engagement) und ebenfalls (verrückt) denkender humanoide. wobei es manchmal so verrückt ist, dass mich selbst meine besten freunde nichtmehr wirklich verstehen :lol:. wenn die zeit es zulässt fahr ich ab und zu auch ein bisschen fahdrad. meistens einfach so ohne ziel. und nicht zu vergessen meine zweitliebste sportart: badminton.
Ich näher mich grade dem Ende der Studienzeit (Soz.päd. *ähöm*, sprich bin grad am Diplom schreiben ("Werbung und Geschlechterrollen") *arghl*, allerdings folgt dan noch mindestens 2 Semester Anerkennungsjahr.
Das nervt mich aber momentan alles ziemlich, weil ich spätestens seit letztem Novemeber seit ich nen IN-Anschluss zuhause hab, schwerstabhängiger Computer-Nerd bin.
Aber ds gute ist, dass ich das beides bald ziemlich cool kombinieren kann, ich hab nämlich jetzt ne Fortbildung im Bereich Medienpädagogik/ Medienkompetenz gesponsort bekommen (Jugendstiftung und Eldis).
Drum werd ich bald Kids halt so Kurse geben im Bereich HP-Gestaltung und Bildbearbeitung --deswegen bin ich überhaupt hier, weil ich mir fürs Konzept dachte, was nützt es den Kindern/Jungedlichen, wenn sie lernen mit PhotoShop oder so rumzubasteln, wenn sie sich das niemals leisten können?
Drum bin ich halt jetzt am mich anfrenden mit GIMP, NVZU & Co.
Ansonsten Tanz ich noch (HipHop) und rapp außerdem (hab auch in Eigenregie schon ne CD raus) :)
Und ich bin 24J., Skorpionin, Veganerin, denkender Mensch, ...
Ah, der unvermeidliche Steckbriefthread! Und ich hab das grosse Glueck, ihn rechtzeitig zu entdecken, um mich noch auf der ersten Seite einzugravieren:
Sylvia, 27, Bottrop, CallCenter-Agent, Waage - Aszendent Wassermann
grosse Leidenschaften (ausser Gimp natuerlich ;)) quatschen, mudden, quatschen, kochen, quatschen, rumziehn und shoppen, quatschen und saisonal bedingt: im Freibad rumgammeln, natuerlich verbunden mit quatschen
Ich les aber auch gerne, zu empfehlen: Ian Rankin! Pratchett ist natuerlich ein Alltime-Favourite.
Musik: Querbeet ohne irgendwelche Vorsortierung. Tausend Lieblingsstuecke, aber seit recht langer Zeit weit oben in der Playlist: Res - they say vision und William Orbit - Barber's Adagio for Strings (Ferry Corsten Remix) <- ja, wirklich den Remix, ist ganz anders
Was Computer betrifft, kenn ich mich eigentlich so gar nicht aus, allerdings ist das in meinem Freundeskreis son bisschen "unter Blinden ist der einaeugige Koenig" und da ich erfolgreich in der Lage bin, eine .zip-Datei zu entpacken, bin ich oft schon die Heldin des Tages.
Sir Peter
13.06.2005, 20:44
Ich bin Schüler, 8. Klasse Gymnasium.. warte eigentlich nur noch auf die Sommerferien, und dann.. tja. 6 wochen PC und Elektronik Pur. Bezeichne mich selbst als I-Net-, Elektronik- und Computersüchtig.. Und eben weil ich den halben Tag am PC oder im Bastelkeller häng find ich kein weibliches gegenstück.. hab manchmal richtige komplexe, und das mit 15.. deswegen:
Soz.päd. *ähöm*, sprich bin grad am Diplom schreiben ("Werbung und Geschlechterrollen") *arghl*
kannst du mir sagen wie man mädels richtig anmacht *g*?? bin zwar n voll-nerd (hab mir erst gestern meinen eigenen IRC-Server eingerichtet 8) ) aber die mädels_richtig_anmachen.lib fehlt irgendwie :lol: Mit andern worten: Ich hab keine ahnung von mädchen.. ab und zu ma ne CD brennen, mehr is irgendwie net drinn :roll: Naja gut, ich könnt gemein sein und nen Virus schreiben und den dann mit auf die CDs brennen und so ganz nebenbei die herrschaft übers i-net übernehmen.. ups ich schweif wieder ab^^ aber die frage mit den mädels war ernst gemeint :(
Pete
Moin moin
Mein Name ist glaube ich kein Geheimnis. Wie man der Grußformel entnehmen kann komme ich nicht aus Bayern, Rheinland, Sachsen oder anderen südlichen Gefielden.
Wie ich in einem der letzten Threads schon angedeutet habe bin ich gelernter Erbschaftsbeschleuniger (ex Giftmischer, ex Chemielaborant). Irgendwann vor über 20 Jahren stand dann so'n Blechtrottel im Labor (Commodore 4032, das war noch vor VC128 ud C64!!!). Der hat mich interessiert und schon war's um mich geschehen! Nach drei Jahren kannte ich das System aus dem FF. Habe dann vor ca. 20 Jahren wieder mehr durch Zufall als durch Aktivitäten meinerseits den Sprung zu UNIX geschafft.
Mein Arbeitgeber hat mich dann noch dazu verdonnert, mal das eine oder andere Programm in dBase und Delphi zu schreiben. Habe ich auch (fast) ohne Schulung hinbekommen (*schulterklopf*). Letztens noch erfolgreich in Datenbankprogrammierung eingestiegen (FireBird).
Mit SuSE 6.1 bin ich dann zum Linux Jünger mutiert (Wann war das eigentlich?). Nach Feierabend ist dann auch Bewegung in MS freier Umgebung angesagt. Ich vermisse eigentlich nichts weltbewegendes.
Wenn ich nicht vor meinem PC sitze, fahre ich auch mal Fahrrad. 50 km sollten es aber schon sein. Und auf dem Col de Madeleine war ich auch schon mit dem Fahrrad. Aber das hatte mit Radfahren nicht mehr viel zu tun, war eher ein hinaufschleppen und quälen. Jan Ullrich schafft das irgendwie schneller, na ja, der hat auch nicht so viele Kilos wie ich. :shock:
Hobbies: GIMP, Fotografie, Radfahren, Coden, Daten in jeder erdenklichen Art und Weise kombinieren, so dass mein Boss der Meinung ist, dass das brauchbar ist.
Was mich auf die Palme bringt: Wenn ich beim Coden vor einem Problem sitze, von dem ich weiß dass es geht und es geht doch nicht. Da kann ich mich dann stundenlang dran festbeißen. Und zum Schluß fehlt dann nur ein Semikolon, Punkt oder sonst etwas banales. Erinnert mich an PyGimp, Wird Zeit, dass ich das mal wieder aufnehme.
@SirPeter
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, Versuchs mal mit Linux, denn Linux ist sey. Siehe dieses Linux Shellscriptwho | grep -i blonde | date
cd ~; unzip; touch; strip; finger
mount; gasp; yes; uptime; unmount
sleep
Da muss man glaube ich nicht mehr viel sagen, oder :wink:
Hans
Ich will auch:
Mich kennt zwar keiner aber das macht ja nix:)
Bin 20, Österreicher und Studiere Jus.
Hobbies: Tauchen, Computer, GIMP (natürlich, was würd ich sonst hier machen;) ), Karate und natürlich lernen...
Gute Nacht
CeLTiCRooT
14.06.2005, 01:19
Also ich bin 21 komme aus Lübeck und bin SÜCHTIG... huch falsche
Runde!!
Naja ich bin noch Schüler, Freitag hoffentlich nicht mehr und dann
hoffentlich mit Abitur in der Hand...Mittwoch, also übermorgen, nein
morgen (wie auch immer) hab ich meine mündlich Prüfung, die letzte und
dann bin ich FREI, naja dann wird den Sommer wieder fleissig in der Disco
gearbeitet (mein Nebenjob wo andere feiern spiele ich Mädchen für alles
und bekomme dafür geld - quasi bin ich eine Prostituierte, ich mach fast
alles was mein chef sagt... naja dafür liebt er mich... aber das ist eine
andere geschichte). Naja und nach dieser Zeit werde ich mehr oder
weniger freiwillig ins Pfadfinderlager mit der scharfen Munition gehen.
Aber danach wartet grosses auf mich... Ein Studium hier in Lübeck oder
als Duales Studium in Wismar. Hmmm sollte ich erwähnen was ich
machen will? *amkopfkratz* ich glaub das wäre besser. Also hier in
Lübeck würde ich Entwicklung und Konstruktion (Maschinenbau) studieren
und in Wismar würd ich den Studiengang "Bachelor of Engeneering" und
danach vielleicht noch den Master ansterben, in Verbindung mit einer
Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker auf der Werft. So das wars
auch schon... boa bin ich nichts sagend aber ihr habt es so gewollt ;)
Na dann will ich auch mal, wo ich wohne und wer ich bin kann man mit einen "whois gimpforum.de" rausfinden mein Alter beläuft sich auf 21.. Arbeiten tu ich im Tech-Support (http://ars.userfriendly.org/cartoons/?id=20050530) (E-Mail und Hotline) im Webhostingbereich seit 3-4 Jahren. Dadurch habe ich das riesengrosse Glück von frühs nach aufstehen Internet und Linux zu haben bis Abends wenn ich pennen geh. Auch lernt man in diesem Job alles Mögliche, was man im Umgang mit FTP, IMAP und Co alles falsch machen kann und man wird täglich mit DAUs in freier Wildbahn konfrontiert ;)
Den ganzen Tag verbring ich aber auch net am PC, bin (fast) jeden Abend auch noch bei Reallife-Freunden abhängen (und XBox daddeln .. was sonst ;))
Grösstes Hobby neben Computer im allgemeinen, ist skaten, stand mit 10 Jahren zum erstenmal auf Skates. Mein tägliches Pensum ist jeden Tag zur Arbeit, abends wieder zurück und alle 2 Wochen auf die Skatenite (http://skatenite-karlsruhe.de) und wenn ich mal nen Tag frei hab einfach geradeaus, immer den Asphalt nach .. hab mir letzens ABEC-9 gekauft, rollen jetzt fast von allein die Skates *gg
Sternzeichen Zwilling, Musik eigentlich alles möglich (hauptsache nicht von einem "Superstar") aber Tendenz geht eher in richtig elektronisch, guter House und Techno sprechen mir schon am meisten zu.
Leben tu ich seit knapp 2 Jahren komplett M$-Frei, zumindest sind auf keinen Rechner, auf den ich Root/Admin-Zugang hab Win installiert (ok ein Samba-Server aufm Netzwerk-Router als zentrallen PDC fürd Heimnetz, aber das zählt nicht oder?), Windowmanager Fluxbox (weil schön Ressourcen sparend) und DesktopEnvironment Gnome, als Shell die zsh (greatest Evil-Killer Shell ever ^^) und Distributionen: Paketbasierend Ubuntu bzw Debian im allgemeinen und Sourcebasierende Gentoo. Schön das man mit Linux und Open-Source immer die freie Wahl zwischen freien Programmen hat :)
So, ich glaub das war zwar noch nicht alles, müsst jetzt aber auch pennen weil morgen früh um 8 Uhr aufstehen *urx* .. Gute Nacht.
Jyivindar
14.06.2005, 08:42
Hey, hier gibts ja auch frauen
*winke winke ill66 / Libella
*drängel.. * lasst mich voooorr^^
*hust.. nuja..
ICH:
Ich (Matthias Wiesner, ehem.Schwabe, jetzt Allgäuer-ohne Dialekt^^) bin ein 24 jähriger ehemaliger Abiturient
VORGESCHICHTE:
Grafikstudium hab ich irgendwie verschlafen.. hatte Zivildienst gemacht und ihr wisst ja vielleicht, was da so läuft :roll:
bin dann irgendwann mal zu ner Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration gekommen. Hab mit dem PC mit nem 286er angefangen.. seitdem eigentlich immer fasziniert dabei (bis auf die Zivizeit ;) - da nur fröhlich grinsend Playstation gezockt.
Linux? nuja. nett, aber nicht so mein ding..
ARBEIT:
Windows.. nuja.. ist mein job.. von daher kann ich alles notwendige (Server, client, Netzwerke). Programmieren kann ich Delphi, Turbo Pascal, HTML, VBasic; Andere programme? Von Apache bis Dreamweaver über Visio und On Commad.. Tonnenweise anderer Programme-und jeder erwartet, dass man alles kann :lol: die spinnen..
PRIVAT:
Früher leidenschaftlicher dauerspieler, jetzt fast garkeine Zeit mehr. gelegentlich mal so uraltschinken wie LOOM, Wing Commander oder Dungeon Master.
Sonsten zeichen und male ich viel, Warhammerfigürchen bemalen, Grafikproggis, Homepagebasteln, Bastel gerne an meinem PC Case (MODDING) rum, schmeiß die Katzen durch die Gegend oder mache RPG/LAN Abende (DSA, D&D, HQ, Munchkin) bei Kumpels. Nunja.. und das gewöhnliche wahre leben halt, aber das kennt wohl jeder (weggehen, Kino, Familie bla blub)
Sieht bissi Computerlastig aus, aber iss es nicht wirklich.
Eher ein bissi übertriebener Durchschnittsmensch mit einem Hang zum durchdrehen und einem überdurchschnittlich ausgeprägtem Witzekontingent.
Vorstellungen von 20.00 bis 21.00. Danke.
Sir Peter
14.06.2005, 15:28
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, Versuchs mal mit Linux, denn Linux ist sey. Siehe dieses Linux Shellscript
who | grep -i blonde | date
cd ~; unzip; touch; strip; finger
mount; gasp; yes; uptime; unmount
sleep
Da muss man glaube ich nicht mehr viel sagen, oder :wink:
Hans
und wenn mir jetz noch einer beibringt wie ich in blender n mädel bastel und das dann ins reallife bekomm (holoprojektoren??) bin ich glücklich :P
Musik eigentlich alles möglich (hauptsache nicht von einem "Superstar") aber Tendenz geht eher in richtig elektronisch, guter House und Techno sprechen mir schon am meisten zu.
Ach, dir auch^^ Zur Musik will ich sagen: Bin der einzige in meiner Klasse der mehr Richtung elektronik geht (is hal mei hobby ;) ) aber ansonsten haben wir 2 große lager: die einen hörn mehr rock (von normal bis übelster heavy metal is da alles dabei) die andern hibbhobb^^ Macht mich irgendwie zu nem sonderling.
Und irgendwie hab ich in der Schule nochn klitzekleines Problemchen: Unser Klassensprecher isn MÄDEL
FATAL SYSTEM ERROR: KLASSENCHEFF IS W!!
Aber nich irgend n mädel, sondern die Julia... tja und die haut drauf wenns sein muss^^ aber wofür kann man einigermaßen judo^^ in gut 5 wochen mach ich meinen gelben gürtel :wink:
Pete *Der sich auf die nächste Klasseninterne Schlägerei mit Jule freut...*
CeLTiCRooT
14.06.2005, 21:18
Eher ein bissi übertriebener Durchschnittsmensch mit einem Hang zum
durchdrehen und einem überdurchschnittlich ausgeprägtem Witzekontingent.
Vorstellungen von 20.00 bis 21.00. Danke.
Das sind wir nun mal wir Rollenspielen, von jeden System nen Char und da
kann es nun mal vorkommen, dass die Persönlichkeiten revalisieren ;)
Zum Thema Musik: naja ich brache Strom-Gitarren und Doppel Bass
Trommeln...Wo guter harter Rock und Metal jeder art gespielt wird, da bin
ich zu Hause, da find ich die Menschen die mich annährend verstehen... auch
wenn ich nicht zu meinem Freundeskreis passe, da hören die meisten eher
Rock und Metal nur zwischendurch und hauptsächlich Gothic...Achso und was
auch GAAAANZ GROSSS ist, sind mittelaterliche Klänge ala Corvus Corax
und In Extremo, Schandmaul oder Subway to Sally :D
das kommt mir jetzt alles sehr vertraut vor... wobei ich persönlich vielleicht aus dem "typischen" rollenspieler schema etwas herausfalle, da ich ziemlich wenig gothic, metal und mittelalter hör. aber dieses schema kann auch durch meine mitspieler und deren erzählungen über cons (war bisher noch auf keiner und wie gesagt: zur zeit fehlt die motivation zum spielen. dummerweise sind ja in nächster zeit wieder welche (juli feen-con, august ratcon) zu denen ich dann wohl eher nicht hinfahre. bringt nicht viel allen beim spielen zuzugucken und selber nicht spielen zu wollen, auch wenn mit meine charaktere etwas leid tun, da sie jetzt mehr oder weniger in der abstellkammer stehen. im übertragenden sinne natürlich.
aber was den ersten satz angeht geb ich dir recht ^^
btw: was spielt ihr so? in unserer gruppe sind es mittlerweile recht viele systeme geworden (sr, dsa, d&d, wod [werwolf, vampire] plus sechs selbstgemachte)
so, dann erzähl ich doch auch mal was über mich ;) bin zwar schon recht lange hier, aber soviel wird über mich wohl nich bekannt sein.
Also, ich bin Schüler am Technischen Gymnasium Schwäbisch Hall ( weil ich natürlich noch posen will und muss, hier noch die Betonung auf die Fachrichtung I N F O R M A T I K! Ich besuche also das Informations Technische Gymnasium.. Na, ich hoffe es sind nun alle beeindruckt :) ^^ ), 12. Klasse. Leider muss ich sagen, das die Schule mein Leben nicht wirklich bereichert, ich langweil mich eben irgendwie vor mich hin.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit meinem PC und Musik, wobei ich mich bei zweiterem eher den härteren Bereichen zugehörig fühle. So ein wenig Grindcore is einfach was schönes für ein junges Herz ;) Aber bevor mir jemand unterstellt, ich wäre doch auch nur ein musikalisch-unterbelichteter Kulturbanause ( gut, das is wäre auch ne ungewöhnliche Bezeichnung; armer Irrer höre ich doch schon eher ;) ): Ich höre durchaus auch noch Musik bei der die Melodie erkennbar ist, sprich von Punk über Jazz bis Funk und Alternative.
Ansonsten sitze ich sehr viel vor dem PC, kann man ja schließlich mit der Musik gut vereinen. Ich lese viel, wobei sich das oft auf irgendwelche Abhandlungen für anstehende Referate oder Fachbücher bezieht, nur selten kommt mir mal wirklich Kultur zwischen die Finger ( Zuletzt "Im Westen nichts Neues" von Remarque ). Momentan bin ich noch mit Howard Rheingolds Reisen durch den Cyberspace beschäftigt, was ich sehr empfehlen kann.
Mein RL ist nicht sehr ausgeprägt; jedenfalls empfinde ich es so. Irgendwie ist die Computerwelt einfach angenehmer. :) Aber damit mein ich nich das ich wirklich nur daheim bleib, ich geh auch gern raus, solange es ned zu warm ist. Wärme kann ich nicht ausstehen ;) Ich treibe auch Sport, was mir von vielen aufgrund meiner PC-Verliebtheit nicht abgekauft wird.. Am regelmäßigsten mache ich Karate, etwa zweimal die Woche. Dann noch abundan Fahrrad fahren, Beachen, etc.
soweit dann mal, wenn noch fragen da sind, ich bin gerne bereit weitere auskünfte zu geben :)
@SirPeter
Zu deiner Frage mit Blender: Wahrscheinlich würde es sich leichter gestalten deine Persönlichkeit in einen Computer zu übertragen als die virtuellen Informationen des Modells auf eine in der Realität zu bildende Person. Aber der Gedanke führt zu weit ;)
Gruss, Hawkeye
Daniel, 30. Gelernter Mediengestalter, habs jetzt geschaft noch eine Lehrstelle zu ergattern, am 1.7 fang ich meine Ausbildung zum Digitaldrucker an. Freut mich gerade auch tierisch, weil a-los sein ist echt für'n A..., selbst wenn man so faul ist wie ich.
Pixelschubserei interessiert mich schon seit C64-Zeiten, Amiga kam natürlich auch noch. Mangelndes künstlerisches Talent versuche ich mit Neugier und Experimentierfreudigkeit auszugleichen. Seit 2 Jahren Linuxbegeistert, seit einem komplett MS-frei.
Wenn ich mich mal aufraffen kann, geh ich hin- und wieder mal Bogenschießen, ist ein guter Ausgleich für Bildschirmarbeit.
Musik ist passend zur pflegeleichten Kurzhaarfrisur überwiegend Ska/Reggae, aber auch Punk/HC, sehr gerne auch mal irisches zu gehaltvollem Getränk...
Lesen ist auch sehr wichtig, zuletzt zum ungefähr 10ten mal "Papillon", "Clockwork Orange" kann ich aber auch empfehlen :) und natürlich jedes verdammte Wort, das Douglas Adams geschrieben hat!
@Sir Peter : Hab mal gehört, das die wenigsten Ladies auf Kloppereien stehen, vielleicht fragste sie das nächste mal aus der Deckung nach 'nem Date, vielleicht ist sie so verblüfft, das sie dich ganz lässt, evtl mehr... :-D
@danielP:
bist du's, Dokter W.?? :shock:
falls nicht, daniel, du hast scheints einen identitäts-doppelgänger!^^
Ist das Gut oder Schlecht?
D.
sag erst, ob dus bist!! :shock:
:D :wink:
Jyivindar
16.06.2005, 09:01
oha.. man kennt sich.. :D
hmmm.. hawkey.. komme zwar eigentlich aus Krumbach(Schwaben), aber kennen tuh ich dich glücklicherweise net :lol:
Ueber das "gluecklicherweise" wuerd ich mir jetzt allerdings Gedanken machen ;).
Ist ja lustig eure Familienzusammenfuehrung. Wer weiss, wer hier alles wen eigentlich irgendwoher kennt. :D
Wer weiss, wer hier alles wen eigentlich irgendwoher kennt. :D
da ists bei mir recht einfach. wenn mich im internet einer kennt, dann unter "Arathis", denn mir fällt keine seite ein wo ich einen anderen nick benutzen würde. gleiches gilt für icq. und sonst besteht die möglichkeit einer bekanntschafft wohl am meisten, wenn noch jemand aus dem (groß-)raum aachen stammt. :wink:
@DanielP & ill66: hm, darf man daniel denn jetzt zu seinem "identitäts-doppelgänger" gratulieren oder ist das doch eher negativ belastend?
Jyivindar
16.06.2005, 16:52
wenns von mir nen identischen doppelgänger geben würde, würde ich meine Freundin verlassen, zusammen ziehen und schwul werden.
wuhahahaha.. :D
außerdem würde ich schon sagen, daß ein Identitätsdoppelgänger negativ belastend ist.. jedenfalls nciht für mich sondern eher für den rest der Menschheit.
In diesem Sinne - euer Kautschuk roxxor mit dem Herz aus Brom
Oi, *umguck* ganzschön spät drann...
Nunja,
ich heisse Frank bin 24 und hab bis vor vor ner Woche noch als Gärtner gearbeitet. (gehe nach den Ferien wieder zu Schule)
Bei meinen Hobbys bzw. Freizeitunternehmungen wirds so richtig Bunt. ;)
Am besten ne Liste:
Freizeitaktivitäten:
Radfahren (touren zwischen 50 und 5000 km)
Skaten (zum Teil auf der Flämingskate oder im Bugapark Potsdam)
Holzarbeiten
Gärtnern
Fotografieren
Musik:
Ich Spiele Gitarre, Schlagzeug und Keyboard.
Gepaart mit Computer liesse sich so einiges Anfangen, wenn die Zeit ausreichen würde.
Computer:
Seit einem Jahr in Linux Verliebt und so ziehmlich alles ausprobiert. Von Suse bis LFS hatte ich alles schon am laufen.
Webseiten schreiben in XHTML und PHP. Gimp nutze ich für die Seitengestaltung.
Und den ganzen normalen Kram hald.
Gruß
-ello
oha.. man kennt sich.. :D
hmmm.. hawkey.. komme zwar eigentlich aus Krumbach(Schwaben), aber kennen tuh ich dich glücklicherweise net :lol:
hm.. ich kann mich noch an irgendein gespräch im irc erinnern bei dem einer erzählt hatte er wäre aus der nähe von künzelsau/öhringen, also nur um die ecke..
achja: woher weißt du denn das mich nich kennst? ;)
Jyivindar
16.06.2005, 22:15
jemanden in meiner Bekanntschaft, der sowas brauchbares (^^) mit Grafikprogrammen hinbekommt, wäre mir bestimmt länger in erinnerung geblieben :D
aber hey.. ein Schwabe, immerhin - der nähste, den ich hiervon kenne.
eleanora
21.08.2005, 21:33
So, nachdem ich nun auch mitbekommen hab, dass es so einen Thread gibt, wird es wohl Zeit, dass auch ich mich einmal kurz vorstelle.
Also Steckbrieflich:
Im RL Anke, bin 39 Jahre jung (auch wenn Paulchen Panther eine Comicfigur ist, ist sie immerhin schon sehr alt). Sternzeichen Krebs
Meine Hobbies neben Gimp sind meine zwei Söhne (16 und 19) und mein kleiner Hund.
Im Sommer fahre ich gern Fahrrad und spring gerne in jeden Baggersee
Im Winter fleetze ich mich lieber mit einem guten Buch und einem leckeren Glas Wein bewaffnet aufs Sofa.
Gimp habe ich seit Mitte Mai auf meinem Rechner und bin absolut begeistert von dem kleinen Progrämmchen :D. Mit Webdesign
und Grafikbearbeitung hab ich nie wirklich was zu tun gehabt. Meine Kreativität lag eher darin mit MS Excel und Access Zahlen
so verständlich darzulegen, dass jeder Idiot (selbst der Chef) sie versteht. Meine Webseite ist dadurch entstanden, dass ich eine
Zeit lang sehr viel gechattet habe, und tausendmal die gleichen Fragen gestellt bekommen hab. Das war für mich ein Grund eine
Homepage zu basteln.
Musikmäßig bin ich recht anspruchslos. Ich höre alles von Reaggy bis Rock und Klassik (Winter, Wein, Buch... Klassik).
Meinen Kindern habe ich allerdings Kopfhörer besorgt, so dass ich von Rammstein, Scooter und HipHop verschont bleibe.
Gruß Eleanora ;)
Jo also
ich heiße
jan mache fürmein Leben gerne Webseiten mit Puma-designs
ich wohne in der Großstadtmetropole Aegidienberg das in der
"nähe" von Bonn liegt
Na ich bin noch Schüler in der 10. Klasse des Gymnasiums am Oelberg^^
bin 14 Jahre alt
und höre Grundsätzlich gerne Musik vor allem
Punk,Rock oder Metal
wie z.B.
Jimmy eat world, System of a Down, Die Ärzte,
Iron Maiden usw.
mfg Destex
Schön, dass hier eine kleine Vorstellungsrunde gibt, da schließe ich mich gerne an!
Ich kann mit Nicknames nicht soviel anfangen und vermisse immer ein wenig den Bezug zum RL. Deswegen ist mein Nickname auch - wer hätte das gedacht - mein richtiger Name.
Mit meiner Anmeldung hier habe ich wohl das Durchschnittsalter beträchtlich nach oben geschraubt. :D Ich bin 45 und lebe zusammen mit meiner Freundin in Weßling, einem kleinen Ort nahe bei München.
Die Begeisterung für Computer begann bei mir so gegen Ende der 80er - wie sollte es anders sein mit einem Commodore C64, zu dem sehr bald ein 1200/75Bd-Modem dazukam. Internet war damals gerade im Entstehen, ich nutzte natürlich den Btx-Dienst der Deutschen Bundespost. Später hing ich dann viel in Mailboxen rum. Das war so ähnlich wie heutige Newsgroups, nur dass man sich per Telefon direkt beim Newsserver (Mailbox) einloggte.
Ich glaube 1993 hatte ich dann meinen ersten 386DX33 (also einen Rechner mit 33 MHZ Taktfrequenz) mit aufgemotzten 4MB RAM und konnte einfach nicht verstehen, wie ein Bekannter von mir auf die völlig absurde Idee kommen konnte, sage und schreibe acht Megabyte Hauptspeicher :shock: in seinen Rechner zu stecken. Wofür wollte er so viel Speicher jemals benutzen :?:
Sorry, ich schweife ab 8)
Also ich treibe mich seit mindestens 10 Jahren (so genau weiß ich's nicht mehr) im Internet herum, bin von 33MHz auf 300MHz und dann auf 2,8GHz umgestiegen (ich hielt die erste Heise-Meldung vom 1-GHz-Rechner damals für einen Scherz...) und interessiere mich für fast alles, was mit Computern zu tun hat. Ich kann mich tagelang damit beschäftigen, immer neue Programme auszuprobieren und bin immer wieder fasziniert davon, was alles machbar ist.
Mit SuSE 8.1 hatte ich den ersten Linux-Kontakt. Momentan habe ich (K)Ubuntu installiert und finde es vom Handling her wesentlich praktischer als SuSE 9.2. So wie ich mir damals einen 600-Seiten-Schmöker über MS-DOS 6.22 zugelegt (und durchgearbeitet!) hatte, habe ich mir nun einen "Kofler" gekauft, der mir allerdings auch nicht alle Fragen beantwortet ...
Bildbearbeitung finde ich besonders seit dem Kauf meiner Digitalkamera vor ca. 3 Jahren interessant. Über GIMP hatte ich immer wieder viel Lob gelesen, aber jeder neue Versuch, mir die Bedienung wie bei anderen Programmen auch autodidaktisch beizubringen, scheiterte. Dann stieß ich vor einigen Wochen auf die deutsche Version von "Grokking The Gimp" (http://home.arcor.de/ulile/Grokking_the_GIMP.html) und habe sie bis heute fast komplett durchgearbeitet. Obwohl das Werk für Version 1.2 (oder so) geschrieben ist, ist es meiner Meinung nach das beste zusammenhängende Tutorial, das kostenlos zu bekommen ist. Bis auf Kleinigkeiten kann man problemlos alles in den 2.x-Versionen umsetzen.
Ich schweife schon wieder ab...
Zu meinen sonstigen Interessen: Ich bin Angestellter bei einer deutschen Behörde (die mir momentan Zeit lässt, mich während der Arbeitszeit mit GIMP und dem Gimpforum zu beschäftigen, deswegen nenne ich sie auch nicht 8) ). 2001 habe ich nach dreieinhalbjähriger Ausbildung in den Abendstunden meine Ausbildung zum Heilpraktiker abgeschlossen (praktiziere aber nicht). Ich bin über 20 Jahre lange begeistert Motorrad gefahren (jetzt ist die Luft ein bißchen raus, meine Suzuki DR800 steht mit ihren über 100.000 km auf dem Buckel fast nur mehr in der Garage). Ich habe einen leichten Hang zu sog. esoterischem Gedankengut, so z.B. einen Kurs über Geistheilung absolviert, schaffe es phasenweise sogar, regelmäßig zu meditieren. Ich fahre gern Fahrrad, spiele aktiv in einem Verein Theater und habe für diesen auch die Website erstellt und pflege sie (http://www.kleinebuehne-muenchen.de). Ich gehe gerne (aber leider viel zu selten) zum (berg-)wandern und habe mir als alter Camping-Freak nun einen älteren, aber unheimlich praktischen Faltcaravan zugelegt.
Und das war auch schon das allerwichtigste. :) Das Gimpforum hier ist das erste, in dem ich aktiv dabei bin. Ich fühle mich recht wohl hier und hoffe, dass mir auch in Zukunft die Zeit dafür bleibt (nächste Woche fängt die Arbeit nämlich wieder richtig an, dann isses nix mehr mit GIMPen während der Arbeitszeit :!: ).
Wahrscheinlich kriege ich jetzt einen Preis für den längsten Forumsbeitrag aller Zeiten, :D aber mir hat's Spaß gemacht!
Schöne Grüße,
Günni
[edit]
Habe den fehlenden Punkt beim Link auf die Theaterseite nun eingefügt. Das "Titelbild" (Mörder unter sich) ist übrigens eines meiner ersten GIMP-Werke :D
eleanora
25.08.2005, 15:05
Hallo Guenni
schön dass du hier so nett geschrieben hast, was du so machst. Und schön, dass sich die Gemeinschaft der über 20 wieder Zuwachs bekommen hat. :mrgreen:
Ich denke von deinen Erfahrungen mit Linux etc. kann das Forum nur profitieren.
Ich bin ja von Natur aus sehr neugierig, deshalb wollte ich mir auch mal anschauen, was ihr für eine HP habt. Leider tuts der Link net :(
Was die Länge deines Beitrags angeht.... *scroll scrolll*.... na so lang is er ja nu auch wieder nicht :mrgreen:
Gruß Eleanora ;)
Bei dem Link fehlt nur ein Punkt hinter dem "www". Dann sollte es gehen.
Ich find's aber auch schön, dass mein Thread doch nochmal aus der Versenkung geholt wurde in letzter Zeit :D
Und was deine Computerkenntnisse und die Länge deines Threads angeht stimmte ich ele zu Guenni ^^
Mit meiner Anmeldung hier habe ich wohl das Durchschnittsalter beträchtlich nach oben geschraubt. :D Ich bin 45
Nee, du bist hier nicht der älteste. Den haben wir auch noch nicht ermittelt. Fakt ist, ich habe nicht mehr so lange wie du bis zur Rente (falls die aus Rationalisierungsgründen nicht auch noch abgeschafft wird).
Und C64, wie der rauskam, war das für mich so'n neumodischer Spielkram. Davor war ja noch der Volkskomputer VC128. Richtige Cracks haben auf nem PET 2001 oder CBM 4032 gelernt :wink: Für Privat konnte man sich kein Diskettenlaufwerk leisten. Es musste gleich ein Streamer sein, hieß damals Datasette, war irrsinnig langsam und nutze normale Musikkasetten zum speichern. Kann mich schon nicht mehr erinnern, haben wir wirklich bei jedem Abspeichern eines Programms eine Tasse Kaffe gtrunken?
Aber ansonsten haben wir glaube ich viel gemeinsam.
Venus3003
25.08.2005, 22:44
Ich will mich auch mal Vorstellen!!!
Hallo ich bin die Paulina und bin 19 Jahre alt!
Und ich lebe in der schönen Stadt im Norden, Hamburg um genau zu sein!
Ich habe gerade eine Ausbildung zur Sozial pädaogogischen Assitenz abgeschlossen!
Nun gehe ich wieder zu Schule und versuche mein fachabitur zu machen.
Meine Hobbys sind:
meine Ratten ( Pink¬Floyd, Kuba, Ali und Juri)
Fotografieren
Stundenlang am PC hängen und mit meinen Grafikprogrammen basteln!
Ich habe Linux und benutzt somit hauptsächlich gimp, und manchmal auch das 3D programm Blender!
Wenn ich dann mal wieder Lust habe mit flash zu spielen, geh ich dann mal ausnamsweise in meine Windowspartition.....
Sonst fahre ich gerne fahhrad, liebe es zu tanzen und ferne Länder zu Besuchen.
Naja falls man nochmehr von mir erfahren will, kann mich ja ruhig fragen
:wink:
Moin moin Venus
volle Zustimmung. Bis auf diese komische Stadt im Norden. Du bist bestimmt noch nie bis Uetersen gekommen :mrgreen:
Venus3003
25.08.2005, 23:14
Moin moin Venus
volle Zustimmung. Bis auf diese komische Stadt im Norden. Du bist bestimmt noch nie bis Uetersen gekommen :mrgreen:
Doch ich war da!
Ist aber schon wirklich lange her!
Wieso fragst du? :D
Und findest du hamburg wirklich komisch? :shock: :D
Naja, ich schau morgen dann wieder vorbei!
Jetzt muss ich erstmal ins Bettie...muss ja wieder morgens früh aufstehen :cry:
Wieso fragst du? :D
Sieh dir meine Profile an, dann könntest du eventuell darauf kommen........ :mrgreen:
zerbinetta
26.08.2005, 00:22
Für Privat konnte man sich kein Diskettenlaufwerk leisten. Es musste gleich ein Streamer sein, hieß damals Datasette, war irrsinnig langsam und nutze normale Musikkasetten zum speichern.
Da muss man aber nicht 45 sein, um sich an diese Zeiten zu erinnern! Ich habe 13 Jahre weniger auf dem Buckel und erinnere mich noch gut, wie diese großen wabbeligen Disketten (5 1/4 Zoll oder so?) DIE Revolution waren. Kein Lästiges Spulen mehr!
Nen C64 habe ich aber nie selbst besessen. Für Computer hatten meine Eltern damals noch keinen Sinn und ich kein Geld.
Seufz - was hätte alles aus mir werden können. Jetzt bin ich auf den Riesen aus Redmond angewiesen, weil meine zwei Kinder mir nicht die Zeit lassen, damit ich mich mit freien Betriebssystemen beschäftige... Naja, irgendwann sind die auch groß, und dann können die ja das System zu Hause am Laufen halten.
Viele Grüße,
zerbinetta
Da muss man aber nicht 45 sein, um sich an diese Zeiten zu erinnern! Ich habe 13 Jahre weniger auf dem Buckel und erinnere mich noch gut, wie diese großen wabbeligen Disketten (5 1/4 Zoll oder so?) DIE Revolution waren. Kein Lästiges Spulen mehr!
Stimmt, ich bin gerade mal fast 20 und kenn sie dennoch ^^
Liegt aber eher daran, dass mein Onkel noch einen entsprechenden Rechner besaß (Vor ein paar Jahren dann doch ausgetauscht). Zuhause hat alles mit einem Mac angefangen ('94/'95)... *schwärm* Leider viel zu teuer heute. (Naja, eigentlich immer schon)
Irgendwann stand dann mal der Keller unter Wasser und wir mussten den zur Reparatur schicken. Dann haben die uns irgendein billig OS draufgepackt und dann hats keinen Spaß mehr gemacht. Später ('97) haben wir dann nen IBM Rechner gekauft (MediaMarkt :oops: :(), weil mein Bruder fürn Informatikunterricht Windows bzw. DOS brauchte (für QBasic ;) ). Und dann fing der Terror an... Win 95c (Was noch ziemlich das beste war, wenn auch schon bei Markeinführung föllig veraltet), Win98 SE, Win XP Pro. Und jetzt eben auch noch Ubuntu. Manchmal kommt man eben doch noch zur Vernunft.
Was deine Kinder angeht. Du kannst sie ja schrittweise auf Linux vorbereiten (Oder dir nen zweiten PC oder ne zweite Festplatte zulegen).
Langsam im Sinne von Stück-für-Stück. Erstmal die Spiele aus den kleinen Köpfen treiben und dann auf GIMP aufmerksam machen, dann steht Linux nichts mehr im Weg :lol:
Nee, du bist hier nicht der älteste. Den haben wir auch noch nicht ermittelt.
Na das wollte ich auch nie für für mich in Anspruch nehmen, deswegen habe ich ja nur vom Durchschnittsalter gesprochen.
Und C64, wie der rauskam, war das für mich so'n neumodischer Spielkram. Davor war ja noch der Volkskomputer VC128. Richtige Cracks haben auf nem PET 2001 oder CBM 4032 gelernt :wink:
Angeber! :) :D :lol:
Für Privat konnte man sich kein Diskettenlaufwerk leisten. Es musste gleich ein Streamer sein, hieß damals Datasette, war irrsinnig langsam und nutze normale Musikkasetten zum speichern.
Also das Floppylaufwerk hatte ich relativ bald, die Datasette nervte extrem. Aber kurz vor der Anschaffung des ersten PC hatte ich mir allen Ernstes den Kauf einer (logischerweise externen) Festplatte für den C64 überlegt. Die gab's bei einem bestimmten Versender mit einer Kapazität von 1MB zum Preis von 999,-DM!! (der C64 hatte damals in einer Norma-Sonderaktion 169,- DM gekostet)
Kann mich schon nicht mehr erinnern, haben wir wirklich bei jedem Abspeichern eines Programms eine Tasse Kaffe gtrunken?
Nein, die Programme waren einfach um etliche Größenordnungen kleiner!
Aber ansonsten haben wir glaube ich viel gemeinsam.
Schön! Kann man hier irgendwo ein virtuelles Bier trinken gehen? :D
Ich beobachte dieses Thema schon länger... und habe lange überlegt.... aber ich schätze, jetzt kann auch ich erzählen wer und was ich bin ;)
*weissnichtwoanfangen*
... bin 29 Jahre jung, und meine Heimat ist das Saarland.... Bürokauffrau für Kommunikation schimpft sich mein Beruf. Habe aber nie wirklich als Bürokauffrau gearbeitet. Nach meiner Ausbildung war ich lange Zeit arbeitslos... bis ich das Angebot bekam, in Frankfurt/Main ein Digitales Archiv zu leiten ... *hust* ... staubig sind die Dateien ja dann Gott sei Dank weniger... ;) Leider wurde meine Stelle zum 31.12.2003 wegrationaliesiert.... Seither bin ich (zwar nicht arbeitslos, aber...) mehr auf der Suche nach einem neuen Anfang... Mein Traum wär ja sowas wie "Netwerkadministrator" oder "Systembetreuer" (kein Call-Center ;) ) ... dafür müsste ich noch ne Menge lernen... aber ich wär dazu bereit....
Meine größten Hobbies sind mein Pferd und mein PC.
Schon als Kind balancierte ich mehr auf Traktoranhängern bei der Ernte als mich für Puppen (iiiihhhhh !) zu interessieren... und der Umstand, dass ich zwei Brüder hab... hat aus mir nicht wirklich eine Dame gemacht ;) ... Zu den Pferden kam ich, weil wir immer schon Pferde hatten.... und das ist wirklich eins meiner grössten Hobbies... und ich mag die Natur.
Dann der krasse Gegensatz! Der PC ;)
Ich bekam meinen ersten PC mit 13 Jahren - ein 386er mit Windows 3.1 (?) - Und auch ich kenn logischerweise die "Flatter-Disketten" ,,,, beiseitig beschreibbar .. hihi... Hab damals schon mit einem DOS-Grafik-Programm Deckblätter für alle Fächer in meinem Schulordner gemacht... Nadeldrucker/Farbe.... *sichgernerinnert* ...
... aber auch der C64, Schneider oder Amiga ist mir nicht ganz fremd. Ich hatte selbst nie einen, aber wofür hat man Freunde ;)
Naja... dann kam das Internet.... und XP (Schreck lass' nach!). Seit zwei Jahren bin ich nun Linuxerin.... Windows hat mich einfach so genervt... dass die Neugier grösser war als, die Befürchtung "Alles geht flöten"... Nach langer Geduldsprobe mit SuSE (ab 9.0) bin ich nun auch Kubuntu-User. Hab zwar nicht den totalen Durchblick... aber die Dunkelheit lichtet sich mehr und mehr....
Ja und zum Thema GIMP:
Gimp hab ich mit SuSE kennengelernt und für sehr gut befunden :) Hab immer schon gerne fotografiert... und rumgekritzelt. Wobei ich nicht wirklich gut malen oder zeichnen kann... aber Bildbearbeitung interessiert mich GIMP sei Dank total... und seit ich mir die NikonD70 geleistet hab... seh ich die Welt fast nur noch in Bildern :D und versuch was tolles draus zu machen.... oder einfach nur aus Zufällen zu lernen ;)
So, ich denke... das reicht erstmal.... ;)
Leolein
*nochwasvergessenhat*
Motorradfahren tu ich auch sehr gerne ... mit meiner HondaXL600V hab schon so manchen Spass gehabt... Urlaub in Portugal oder einfach nur ne Runde um'n Block ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben hat nur soviel Sinn, wie wir ihm bereit sind zu geben"
Hallo Hans,
ich biete mal 57 Jahre :roll:
Ciao
Wir können ja eine Altersauflistung für die aktiven User machen ^^
Nach meinem derzeitigen Wissensstand haben wir ein Spektrum von 12 bis 57 Jahren.
flashnfantasy
25.09.2005, 14:45
SELECT name, age, profession FROM user WHERE nickName="FlashNFantasy"
Bin bald 37, Diplom-Informatiker und leidenschaftlicher Programmierer.
Ja, ich kann immer noch nächtelang vor dem Rechner sitzen, so wie vor 25 Jahren.
Seit 1 1/2 Jahren bin ich in einer Beziehung. Sie ist die junge Frau, die man hier immer wieder als Beispiel sieht ;-)
521
Eines meiner Hobbies ist das Schreiben von Websites - hauptsache mit schön viel JavaScript.
Daraus hat sich jetzt auch mein Beruf ergeben - nachdem eine meiner Websites einen unerwartet hohen Publikumsverkehr hat (und damit alle Konkurrenzseiten übertroffen hat), werde ich sie ausbauen und Teile des Codes verkaufen oder vermieten.
---
Vor 15 Jahren habe ich mit einer kleinen robusten Sucherkamera angefangen Bilder zu machen und bin der Faszination Photographie erlegen.
Seit '97 habe ich eine Canon Eos1n, mit der ich etwa 120000 Bilder gemacht habe, meist Dia.
2000 habe ich den bis heute genialen Minolta Dimage 2900 Diascanner gekauft, und damit auch eine Ausgabe vom Adobe Photoshop 5.5, der mich dann auch erstmal einige Jahre begleitet hat.
Mehr oder weniger aus Interesse habe ich dann mit GIMP 1.2.5 angefangen und kam sehr schnell damit zurecht.
Vorallem durch die Scripte habe ich einheitliche Schritte immer wieder zusammenfassen können, was bei den damaligen Dateigrössen von 40MB auf meinem alten Rechner mit dem geringen Hauptspeicher durchaus ein Argument war.
Photoshop existiert nicht mehr, ich kann ihn nicht mal mehr bedienen.
GIMP hingegen ist ein Spielzeug und Hauptarbeitswerkzeug geworden.
---
Momentan nutze ich sehr viel und gerne Hugin.
Zusammen mit meiner neuesten Kamera, einer Canon Powershot G6 gehe ich jetzt gezielt in die Landschaft, um 360° Panoramas zu machen.
Mit dem PTViewer habe ich eine Möglichkeit gefunden, meiner Verwandschaft einen dreidimensionalen Eindruck meiner Umgebung zu schicken.
Mein Interesse richtet sich jetzt immer mehr nach Blender, und da natürlich die Python-Scripte. Mein Traum ist ganze Landschaften, mit Bäumen, Wasserfällen, alten Steinbrücken und vermoderten Zäunen nur mit Hilfe von Scripten aus dem Rechner entstehen zu lassen.
Sir Peter
25.09.2005, 20:11
SELECT name, age, profession FROM user WHERE nickName="FlashNFantasy"
... und leidenschaftlicher Programmierer.
Noch so einer^^ Bei mir gibts jedenfalls auch einen "Karrieresprung": Ab morgen bin ich alleiniger Admin unseres Schulforums, in welches ich ziemlich viel schweiß und blut gesteckt hab weil ich ein sicherheitssystem reinprogrammiert hab: es können sich nur schüler unseres gymnasiums registrieren, und das auch nur einmal ;) derzeit zerbrech ich mir noch die birne, wie man eine verbindung zwischen Schulverwaltungs-Software und meiner SQL-Datenbank realisieren könnte. Bis jetzt hab ich nur ein php-skript, welches .csv-dateien verarbeitet und in die Abfrage-Tabelle steckt.. funzt ganz gut. Und morgen krieg ich dann die Kompletten Schülerdaten unserer Schule als .txt-datei auf diskette, welche ich dann erst mal ins .csv-format bring :twisted: tja und dann gehts los... mail an schuladmin und dann macht er nen link von der schulhomepage aufs forum - hehe
pete
girl of winter
13.10.2005, 15:33
Ich habe wirklich lange den Topic gesucht, wo man sich vorstellen kann... :D
Also ich bin 16 und komme aus Wien. Gehe noch in die Schule. Hab mich hier mal so umgesehen...ehm bin ich hier die Jüngste?
Aber es ist ein echt schönes forum, dass ihr habt!
Ich bin eine Anfängerin was Grafiken betrifft :oops: Hab mir GIMP erst vor 2 Wochen runtergeladen.
Wenn ich mir die Bilder ansehe, die ihr macht, glaube ich besser ich höre gleich auf :?
Werde mir mal die Tutorials durchschauen, und hoffen, dass ich auch damit was anfangen kann.
MFG :)
Hallo erstmal! ;)
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das wir noch jüngere Mitglieder haben.. (erinner mich da an jemand mit 14?). Schön das wieder jemand der Gimpgemeinde zugefallen ist :) Lass dich nicht durch deine bisherige Unkenntnis in Sachen Grafiken verschrecken, wir haben hier alle eine Weile gebraucht um rein zu kommen und lernen auch noch ständig etwas neues :)
Gruß, Hawk
Ich bin noch jünger, erst 15 ...
Ich habe Gimp auch erst seit anfang der Ferien, also noch weniger als 2 Wochen und ich rate dir, hör nicht auf. Ich komm schneller voran, als ich dachte.
Dann kann ich mich auch gleich noch ganz vorstellen:
Ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums in Aachen, wohne aber in der Eifel. Ich habe zwar keine Ahnung von den ganzen uralten Systemen, dafür könnte ich meinen PC im Schlaf zusammen bauen. Ich habe auch Linux auf meinem PC hier, aber bei dem Versuch Gnome zu installieren, habe ich mir meine graphische Oberfläche (X oder so ?) zerschossen und nun geht da nur noch Text. Neuinstallieren geht leider nicht, weil eine Installationscd hinüber ist. Immerhin habe ich auf einem anderen PC nur Linux, da habe ich mir Windows kaputt gemacht .... ;)
Ansonsten mache ich noch gerne Sport, Lese gerne oder treffe mich mit Freunden.
Und ich will endlich meinen eigenen Blog auf die Beine stellen, weshalb ich auch endlich mit Gimp angefangen habe ...
Jona
Psyychooo
13.10.2005, 17:47
naja dann mach ich auchmal.......
Ich heiße Tobias bin 14 Jahre alt komme aus NRW nähe von Bonn bin 9te klasse auf ner realschule und meine hobbys sind PC,Internet,Natürlich auch GIMP,öhmm PC,PC und da wäre noch ein anderes:PC :wink: joa ansonsten hmmm was gibts noch zu erzählen aj ich GIMPe auch erst seit nem monat oder so......meine spitznamen :Tobi, Schotte, Psyychooo
Psyychooo :D
edit:ums ma sozusagen ich hab gesehen das destex geschrieben hat aegidienberg da mach ich das doch auch mal ich bin sein 10 tage älterer cousin und durch ihn auf GIMP gekommen:vielen Dank jan so und meine musik ja die gleiche wie bei ihm :wink:
Sir Peter
14.10.2005, 17:58
Also ich bin 16 und komme aus Wien. Gehe noch in die Schule. Hab mich hier mal so umgesehen...ehm bin ich hier die Jüngste?
Hallo girl of winter^^ ich ruf dir jetzt nur ein fröhliches "ich bin 15 und werd im dezember 16" entgegen - willkommen im forum^^ :D
girl of winter
17.10.2005, 17:52
Hallo girl of winter^^ ich ruf dir jetzt nur ein fröhliches "ich bin 15 und werd im dezember 16" entgegen - willkommen im forum^^ :D
haha, danke für das Willkommen :wink:
Und ich rufe zurück "ich bin 16 und werd im November 17" ^_^
Psyychooo
17.10.2005, 18:01
hmm will auch rufen :ich ruf jetzt ein fröhliches:"hallo ich bin 14 und werd im februar 15"
Psy
PaleMoon
18.10.2005, 09:39
Halloh ^-^
Ich bin neu hier und stell mich gleich mal vor.
Mein Name ist Sven, bin 20 aus Berlin und Azubi (Mediengestaltung) - hab dieses Jahr mein Abi gemacht, genieße mein Leben und finde nicht alles scheiße~
In meiner Freizeit hab ich viel mit Fotografie zu tun, aber auch mit anderen gestalterischen Dingen, wie ihr vllt noch mitbekommen werdet <3. Ansonsten arbeite ich hauptsächlich mit Gimp und Photoshop CS, wobei ich finde, dass beides seine Vor- und Nachteile hat, aber egal °-°'
Anyway, ich bin gesapnnt, wie's hier so wird~
Pale
....Azubi (Mediengestaltung) ......viel mit Fotografie zu tun.....mit Gimp und Photoshop CS, wobei ich finde, dass beides seine Vor- und Nachteile hat
Huch jemand vom Fach! Jetzt warten wir alle auf deine Bilder und Tutorials in diesem Forum. Die paar Bilder die wir bisher von dir gesehen haben, sehen doch schon verdammt vielversprechend aus. Das mit dem PS übersehen wir auch großzügig :wink:
Aber hallo, also ein gleichgesinnter ^^. Zumindest geistig gesehen, denn praktisch bist du definitiv aktiver und besser, zumindest nach den Bildern die ich bisher von dir gesehen hab ;)
Und falls deine Signatur auch selber gemacht ist warte ich jetzt schonmal auf Coloring-Tutorials mit GIMP :D
btw: du bist nicht zufällig bei DeviantArt aktiv? Denn dein Stil und deine Sig kommen mir irgendwie bekannt vor...
Das mit dem PS übersehen wir auch großzügig :wink:
Wir haben doch keine Vorurteile. Und jeder macht mal "Fehler" :lol:
Ich hab damit ja auch mal gearbeitet... Und es hat ungelogen ja schon seine Vorzüge.
EDIT: Bei DA hab ich dich schon gefunden ;)
PaleMoon
20.10.2005, 08:48
@Hans:
Naja, so lange beschäftige ich mich ja noch gar nicht mit GIMP, aber zumindest Bilder wirds schon bald mal einige geben ^-^
@Arathis:
Bei DA heiß ich "DontSayYes", aber da du mich ja schon gefunden hast °-° Anyway, sind da aber mehr Fotos, als alles andere.
Das Bild aus der Signatur ist nicht von mir, dafür muss ich noch ein wenig üben, bzw mir einfach mal die Zeit nehmen x_X
Pale
Naja, so lange beschäftige ich mich ja noch gar nicht mit GIMP..........
Das bezog sich auch mehr auf Mediengestaltung.
Dann will ich mich auch mal vorstellen:
Ich besuche die 12 Klasse eines Gymnasiums in Erlangen. Erlangen kennen vielleicht nicht alle...liegt in der Nähe von Nürnberg.
Habe vor in 2 Jahren mein Abi zu machen (bin gott sei dank noch nicht vom 8 jährigem gymi betroffen) und will danach wahrscheinlich Forstwissenschaft zu studieren.
Ansonsten bin ich 18 Jahre alt, hör an Musik eigentlich so ziemlich alles außer so die moderne langweilige Popmusik. Ich hör ganz gerne Doors, Beatles, Rolling Stones, Apocalyptica (plays metallica), In Extremo, Blind Guardian uvm. An elektronischer musik höre ich nur Kraftwerk. Lieblingsband sind die Wise Guys!
Ich zeichne gern, lese viel, spiel cello, mag Pflanzen und Tiere, geh ganz gern mit Freunden weg...und ich fechte und fahr viel rad.
Sollte jemand nächstes jahr an einer ruhigen Alpenüberquerung mit dem Fahrrad Intresse haben, der soll sich bei mir melden ;-)...dieses Jahr ist es leider in Wasser gefallen.
Wie gesagt lese ich viel. Vor allem Fantasy, bin begeistert von Herr der Ringe und Harry Potter. Aber auch SciFi z.B. Lem und Asimov sowie Horror von Lovecraft. Dennoch ist mein momentanes Lieblingsbuch "Der Schatten des Windes"
Ich bin das gegenteil von einer Vegetarierin, Ich hab vor Jagd und Falknereischein zu machen, hab nen Hund und ne Katze, spreche gern englisch, schau gerne gute Filme und geh gern ins Kino.
Lieblingsfilme: Herr der Ringe, Wag the Dog, K-pax, Gataca, Monty Python (sowohl die Filme als auch der flying circus), Loriot, Minority Report, Star Trek, Spiel mir das Lied vom Tod, Die fabelhafte Welt der Amelie
Erfahrungen mit Gimp halten sich in Grenzen. Vor allem da ich jetzt nen Mac hab und ich mich von deutsch auf englisch umstellen musste...und mein Zeichenbrett noch nicht richtig funktioniert.
Ja, mehr wüsst ich jetzt auch nicht über mich zu berichten.
Psyychooo
22.10.2005, 16:18
...Doors, Beatles, Rolling Stones, Apocalyptica (plays metallica), In Extremo, Blind Guardian uvm. An elektronischer musik höre ich nur Kraftwerk. Lieblingsband sind die Wise Guys!....
anna das gefällt mir :D ich hör auch sehr gerne apocalyptica(grad im moment)und wise guys bei mir is In Extremo die lieblingsband :wink:
Psy
Ich bin das gegenteil von einer Vegetarierin, Ich hab vor Jagd und Falknereischein zu machen
Wie man Leichenteile essen kann ist mir schon unschlüssig genug, aber wie man ein Tier auch noch eigenhändig ermorden kann, nur um einer leckeren Mahlzeit Willen, kann ich ums Verrecken nicht verstehen. Sicher, der Mensch ist ein Allesfresser, aber glücklicherweise ist die Essensversorgung heutzutage so gut, dass man sich den Luxus erlauben kann auf einige Lebensmittel zu verzeichten.
Fühl dich trotzdem willkommen hier, vielleicht kannst du mir deine Ambitionen Tiere zu töten ja irgendwann mal erklären.
kann ich. Du musst bedenken es gibt unterschiedliche Jäger. Mein Vater ist einer. Anzahl der geschossenen Tiere in 10 jahren: 1 Reh
Wie sind Walbesitzer, und wenn der Wald nicht kaputt gehn soll, dann muss ein Teil des Wildes weg.
Wenn du mal überlegst was Verbiss anrichten kann...die leckere Krone der jungen fichte wird abgebissen. Den Baum kann man vergessen. Entweder er geht gleich ein oder wird krank.
Lustig sind da die Grünen die erst sagten: Schießt kein Wild, das arme Wild! und nun sagen: Schießt mehr wild, legt die Abschussquoten möglichst hoch! Die armen Bäume!
Ja was denn nun?
Man muss eben schaun, dass man nicht unsinnig jagd. Z.B. nur der Trophäen wegen. Leider wird man ja sogar gezwungen zu ner Trophäenschau zu gehn. Als jäger erfreut man sich auch seiner Tiere und schießt sicher nicht den gesunden Hausbock, sondern den bock mit dem zu eng stehenden Geweih, der dadurch eine gefährdung für die anderen Tiere ist bzw. das auch noch weiter vererben würde.
Aber naja, wär vielleicht ein seperates Thema zum diskutieren. Hier is ja der Vorstellungsbereich.
Wie man als Vegetarier oder gar als Veganer existieren kann, ist mir auch ein Rätsel. Ich akzeptiere das einfach. Übrigens bin ich durchaus mit einem Essen zufrieden zu stellen, welches kein Fleisch enthält. Kurzum, ich sehe das recht locker.
Anna hat Recht: Es gibt solche und solche Jäger. Es gibt Jäger, die leben ihren Beruf versuchen das Gleichgewicht der Natur zu halten. Auf natürlichem Wege gehts ja nicht mehr.
Es gibt auch welche, die laufen nur los, weil die Brieftasche erleichtert weden muss und man jedes Jahr mindestens eine neue Trophäe an die Wand nageln muss. Dafür wird das Wild auch künstlich gemästet. Hast Recht, solche ein Job ist während des Urlaubs zu erledeigen. Aber das ist wohl nicht das, wovon Anna spricht.
P.S. Ich bin im Wald auf dem Wildacker groß geworden. War interessanter als Kindergarten.
OK, das leuchtet ein. Ich bin trotzdem froh, dass ich den Job nicht machen muss.
Jyivindar
23.10.2005, 14:33
ich war mal fischer^^
Sir Peter
23.10.2005, 14:59
Dann will ich mich auch mal vorstellen:
Ich besuche die 12 Klasse eines Gymnasiums in Erlangen. Erlangen kennen vielleicht nicht alle...liegt in der Nähe von Nürnberg.
Ach, jemand aus der Region - Bin nämlich a Bambercher^^ Wie schön :D
@Anna: Da haben wir ja einiges gemeinsam :D
Mal abgesehen davon, dass ich mein Abi glücklicherweise schon hab und weder fechte noch cello spiele noch vorhabe zu jagen ^^
Aber sonst stimmt da einiges überein:
- "hör an Musik eigentlich so ziemlich alles außer so die moderne langweilige Popmusik. Ich hör ganz gerne Doors, Beatles, Rolling Stones, Apocalyptica (plays metallica), In Extremo, Blind Guardian uvm." und vor allem "Lieblingsband sind die Wise Guys!"
- "Ich zeichne gern, lese viel, mag Pflanzen und Tiere, geh ganz gern mit Freunden weg..." "fahr viel rad."
- "Vor allem Fantasy, bin begeistert von Herr der Ringe und Harry Potter. Aber auch SciFi"
- "spreche gern englisch, schau gerne gute Filme und geh gern ins Kino."
- "Lieblingsfilme: Herr der Ringe, Wag the Dog, K-pax, Gataca, Monty Python (sowohl die Filme als auch der flying circus), Loriot, Minority Report, Star Trek, Spiel mir das Lied vom Tod, Die fabelhafte Welt der Amelie" kommt auch in etwa hin
Naja, Erfahrungen mit GIMP hab ich dann doch schon was mehr denke ich...dafür kannst du wohl besser zeichnen ^^
Sollte jemand nächstes jahr an einer ruhigen Alpenüberquerung mit dem Fahrrad Intresse haben, der soll sich bei mir melden ;-)...dieses Jahr ist es leider in Wasser gefallen.
Kommt drauf an wann ;)
Jyivindar
23.10.2005, 15:27
wenn ihr losfahrt, könnt ihr bei mir nen kurzen zwischenstop einlegen ^^
wohne ja seit längerem jetzt im Allgäu ;)
liegt vielleicht bei euch auf dem weg..
informiert mich dann
@arathis
Hast recht, da ist einiges gleich.
In den Sommerferien wollten wir fahren...wobei ich nicht weiß, ob es nächstes jahr zustande kommt. Sollten schon mind. 4 Leute sein, sonst ists blöd. Wollten die Via Claudia Augusta nehmen, ca ne woche mit dem Fahrrad, übernachtung auf campingplätzen und dann ne Woche in Italien bleiben...so sah unsere Planung aus.
Nur sind 2 wegen den Kosten und eine wegen der Anstrengung abgesprungen. Dann waren wir nur noch zu 3...ne Freundin mit ihrem Freund und ich...und da wär ich das dritte Rad am Wagen gewesen.
@Sir Peter
Ah :-) jemand aus Bamberg.
Öhm, mir wurde immer gesagt, dass man so etwas alleine macht, weil's die Weicheier ja nicht mal mit dem Rad bis zur Schule schaffen. Siehe selbst und bilde dir deine Meinung. http://www.fietspad.de
@Anna: Klingt ja interessant :) Und dank der lieben (wenn auch langsamen, verspäteten und teuren) Bahn wär das nichtmal so schwierig für mich. Ist ja schon ein kleines Stück bis nach da unten zu dir.
Allerdings bin ich in den nächsten Sommerferien vermutlich drei Wochen in Schweden (15.07.2006 - 05.08.2006).
Nur sind 2 wegen den Kosten und eine wegen der Anstrengung abgesprungen
Naja, hätte ja noch ein Jahr um wieder was fitter mit dem Fahrrad zu werden, aber was für Kosten habt ihr denn veranschlagt?
@Jyivindar: Bei dir komm ich dann bei der Rückfahrt mal vorbei ^^
@ anna
Ich muß, noch einmal auf die Jägerei zurückkommen, weil Deine Erklärung doch etwas sehr verkürzt ist. Der Verbiss kommt natürlich auch, weil es immer weniger "natürliche Feinde" für die Rehe gibt und viele Jäger im Winter die Tiere durch Zufüttern (auch mit Medikamenten) über die kalte Jahreszeit hinüberretten. Kennst Du den Ökologischen Jagdverband? Aber Du hast schon Recht: Wir sind für so eine Diskussion im falschen Forum.
ciao
@arthuro wir füttern unser wild nicht mehr, die finden genug. Auch nicht im Winter, außer es liegt wirklich extrem hoch schnee, und das ist seit vielen Jahren nicht mehr vorgekommen.
Vom ökologischen Jagdverband hab ich schon gehört.
Wie gesagt hab ich vor Forstwissenschaft zu studieren und da lernt man dann möglichst ökologisch mit dem Wald zu wirtschafen.
@Arathis
Wegen der kosten sind wir ca auf 500€ pro person gekommen, da war aber alles drin...essen, campen und ein bungalow für eine woche. Ist eigentlich sogar richtig billig für zwei wochen.
Besonders fit bin ich im moment auch nicht
@hans
allein...als weibliches wesen *g*
Ne, das ist keine so gute idee...und wenn mal was passiert ist es ziemlich ungünstig, dass niemand da ist zum helfen.
Hi Anna,
wow, 19 Beiträge an einem Tag, ob ich das auch mal schaffe :wink:
Viel Spaß hier im Forum,
girl of winter
23.10.2005, 20:58
Hi ANNA ^^ hey super, ich bin nicht mehr die einzige hier ;)
Habe kA worüber ihr alle redet...übers Jagen?
nicht mehr die einzige?
eigentlich gehts hier ums vorstellen, ich denk entweder wir machen übers jagen nen neuen off topic thread, oder ihr schreibt mir ne PN. Wobei es theoretisch zu "was macht ihr so" passt.
Ach ja, 19 Beiträge an 2 Tagen im übrigen ;-) hab mich gestern angemeldet.
Hi ANNA ^^ hey super, ich bin nicht mehr die einzige hier ;)
nicht mehr die einzige? naja, ein paar weitere user hat das board zum glück schon ;)
Habe kA worüber ihr alle redet...übers Jagen?
Jo, unter anderem. Sah vor ungefähr 45 Jahren so aus: Bild (http://www.normann-web.de/displayimage.php?album=random&cat=10002&pos=-166) Nicht erschrecken, der Kleinste auf dem Bild bin ich!
Jyivindar
24.10.2005, 08:15
Nicht erschrecken, der Kleinste auf dem Bild bin ich!
hey, nett ;) .. aber wieso legt sich die hälfte deiner Familie auf den boden? Kein platz mehr im stehen auf dem Bild?
kann dich liegend auch kaum erkennen...
:roll: hehe
kleiner witz am morgen.. so.. kaffee holen
girl of winter
24.10.2005, 14:30
Jo, unter anderem. Sah vor ungefähr 45 Jahren so aus: Bild (http://www.normann-web.de/displayimage.php?album=random&cat=10002&pos=-166) Nicht erschrecken, der Kleinste auf dem Bild bin ich!
:D Hast ja ur lieb ausgeschaut *gg* Ich kann nicht genau erkennen was da so liegt...wildschweine?
girl of winter
24.10.2005, 20:42
ahh, hab ich sogar richtig geraten! Kannst du dich noch an dem Tag erinnern?
Du wirst es nicht glauben, ich kann! Kommt daher, wein mein alter Herr ein angeschossenes Wildschwein mit dem Messer erledigt hat. Er konnte nicht schießen, denn dann hätten einige Hunde mit daran glauben müssen. Ich hab's aus einiger Entfernung gesehen. Ohne diese Geschichte wären die Erinnerungen aber bestimmt bereits verblasst.
Diese und weitere Geschichten mit diesen Viechern brachten ihm den Beinamen Wildschweintöter ein :wink: Von Beruf war er übrigens Landwirt und er machte so nebenbei einige Arbeiten im Wald mit. Da bin ich dann immer mit. War viel interessanter als in so einem schnöden Kindergarten.
girl of winter
24.10.2005, 21:15
wein mein alter Herr ein angeschossenes Wildschwein mit dem Messer erledigt hat.
:shock: *schluck* ja...ich kann mich auch noch sehr lebhaft dran erinnern wie mein Großvater einem Hahn die Kehle durchgeschnitten hatte :? *schauer*
Sonst kann ich mich wirklich erstaunlich wenig an meine Kindheit erinnern...dabei ist es noch nicht so lange her *g*
Wie grausam. Ein Schlag mit der Axt und der Kopf war ..........
Heute würde ich es kaum noch fertig bringen, eine Maus mit einem Besen zu erschlagen. Wie sich die Zeiten doch wandeln. :roll:
was hab ich nur hier für ein thema entfacht?!
Wird ja richtig blutig...
So spielt(e) das Leben, aber ich hör ja schon auf.
Jyivindar
24.10.2005, 22:37
schonmal nen fisch ausgenommen?^^
okok..ich lasses dann auch bzw. fang garnicht erst an ;)
hmm, lecker Rogen.
Meinst du soetwas wie Regenbogenforellen? Fängst du die mit der Angel oder mit der Hand?
eleanora
24.10.2005, 23:10
Na wo wir schon beim Thema sind.... unsere Hühner liefen auch ohne Kopf noch durch den Garten. Und der Fisch den meine Brüder so aus diversen Teichen geangelt haben... ih gitt... seit dem ess ich den nicht und mir wird schlecht wenn ich das nur rieche.
Also bleib ich bei meinem Brokkoli und Mexikanischem Pfannengemüse, Chinesischem Salat und ElbeObst :D
Gruß Ele ;)
Jyivindar
24.10.2005, 23:18
apropo essen..
ihr solltet mal meine bandnudeln mit "zerstoßenen erbsen" als sauce + zusätze probieren.. sehr geil.. hätte ich nie gedacht, daß das zeuchs so gut schmeckt ;)
"zerstoßene Erbsen"? :shock:
Manchmal bist du mir wirklich schon zuu seltsam...
Und was meinst du mit "Zusätze"? *skeptisch anguck*
Aber kopflose Hühner? Bei uns gibt es jedes Jahr ein Dorffest: das Hahnhauen.
Und genau das ist es. Die Dorfjugend stellt sich in einer Reihe auf und versucht einem (toten) Hahn den Kopf abzuschlagen. Der hängt da kopfüber. (Zumindest bis es zuende ist, dann antürlich nichtmehr kopfüber...) Aber mittlerweile ist das auch kein echter Hahn mehr.
Jyivindar
25.10.2005, 07:58
thema fischen:
eigentlich kann ich alle gängigen normalen Angeln bedienen ;) - ging mir nach ner zeit auch mehr darum, die angel(köder) rein zu schmeißen, bierchen zu zücken und den tag so zu genießen. wenn ein Fisch sich gemeldet hatte, dan hat ers auch nicht anders verdient.. mich einfach zu stören ;)
Fliegenfischen (dieses elegante Rutenschwingen am Fleißgewässer) kann ich auch. Auch die "Fliegen" selbst herstellen. Aber schon lange nimmer gemacht.
Hochseefischen auch, ist recht spaßig, anstrengend und ergiebig. Aber würde ich nicht täglich machen.. lieber fliegenfischen..
hmm.. muss ich doch glatt mal wieder mit Vaddern wegfahren ^^
@ Hans: nene, angel.. aber ich hab auch schon welche wirklich nur mit der Hand gefangen (kleine Fische^^) und größere nur mit einer Schnur und einem haken.. das tat immer weh die dinger raus zu ziehen.. so ganz ohne kurbel ;)
hab aber damals jeden Fischer mit High-Tech Angeln abgezogen.. mann was für flaschen
girl of winter
25.10.2005, 18:41
Die Dorfjugend stellt sich in einer Reihe auf und versucht einem (toten) Hahn den Kopf abzuschlagen. Der hängt da kopfüber. (Zumindest bis es zuende ist, dann antürlich nichtmehr kopfüber...) Aber mittlerweile ist das auch kein echter Hahn mehr.
Mann, bin ich froh, dass ihr keinen echten Hahn mehr benutzt! Was ist das für ein Dorffest?
Zum fischen:
Ich esse ja sehr gerne Fisch, aber als ich klein war hatte ich so ein buch gelesen, wo die gefühle bei einem Fisch beschrieben wird, in dem moment wie er mit der Angel gefangen wird :? War echt grauslich... (dabei wars ein kinderbuch!)
Aber es hindert mich zum glück nicht daran ein fisch trotzdem zu essen :D
Was ist das für ein Dorffest?
Ein langweiliges... wie jedes fest bei uns :(
Aber ich denke das ganze kommt aus der Nachkriegszeit. Der sieger bekommt nämlich den hahn (wie das heute läuft weiß ich nicht). und damals war das sicherlich schon einiges. ein ganzer Hahn umsonst!
girl of winter
26.10.2005, 21:45
Arathis, heißt das jetzt du und Hans wohnt in der selben Stadt (Dorf)?
Das ganze klingt jedenfalls extrem witzig :D Was muss man tun um zu gewinnen?
Ja, ein Kopfloser Hahn ist immer was besonderes! Auch wenn der inzwischen nicht mehr echt ist *g*
Öh, nö. Er wohnt bei Hamburg und ich in Mittel-Westdeutschland, bei Aachen/Kööln. (Was dir mehr sagt ;) )
Was muss man tun um zu gewinnen?
Naja, wie gesagt den Hahn köpfen
Das klingt ja noch halbwegs zivilisiert....Wenn ich da an eine spanische "Sportart", "Volksbelustigung" denke, über die mal in Stern-TV ein Bericht gezeigt wurde....
Da geht es darum, an einem quer über den Platz gespannten Seil kopfüber aufgehängten Hühnern im schnellen Vorbeiritt den Kopf abzureissen...
Naja, die machen ja auch Stierkämpfe...
Ich wohne im hohen Norden. Steht doch unter meinem Avatar. Die Bedeutung von Uetersen ist nun mal Ueterst End. Nennt sich die Rosenstadt.
Ich bin aber zugezogen. Habe davor ca. 15 Jahre in und um Köln gelebt.
Geboren und aufgewachsen bin ich aber im Sauerland. Bei Deutschlands waldreichster Stadt. (ob das nach der Wiedervereinigung auch noch so ist, kann ich nicht sagen). Da stammen auch die gezeigten Jagdbilder her. Neben Wildschweinen gab es da auch Mufflons, Hasen, Dachse, Füchse und viel Rot- und Rehwild.
girl of winter
26.10.2005, 23:53
Da geht es darum, an einem quer über den Platz gespannten Seil kopfüber aufgehängten Hühnern im schnellen Vorbeiritt den Kopf abzureissen...
Ok, Stierkämpfe sind schon irgendwie "zivilisiert" im gegensatz zu Köpfe ausreisen :| *glaubmusskotzen* Und ich dachte nur Asiaten sind brutal was tiere anbelangt...
Naja, wie gesagt den Hahn köpfen
Achja, habs ganz vergessen *g*
Öh, nö. Er wohnt bei Hamburg und ich in Mittel-Westdeutschland, bei Aachen/Kööln. (Was dir mehr sagt Wink )
stimmt, Köln sagt mir mehr...war letztes Jahr dort ;)
Aachen/Kööln. (Was dir mehr sagt ;) )
Wie, wo den jetzt ? Dazwischen oder in Aachen bei Köln ?
Ich frage, weil ich 20km südlich von Aachen wohne ;)
Ha, direkt an der Grnze.. ^^
Ich wohn auch ca. 20km von Aachen weg, allerdings in die andere Richtung. Vielleicht sagt die Geilenkirchen oder Heinberg was. Oder gar Linnich. Ich wohne ziemlich genau zwischen Geilenkirchen und Linnich.
Jau, sagt mir was.
Ich wohne in Roetgen, wenn dir das was sagt :)
Wirklich sagen nicht, aber ich habs schonmal gehört ^^
so dann ich
Ich heiße Leander
bin 13 Jahre jung
Wohne in Friedberg(hessen)
meine Augenfarbe ist grau-grün
ich habe blond Haare mit einer schwarzen natursträne :D
bin 1,72m groß (edit: naja eben nochmal nachgemessen.. doch nur 1,68m)
Gewicht: .... was geht dich das an??? nicht viel ;)
hobbys: Kanupolo( www.kanupolo.de ), Zeichnen, lesen, Gimp und PC
Beruf: Hausaufgaben macher :(
Musik: auf keinen fall hiphop oder techno und so en zeug!!!! aber sonst: alles was rockt :)
ja das wars!
girl of winter
28.10.2005, 16:15
Tehalon, Hallo :wink:
1,72 ist schon ziemlich groß für 13.
Naja, wenn man bedenkt wie groß(klein) ich bin... :?
Ich hab noch gar nicht erwähnt was meine Hobbys sind...Also neben GIMP und PC spiele ich Klavier :) ist recht beruhigend wenn man sehr gestresst nach hause kommt.
Wenn ich mich kreativ genug fühle zeiche ich auch *gg* Ich zeichne nur menschen und nur mit Bleistift. Manchmal auch Mangas...
Ich glaub das wars fürs erste.
Grüße, girl of winter
ok hab länger nicht mehr geguckt wie groß ich bin...waren doch nur 1,68 :roll:
ich bin 1.93cm. hehehe ihr zwerge
*mittelmäßig fühl mit 1,85cm* :(
Ach komm, ist doch nur relativ. Meine chinesische Freundin bringt höchstens 1,50 zu Stande und die 4o kg Marke schafft sie glaube ich auch nicht. Könnte man fast schon als Handgepäck mitnehmen :mrgreen: .... und verläuft sich immer weil sie bei so wenig Größe die Übersicht verliert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: So lernt man dann China kennen.
Also mit 1,85 bist du auch nicht gerade klein und die oben geschilderten Nachteile hast du auch nicht. :roll:
Jyivindar
28.10.2005, 21:10
184 cm und fühle mich gut damit :)
kleiner wäre doof und allzugroß iss auch kagge.
Psyychooo
28.10.2005, 21:35
Jyivindar, Ich bin 2cm größer als du^^und ich bin erst 14 1/2 naja noch größer muss aber wirklich nich sein....
Psy
edit:Na toll stimmt nicht.....Es sind nur 1,75m....Fragt mich nicht wie aber das Dingen im Sanitätsraum unserer Schule(ja ich bin Schulsanitätsdienst :shock: ) hat angegeben das ich 1,85m bin.....Und das Ding sagt auch das ein Freund von mir 2,20m ist...Dabei isser nur2,07m und der is 3 Monate jünger als ich.... :shock:
girl of winter
28.10.2005, 22:41
Meine chinesische Freundin bringt höchstens 1,50 zu Stande und die 4o kg Marke schafft sie glaube ich auch nicht.
HA, ich bin größer als sie :lol: Bin nämlich auch Chinesin ;) Ok 40 kg liegt bei mir schon lange der Vergangenheit an... :roll:
Mit 180+ kann ein Mann schon zufrieden sein!
eleanora
28.10.2005, 23:30
Also ich bin 1,84 m klein.... ja schaut nur ich geb gern was ab :(
Ich find das hat nur Nachteile Ich bin sehr für Hochwasserhosenmode. Die krieg ich nähmlich in jedem Laden :D
Mit 180+ kann ein Mann schon zufrieden sein!
Bin ich ja auch ^^
Genau wie bei Jyivindar. Größer wäre leidlich und kleiner auch doof. Vor allem sind die meisten höchstens gleichgroß oder gar kleiner und dann fällt mein Galtzenansatz *schluchtz* nicht so schnell auf
Mist... 16 und 1.75m
*zueleaufschau*
18, immer so um die 55kg und ca 1,73m...hab lange meine Größe nicht mehr gemessen.
Zwar etwas dünn, aber ich bin so voll und ganz zufrieden mit mir. Dann ist es wenigstens nicht so schwer nen größeren Freund zu finden *g*
ui, bin schon neugierig, welche Maße nach der Körpergröße folgen :lol:
eleanora
29.10.2005, 20:43
..öhm Schuhgröße 40 :D
eleanora
29.10.2005, 20:55
na welche Maße meintest du denn ?
die Haarlänge ...... :lol:
ja *lol* da können wir auch noch anfügen ;-)
Schuhgröße 40 und ein maßband für mein haar hab ich grad nicht da, aber es ist lang
Langsam wird sinnlos *g*
:lol:
180|44|45 :wink:
*edit:
Jetzt da ich gelesen habe wie Lange girl of winters Haare sind und mir nochmal ihr Bild im Bilderthread angeguckt habe muss ich meine (absolute falsch) geschätzte Aussage, 65cm, revidieren und korrekterweise 45cm angeben. Ich kann wohl einfach keine Längen einschätzen, die Stoßstangen mienes Autos sehen auch ganz danach aus.
Psyychooo
30.10.2005, 10:57
Körpergröße:1.84m Schuhgröße: 46/47 Haarlänge:hmmm auf jedenfall über 25 cm :wink:
girl of winter
30.10.2005, 11:05
Körpergröße: 158 (sagt ja nichts!)
Schugröße: 37
Haarlänge: *messengehen* ...habs schon 60cm
Also wenn wir uns im echten Leben begegnen werden, bin ich mir sicher, dass ihr mich nicht mal sehen werdets *gg*
wow...60cm langes haar...und ich dachte immer meins wär lang.
hab jetzt mal nachgemessen...: 47cm
die Anzahl der haare hab ich jetzt nich nachgeprüft ;-)
girl of winter
30.10.2005, 12:41
die Anzahl der haare hab ich jetzt nich nachgeprüft ;-)
:lol: Ja wart ich zähl mal nach: So ca. 1 632 235 sinds insgesammt ;)
el-schniefnase
02.02.2006, 20:00
Länge: 186 cm (Die Größe eines Menschen wird nicht durch die Länge bestimmt ;))
Gewicht: 75 kg
Schuhgröße: 45
Anzahl Schuhe: 4, also 2 Paar (Straße+Sport)
Haarlänge: 9 mm
Nasenlochabstand: 5 mm
Anzahl Nasenlöcher: 2
Mittelfingerlänge: 10 cm
Anzahl Finger: 10
Sonst nowwas?
//edit
Auf Wunsch hin noch weiteres...
Zahnpasta: Moment,ich renn eben ins Bad und schau nach..."Odol Med 3 Samt Weiss"
Zahnbürste: Sone Gelb-Weisse
Frühstück heut Morgen: Wie immer, ein Liter Milch und eine Scheibe Brot. :D
Und wo ich im Urlaub war geht euch nichts an.
DerFluch
02.02.2006, 20:10
klar noch so einiges.. was benutzt du denn für zahnpasta, was hast du heute zum frühstück gegessen, wo warst du letztes jahr im urlaub.. öhm. und leute die 10 finger haben sind mir sowieso unheimlich *g*
ach ja, ich hab ja hier auch noch nichts geschrieben..
entgegen der wohl allgemein angestellten vermutung wg. dem nick bin ich weiblich, derzeit 22, wohne bald in dresden (noch nähe köln). machen tu ich mal mehr mal weniger, jobbe halt so rum und nehme was kommt. der schnuffi der hier glaube ich auch schon ab und an als beispiel für irgendwas herhalten mußte is meiner, sonst rennen hier noch 2 gestörte katzen rum. (bald ja nich mehr *schnüff* :( ). groß bin ich nich, hab auch kleine füße, eine waage besitze ich nicht. (zahnpasta nehm ich immer die billige, frühstück gabs heut keins und im urlaub war ich auch schon lange nich mehr ;) )
hoffe das reicht nu..
greets fluch
Psyychooo
15.02.2006, 20:56
Hmm,
Ich stell mich nochmal neu vor :wink:
Also,,,*räusper* Ich bitte um RUHE
Ich bin der Tobi(Alle rufen"Hallo Tobi")Ich bin 14 Jahre...das wird sich in 13 Tagen geändert haben....Und ich habe folgendes Problem...Ich bin nämlich zu euch gekommen,da ich lernen wollte zu GIMPen(Alle klatschen und rufen"schön das du das sagst!!!!")Joa,meine Hobbies...Öhm Musik hörn(stil kommt gleich...) Blender,Gimp...Wobei ich bei Beidem noch in "Ausbildung" bin...Internet und PC's mag ich auchnoch....^^...Weitere Hobbies...So zu sein wie ich bin...Und mich nich für Andere ändern....soooooo,der Musik-Stil...(alle ganz gespannt"OHHHHHHHHH")Ich höre vom Stil: Mittelalter-Rock,-Folk...Joa,dann noch so Rock...Und hin und wieder bisschen Metal...Achja..und noch eine Reggea/Jazz-Band...Joa..Bands:
Schandmaul,Subway to Sally,In Extremo,Corvus Courax,LebensWeGe(Reggea/Jazz),Knorkator,Die Ärzte,AC/DC,Wise Guys..(Acapella)....
Achso...Wo ich her komm..Ich komm aus Aegidienberg-Bad Honnef-Nähe Bonn-NRW-Deutschland-Europa(das ist ein Kontinent)Welt-Universum...Die Spitznamen nochmal...: Psyychooo,Schotte(liegt am Schottenrock..)Tobi...So..Ich glaub das wars...
Psy :wink:
edit:och die Größe...1,80m oder so..um den Dreh....Haarlänge...öhm..für die meisten zu lang...
tnt30000ti
15.02.2006, 21:07
Es wird immer Sinnloser hir aber egal !!!
Größe: 183cm
Gewicht: 75kg
Schuhgröße: 47
Haarlange/farbe: 1 - 1.5 cm/ Braun-schwarz
Körper: So Adonis ähnlich :wink:
Finger: 8 und 2 Daumen (ich weiß der is alt)
Führerschein: In arbeit
Stehe auf: Frauen :wink:
Richtiger Name: Alex
@ Psyychooo: Die WiseGuys passen da jetzt aber mal garnicht rein ;)
@ tnt30000ti: Wieso immer sinnloser? :?
Psyychooo
16.02.2006, 16:49
Arathis...Ja da hast Recht....^^egal..ich mag die trotzdem....
njom njom, schein ja hier der kleinste unter 8und vlt auch über) 18 zu sein...
:lol: :lol:
Grösse: 1750mm, irgendwie muss man das ja hochpushen...
Gewicht: Die Zahl unter hundert, mit den meisten Teilern :P (Ich steh auf Rätsel :D:D:D), in kg natürlich :D
Herkunft: Mitte Baden-Württemberg, aka der Arsch der Welt :D
MuZak-Stil: Inzwischen wieder deutscher Rap, hab ne lange Rock-Phase hinter mir uhnd finde das Getexte doch ganz witzig :D, darf aber auch Techno sein :wilber-eek-64:
Beruflicher Zustand: 11te Klasse -.- *freu, bald kein Französisch mehr*
Haarlänge: so 6-7 cm vlt :D
Schuhgrösse: 42 :D
Privates wurde aus persönlichen Gründen privatisiert und euch ALLEN entzogen :D :d :D
Bin übrigens auch mehr am Blendern als am Gimpen :P (@Psyyychoooo: Im Blenderforum hast aber noch nicht einen Beitrag geschrieben, obwohl du oft im IRC bist :D ?)
so das wars, mehr werd ich euch jetzt mal nich verraten ;)
MfG
Psyychooo
16.02.2006, 18:35
@DanTe:Joa...hast irgendwie schon Recht^^...Bis jetzt hab ich noch nich so viel drauf oder Ahnung,dass ich i-wie fragen muss...also das was ich bis jetzt kann,kann ich aus verschiedenen Anfängertutorials...Ich bin auch im Forum angemeldet...Ich werd da auch ncoh schreiben^^...
PS:du hast es sogar richtig gemacht...hast zwar nich Psyychooo geschrieben...Aber ich akzeptiere es auch wenn man je das y und das o um Eins erweitert...oder um Zwei...oder Drei...oder Hundert ^^
Ravetracer
17.02.2006, 10:56
OK, bin relativ neu hier und wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Christian, bin 26, gelernter Technischer Assistent für Informatik, Vater und Ehemann.
Ich war 4 Jahre beim Bund (eigentlich 'ne coole Zeit nach Feierabend) und bin nun Administrator
und Programmierer.
Meine Hobbies sind Musik selbst machen (leider schon 'ne Weile keine Zeit mehr | elektronische Musik, Easy Listening und andere), Grafik, Programmieren Angeln (zum entspannen und Ideen finden).
Tjo mit Gimp bin ich so richtig erst in meiner jetzigen Arbeit zusammengekommen, als ich ein paar Grafiken
für die Website entwickeln musste. Daraufhin hat sich auch mehr noch ziemlich schnell entwickelt:
Umstieg von WIN auf LIN, Scribus, Inkscape, FireFox (eigentlich alles von Mozilla), Quanta (Hans weiß bestimmt,
was ich meine), usw. usf.
Bin eben voll auf OpenSource umgestiegen und damit besser dran als mit Microsoft-Progs. Mein Linux hier
ist auch bis jetzt noch nicht abgestürzt und läuft seit Anfang Oktober '05 durchgehend.
So, das war's zu mir.
Gruß,
Christian
Na dann will ich mich doch auch mal vorstellen.
Ich heisse Daniel, bin 18 Jahre alt und hoffe naechstes Jahr mein Abi zu machen. Danach dann halt Bund, Studium usw. Also eigentlich das standard Programm einmal durch :)
Whonen tue ich in Meschede, nen kleines Kaff im Sauerland.
Meine Freizeit verbringe ich meistens am oder auch oefter mal im PC, wenn ich nicht grade beim Karate-Do Training bin.
Bin jetzt seid nen paar Wochen dabei mit Gimp zu arbeiten, oder besser gesagt damit rumzuspielen und denke mal ich habe noch nen langen Weg vor mir um nicht mehr als Anfaenger betitelt zu werden. Aber naja, ich mag Herausforderungen, und bin niemand der so schnell aufgibt.
Glaube nicht dass ich euch jetzt noch mit nem Steckbrief ueber mein Aussehen langweilen muss, daher sollte es das nun ueber mich gewesen sein.
oh... was ich grad gemerkt hab: Ich glaub ich bin der smiley Weltmeister: 16 Smileys in einem ernsten Beitrag, das kann auch nur ich schaffen :D
Da muss ich dich leider enttäuschen DanTe:
Meeeehr Smilies (http://www.gimpforum.de/fpost27656.html#27656)
oh... was ich grad gemerkt hab: Ich glaub ich bin der smiley Weltmeister: 16 Smileys in einem ernsten Beitrag, das kann auch nur ich schaffen :D
Er meinte ja auch in einem "ernsten" Beitrag!!!
Bizz denzen!! :D
manticora
15.08.2007, 19:04
:)
Einen wunderschönen "Guten Abend". Den Vorstellungsthread hab ich nicht gefunden, aber das hier scheint mir themenverwandt zu sein;).
Ich bin die Bine, 43 Jahre alt, und fotomäßig viel unterwegs, fotobearbeitungstechnisch gesehen, bin ich eher schlecht zu Fuss. Ich habe mich, völlig unwissenderweise auf gimp gestürzt. Ich probiere erst mal rum bevor ich um Hilfe schreie, dann wird es es aber dringlich:twisted:.
Beruflich bin ich ich in der Vergangenheit tätig, d.h. ich bin Archäologin, und mein Hobby ist "Urban Exploration" . Ich finde immer einen Weg in ein marodes Gemäuer, und hoffe, dass mir auch die gimp Pfade nicht verschlossen bleiben.
Bine
Dust_Puppy
16.08.2007, 10:30
Ich schließ mich auch mal an
Ich bin knapp 23 jahre alt lebe in Köln, mache zurzeit eine Ausbildung als fachinformatikerin in Anwendungsentwicklung und bin mittlerweile im dritten Lehrjahr aufgeschlagen.
An Musik höre ich alles was mir gefällt ... allerdings komm ich mit hip hop und Techno überhaupt nicht klar.
Meine Hobbies sind Programmierne, Bücher verschlingen und Reiten, neben her über Windows fluchen und Linux konfigurieren.
greez Dat Püppie
Ravetracer
16.08.2007, 11:02
Na toll. Diesen Thread habe ich damals bei meiner Anmeldung Ende 2005 gar nicht gesehen/gefunden. Soll ich was nachholen?
Oder besser die aktuelle Situation:
Ich heiße Christian, werde im September 28 Jahre alt, bin verheiratet und habe 2 Kinder (Cassian(bald 2) und Tarja(8 Monate)).
Ich arbeite bei der Firma AVC Audio-Video-Communication Service GmbH (http://www.avc.de) als PHP-Programmierer und Systemadministrator.
Musikmäßig habe ich in meiner Jugendzeit (kann man das so nennen?) gern Rave und Hardtrance usw. gehört, daher auch der Nickname, welcher schon überholt ist, aber sich im Internet für meine Person manifestiert hat.
Nach und nach bin ich aber in einer Selbstfindungsphase, dich ich zur Zeit durchlaufe und merke erst nach und nach, was ich wirklich will, was mich wirklich interessiert und finde vielleicht auch heraus, wer ich wirklich bin. Das führt mich allmählich aber sicher in Richtung Gothic-Szene, da ich mich auch schon immer vorzugsweise schwarz oder dunkelgrau gekleidet habe.
Das Interesse für die Bildbearbeitung entstand so richtig erst mit dem Eintreten in meinem aktuellen Job. Ich sollte Anfahrtsskizzen für die Homepage der Seite erstellen und musste halt GIMP benutzen, da wir in der Firma so gut wie es geht OpenSource-Software einsetzen.
Daraufhin habe ich mich dann näher mit GIMP befasst und ein wenig gespielt, habe mich hier im Forum angemeldet und sehr viel gelernt und bin selbst erstaunt, was teilweise für Bilder im GIMP entstehen können.
Fotografieren würde ich auch sehr gern öfter machen, nur sind meine Ansprüche in letzter Zeit dermaßen gestiegen, dass ich die Bilder aus unserer 6 Megapixel-Kamera als Schrott abwerte, da die JPG-Kompression alles versaut. Wenn's mal klappt, hole ich mir eine schöne DSLR (Nikon D40) und dann gehts richtig los.
Ein anderes Hobby, welches auch durch die Firma entstanden ist, ist die PHP-Programmierung. Ich find's toll, wie dynamisch Internetseiten gestaltet werden können und was alles möglich ist. Sehr schön ist auch, dass ich mich nicht mehr fremden Gästebüchern bedienen muss, da ich das selbst kann, hihi.
Aus beiden neuen Hobby's ist auch das dritte Hobby, das Webdesign, entstanden, worauf ich aber nicht näher eingehe, da die ersten beiden angesprochenen Themen das schon fast erklären.
Noch was dem Forum betreffend, da ich gerade schon mal schreibe:
Ich habe bei einer Aktion mal alle meine Bilder gelöscht, auch die Banner, da ich in dieser Zeit in einer schwierigen Phase war. (Das war zur Zeit des Mattepainting-Battles).
Es wird nach und nach wieder was von mir geben, aber die bisher erstellten Banner und Grafiken werden nicht mehr erscheinen.
Boah, wieder viel zu lang geworden ;).
TheGrudge
16.08.2007, 11:18
Jaja das Gedächtnis :D , ich weiß zufällig das du hier schon reingeschrieben hast:
http://www.gimpforum.de/showpost.php?p=30061&postcount=137
Ist mir gestern aufgefallen. Ich muss hier wohl auch noch meinen Senf irgendwann dazugeben...
Wer bist du und was hast du mit Ravetracer gemacht? Irgendwie machst du mir Angst...
Ist das jetzt der neue Trend hier, sich (nachträglich) vorzustellen - müsste das dann nicht nachstellen heißen? ;-)
TheGrudge
16.08.2007, 11:22
Könnte man Beiträge mitten rein setzen würde ich mich wohl zwischenstellen... dann fällt das nicht so auf das ich die ganze Zeit hier rumgeistere und mich nicht vorgestellt habe... :D
Ravetracer
16.08.2007, 11:29
Jaja das Gedächtnis :D
:rolleyes: Hehe, Badblocks auf der HirnHDD ;).
Na gut dann will ich auch:
Mein Name ist Sebastian, bin dieses Jahr im März 16 Jahre alt geworden und habe nun meine mittlere Reife in der Tasche. =)
Zu Gimp gekommen bin ich durch meine Schule. Wir hatten die Aufgabe eine Website zu erstellen. Da ich schon ein wenig mit HTML experimentiert hatte habe ich mit dazu entschlossen den großteil von de.selfhtml.org durchzuarbeiten. Auch den Grafik Teil.
Dann suchte ich im Internet nach dem besten kostenlosen Graphikbearbeitungsprogramm. Es wurde mir meist Gimp empholen und so installierte ich es ersteinmal. Etwas verwirrt über die anfänglichen drei Fenster, die ich aber gleich in 2 verwandelt habe^^, übte ich mich in das Programm ein und meldete mich auch hier im Forum an damit ich auch mal Profis fragen kann wenn ich ein Problem hab :).
Ja, so war das^^
Durch das Forum bin ich auch auf Linux gestoßen. Mich hatt es immer etwas geärgert das die Gimp Dev. so spät für Windowz rauskommt, so hab ich damals einfach mal Mandriva drauf und experimentiert. Irgendwann bin ich dann zu Ubuntu gestoßen und da geblieben...
Hallo ich bin der Alex und gehe derzeit auf die FOS in Hanau Fachrichtung Datentechnik.
Zudem mache ich derzeit ein Jahrespraktikum als Anwendungsentwickler.
Ansonsten hoch ich Zuhause und Spiel mit Gimp^^
Dann will ich mich doch auch mal vorstellen.
Halli Hallo, ich bin der Neue :D
Mein Name ist Thomas und komme aus der westlichsten Ecke des Münsterlandes. Ich bin 22 Jahre alt und Azubi zum Fachinformatiker. Für Grafik interessiere ich mich schon länger. Ich habe auch ein Jahr lang studiert und Photoshop war auch Teil dieses Studiums. Habe dieses Studium aber abgebrochen, da es nicht meinen Erwartungen entsprach. Auch habe ich Kurse zu Photoshop gemacht, aber leider sind die meisten meiner Fähigkeiten aus Zeitmangel sehr stark eingerostet. Die Grundfunktionen sind mir noch im Gedächtnis geblieben - alles andere ist über die Zeit leider in Vergessenheit geraten. Schade - aber das passiert wohl, wenn man sich nicht kontinuierlich mit diesen Programmen beschäftigt. Hinzu kommt das GIMP natürlich etwas anders ist als Photoshop und viele Sachen einfach schwieriger zu finden sind, wenn man vorher Photoshop gewohnt war. Ich bin aber sehr zufrieden mit GIMP und habe auch schon wieder einige Erfolge erzielt. Derzeit arbeite ich mich durch einige Tutorials um die Funktionen von GIMP besser kennenzulernen.
Mein Nick "Noir" entspringt dem Genre "Film-Noir", welches ich sehr mag. Und deshalb einfach: "Noir" ;)
Auf gute Diskussionen!
Tom
Ravetracer
13.09.2007, 10:49
Gut, Thomas. Dann mal herzlich willkommen in unserem gemütlichen GIMP-Eckchen hier ;).
Du wirst dich sicherlich schon recht schnell einfinden und für Hilfe & Fragen sind wir ja auch da.
DoPeFiSH
15.09.2007, 12:48
so, nachdem ich den thread jez erst entdeckt hab will ich mich auch mal vorstellen.
ich bin 15 Jahre, Schüler der 10. Klasse am Otto Nagel Gymnasium in Berlin Biesdorf. Ich besuche eine Schnellläuferklasse (8. übersprungen) und werd mein abi hoffentlich 2011 machen.
musikmäßig hör ich ne ganze menge: Crossover, Punk, Melodic Hardcore, Metal, Jazz, Soul, Funk, Drum'n'Bass, Elektronik, guten Hip Hop, Percussion, Samba, Samoulnori, Japanisches Getrommel (da fällt mir der name jez nich ein), Reagge, Dub... alles wo irgendwie nen bissel geist dahinter steckt. oder gar keiner... ADLESKRONE!!!
Ich mache seit 8 Jahren Percussion, seit 2 Jahren Schlagzeug und ebenfalls seit 2 Jahren nen bissel Tischtennis. Meine Freizeit verbring ich größtenteils am Computer, aber spielen tu ich weniger (das hab ich früher viel getan). inzwischen bin ich lieber kreativ, GIMPel rum, erstell maps für warcraft oder Generally, mach musik (mit music maker oder samplitude), und mit programmieren steig ich langsam auch ein. wenn ich dann doch nomma spiel dann spiel ich... hmm, eig alles irgendwie. nur soon schrott wie barbies reiterhof o.Ä. muss ich nich haben. Was ich aktuell zocke: Mechwarrior 4, Roller Coaster Tycoon, Star Wars - Republic Commando, Warcraft 3 und Trackmania. Dann hab ich noch ne PS2 die ich gelgentlich benutze und Fernsehn tu ich eig auch gern.
wie bin ich zu gimp gekommen... hmm... keine ahnung. ich denk ma ich wollt was mit photoshop machen, hatte aber nur elements und wollte lieber ne vollversion haben und bin mit gimp zusammengeprallt. ich glaub das war ebenfalls vor so 2 jahren.
So, das war schonma ne ganze menge, wenn mir noch was einfällt kommts vlt nomma rein.
Delfried
08.11.2007, 22:49
Hallo liebe Community,
So, ich bin ja nun seit 2 Monaten ca. schon da, mir ist der Willkommenthread bis jetzt aber nie ins Auge gefallen *mich schäm*^^
Ich heißte Marius Hofmann,
bin 16 Jahre alt, wohne bei Nürnberg und besuche
die 11te Klasse Gym. in Nürnberg (Martin-Behaim-Gymnasium falls es wem was sagt ^^).
Zu meinen Hobbies:
-Tisch Tennis: Spiele seit ~hmm~ *überleg*, ich glaube es sind 5 Jahre so ca., bin aber nicht der aller beste :(
Spiele in der 3ten Mannschaft auf 1 (1. Kreisliga), bzw. spiele ich oft als Aushilfe in der 2ten Mannschaft (3. Bezirksliga).
-Computer:
-Gimp: Also, der Grund warum ihr mich hier ertragen müsst, ist, dass ich
GIMP einfach geil finde, und weil ihr hier alle so nett seit... einfach schön zu
wissen, dass man hier immer Hilfe findet *Großes Lob*
- Guild Wars: War bis etz eig. mein Lieblinsgame, aber habe es nun seit ca.
2 Monaten nicht mehr gezockt.
-Wolfenstein: Mein Spiel für Zwischendurch.
-Programmieren: ~Hmm~ Also ein bisschen kann ich es entzwischen.
Habe in der 5 oder 6ten einmal einen HTML-Kurs bei unserem ehemaligen
Mathelehrer belegt. Ich war, sofern ich mich noch richtig entsinne, am
Schluss der einzige, der noch mitgearbeitet hat. Jedoch ist unser Lehrer
nicht über Frames, Tabellen, Listen und das einfachste vom Grundaufbau
gekommen. Also habe ich mir von Zeit zu Zeit immer ein bisschen mehr
amgeignet, wobei immer etwas dann fehlte (Anfangs das grafische).
Ich hatte dann immer einen unsauberen Quelltext und die Seite sah
schreklich aus. Als ich dann i-wann Gimp entdeckte bekam ich wieder Lust.
Lernte weiteres Zeug (PHP<->Mysql) und bin inzwischen fähig, etwas
einigermaßen Gutes zu produzieren.
-Mit Freunden etwas unternehmen: Selbst erklärend ;)
-Musik hören: Linkin Park, Metalica, Wise Guys (kennt wahrscheinlich keiner),
Blink 182, Greenday, Sum 41, JBO (kennt wahrscheinlich auch keiner^^).
-Tanzen: Also ich bin jetzt im F-Kurs (also der 2te Kurs) und find Tanzen echt
Klasse. Kann zwar noch nicht soviel, aber egal.
Schulisch Zeug:
Wie bereits gesagt, besuche ich die 11te Klasse Gymnasium.
Lieblingsfach: Mathe
Hassfach: Latein
Nach der Schule will ich mal Programmiertechnisch etwas machen
Falls ich studiere, dann wohl Informatik oder Mathematik.
So das war es dann mal vorerst. Ich denke Lieblingsfarbe und so werden euch noch weniger, als der Rest interissieren.^^
Wer es bis hierhin zu lesen geschafft hat, dem gratuliere ich und dem Danke ich natürlich auch: ~Danke~
Mfg Delfried
PS: Einfache tolle Community!
Ui, hab den Thread grade erst entdeckt. Da darf ich ja natürlich nicht fehlen. ^^
Also mein Name ist Jacqueline, bin 21 Jahre alt und ich komme aus NRW. Um genauer zu sein einem kleinen Kuhdorf namens Remscheid.
Aus der Schule bin ich schon etwas länger raus. Beruflich schaut das bei mir nicht so rosig aus. Bin seit längerem Krank und vom Arbeitsamt als "nicht Vermittlungsfährig" eingestuft. :(
Besuche aber derzeit eine Maßnahme, die mich wieder "arbeitstauglich" machen soll. Deren Ziel ist es mir bei der Ausbildungssuche zu helfen. Mediengestalterin und Kauffrau für audiovisuelle Medien wären die Berufe, die mir da so vorschweben.
Haustiere habe ich zwei Stück. Zwei rabenschwarze Katzen (weibchen: Crystal, männchen: Abraxas)
Musiktechnisch höre ich Visual Kei, J-Rock/Pop, Metal, Goth.
Meine große Vorliebe ist Japan. Irgendwann würde ich gerne mal dorthin auswandern. Das ist zumindest mein größter Traum. :D Aber nicht nur für das Land interessiere ich mich. Ich finde eigentlich alles rund um Japan äußerst interessant. Ich habe hier sehr viele Filme und J-Doramen. Natürlich alle auf Japanisch. ^^ Meine Animes schau ich meist auch nur auf Japanisch. Aber mit engl. Untertitel.
Außer Gimp habe ich eigentlich noch sehr viele Hobbys. Ich bin eigentlich ein sehr kreativer Mensch. Seidenmalerei gehört auch zu meinen Hobbys. Nur hab ich hier leider keinen Platz für einen Rahmen. :( Mit Leinwänden arbeite ich auch sehr gerne. Tanzen gehört auch zu meinen Hobbys. Früher war ich mal in der Tanzschule, aber das ist jetzt schon wieder ein paar Jahre her. Habe bis Goldstar getantzt. Aber ob ich das alles noch so hinbekomme ist fraglich. ^^ Außerdem lese und puzzle ich gerne. Meine Freunde kommen aber auch nicht zu kurz. ^^
Zur Zeit bin ich vergeben. Ist aber eine schwierige Beziehung. Wie lange sie hält kann ich so jetzt noch nicht sagen. Aber ich hoffe natürlich lange. ;)
Ich selber würde mich auch als vielschichtig und komplex bezeichnen.
Aber eigentlich bin ich ein ganz liebes, handzahmes, stübenreines und schüchternes Mädchen. ^^
europe-service.de
10.11.2007, 02:36
Hi@all ich bin der neue.;-)
Ich bin der Peter, 37 Jahre alt.
(Bin ich hier ein ForenOpa??? UPS)
Ich habe eine Frau und 2 Kinder.
Zur Zeit arbeite ich als Konstrukteur und Methodenplaner im Bereich der Automobil-, Zulieferindustrie. So spielt sich ein großer Teil meines Lebens neben der Arbeit oder dem Internet *g* in Hotels oder auf der Autobahn ab.
Als Haustiere haben wir Fische und einen Hund.
Der viel Blödsinn macht wenn keiner guckt.*g*
http://www.youtube.com/watch?v=O0iEz8CAoaI
Mein Hobby seit 2001 ist das Webdesign.
Habe auch schon einige Seiten mal mehr oder weniger erfolgreich erstellt.
Dadurch auch einige Abmahnungen erhalten mit Streitwerten die ganz viele Nullen hatten.:-(
Helfe bei Html/Css Problemen, und bei Excel darf man mich auch nerven.;-)
@Divinus ich war auch lange krank und dadurch berufsunfähig.
Die Lva wollte mich in den Beruf des Mediengestalter drängen.
Ich bin heute froh es nicht gemacht zu haben.
Vieles kann man selbst im Internet lernen.
Und die Job / Verdienstchancen sind da ja auch nicht so rosig.
Gruß
Peter
Heyho :P
Also ich bin jetzt schon seit fast einem Jahr hier im Gimpforum und ich muss mich schämen dass ich den Thread hier erst jetzt richtig wargenommen habe. Obwohl sicher schon so einiges in diesm knappen Jahr über mich hier im Forum durchgesickert ist, würde ich mich doch ganz gene hier nochmal allen Vorstellen.
Mein RL Name ist Jonathan, ich komme aus Kassel und besuche die neunte Klasse des Engelsburg Gymnasiums. Seit ich 5 war interessiere ich mich schon für PC und Programmieren, obwohl es am Anfang kleine Powerpointspielchen mit zum Teil 300 Folien waren ^^ Achso, ich bin 14 Jahre alt ;)
Seit ich 8 bin etwa habe ich angefangen mich für Internet zu interessieren und seitdem ich 9 bin habe ich immer größere Webprojekte in Angriff genommen. Inzwischen beherrsche ich relativ flüssig PHP, HTML (naja da gibts ja net soo viel zum "beherrschen" :P) und CSS. Wenn hier irgendwer fragen kann, ich bin immer per PN zu erreichen und freu mich auch immer wenn ich Post mit Fragen oder sostigem bekomme.
Außerhalb des Internets habe ich angefangen C++ zu lernen und komme bereits mit Anwendungen in der Konsole recht gut klar, bei mir kommts aber an alle Grenzen wenn ich eine Fensteranwendung für Windows schreiben soll ;) Das kommt aber sicher noch, PHP konnte ich durch üben ja auch immer besser ohne mich wirklich einzulesen.
Reallife habe ich (noch) 3 Haustiere, genauer genommen 3 Meerschweinchen. Das Männchen macht auch ziemlich ungezügelte Dinge mit den Weibleisn wen man mal nicht hinguckt :P
Achso, und ich habe vor Abitur zu machen, in Deutschland Informatik und Mathematik zu studieren und dann nach Amerika zu gehen, Microsoft aufzukaufen. Dann kauf ich mir von den Verdiensten die ich mache ne Badewanne mit allem drum und dran mit Whorlpool etc., ihr wisst schon xD
Das wars erstmal von mir, wenn ihr fragen zu mir/PHP,HTML,CSS habt könnt ihr euch gerne an mich wenden.
Euer
Jonathan
@Divinus ich war auch lange krank und dadurch berufsunfähig.
Die Lva wollte mich in den Beruf des Mediengestalter drängen.
Ich bin heute froh es nicht gemacht zu haben.
Willkommen im Forum! :)
Nein, nein. Mich will keiner in diese Berufe drängen. Der Wunsch kam von mir. Ursprünglich wollte ich die Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assisstentin (GTA) machen, aber da es sich dabei um eine schulische AusBi handelt, könnte ich meine Wohnung nicht mehr halten. Dann fließt ja kein Geld.
fabi1111
25.11.2007, 17:30
Nein, nein. Mich will keiner in diese Berufe drängen. Der Wunsch kam von mir. Ursprünglich wollte ich die Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assisstentin (GTA) machen, aber da es sich dabei um eine schulische AusBi handelt, könnte ich meine Wohnung nicht mehr halten. Dann fließt ja kein Geld.
GTA :p
dieses spiel ist so cool!
Hi leutz
wollt mal hallo sagen als Neuling
Etwas über mich :
Andy --> 17
Hobbies: C++ , Fahrrad fahrn und wahrscheinlich jetzt GIMP ^^
nun hab das Programm früher mal benutzt , war aber auch ein ziemlicher Außenseiter , da die meisten Photoshop hatten
Schön dass es doch ein Forum gibt wo man GIMP Leute finden kann ^^
Erzählt doch mal etwas über euch
Will wissen mit welchen Pros ich hier zu tun habe ^^
Würd mich auch über eine PM freuen
greetz
Andy
Delfried
08.08.2008, 11:39
Bonjour,
Je suis Marius.
Je destete parler francais, also mach ichs auch net :D.
Ja, bin auch 17 und meine Hobbies:
Tischtennis, [PHP,HTML,CSS], GIMP.
Bin zwar (noch) kein Pro, aber kann inzwischen ganz gut mit GIMP umgehen, also wenn du fragen hast...
Also, herzlich willkommen im Gimpforum.
Gruß, Delfried
*diskret auf den Willkommensthread (http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=1734) verweis*
Ja, ich weiß, dass der nicht sonderlich gut zu finden ist. Vielleicht möchte ein Mod ja mal eine Nadel dranpappen ;)
Delfried
08.08.2008, 12:08
Stimmt, da war doch mal was :D Habe ich schon wieder vergessen gehabt... jo, ich stimm Arathis zu...
danke sehr ^^
nun ich hab nach so einem Thread gesucht , hab ihn leider nicht gefunden sry
@Delfried
Ich war mal in einem Tischtennisverein
Hat echt Spass gemacht aber hab damit aufgehört wegen der Schule
Spielst du auch in einem Verein ? oder nur hobbymäßig
da du dich ja mit PHP CSS HTML auskennst , vermute ich stark , dass du eine Website hast oder ?
Ich wollte früher gern mal ne website aufmachen , jedoch mit CMS ,
aber einen gewissen Erfolg hatte ich leider nie ^^
nun gut falls ich Probleme hab mit dem GIMP sag ich dir Bescheid
greetz
Andy
Delfried
08.08.2008, 13:48
Ne, ich Spiel noch aktiv im Verein.
Ne, eine Homepage habe ich nicht. Hatte mal eine, habe sie gelöscht (die war ewig alt und sau schlecht programmiert), habe dann schon öfters versucht ne neue zu machen (das letzte mal hatte ich sogar schon ein kleines CMS), aber i-wie hör ich immer i-wo auf, weil ich keinen Bock mehr habe und schon wieder viel zu viele neue Ideen.^^
hi
vielleicht liegt es einfach daran , dass du alleine diese Websiten / Projekte machst und einfach die Motivation fehlt , dass durchzuziehen .
Ein gutes Team ist aber leider nicht leicht zu finden
Sie sollte ja die gleichen Interessen haben und Kenntnisse vorweisen können
Welche Liga spielste denn ? und wie lange bist dabei ?
Delfried
08.08.2008, 13:58
2. Bezirksliga. (Jugend)
Spiele, schätzungsweise, 6 Jahre etz. Bin mir aber nicht sicher, kann auch länger sein.
Jo, vlt. mach ich mal ne Gruppenarbeit auf.
Nach stundenlangem Programmieren und Testen fehlt dann i-wann immer die Motivation.
Besonders dann krieg ich ne Idee und will die erstmal machen ;) und dann sitzt ich 4-5 Tage an einem Javascript dran was dann i-wann auf den gängigen Browsern läuft, um dann festzustellen, dass Opera plötzlich ein Problem damit hat.
(Erstmal muss man ja mal ein paar Tage das ganze für den I-Explorer ändern, da der echt gar nix richtig interpretiert und immer nur Probs macht)...
k
hab leider keine Idee , wie man eine solche Gruppe den auftreiben kann
was einen dann besonders aufregt , ist ja wenn dann derjenige plötzlich keine Lust mehr hat ^^
Ich hab das Thema mal mit dem Willkommensthema hier zusammengeführt.
Btw. Herzlich Willkommen, Hevoc. :)
Ich hab das Thema mal mit dem Willkommensthema hier zusammengeführt.
Btw. Herzlich Willkommen, Hevoc. :)
Danke
Der Joker
23.10.2008, 01:30
Hallo und guten Morgen alle zusammen ;)!
Bin durch Zufall auf Eure Seite gestoßen und hab` mich auch gleich angemeldet!
Ich bin "Der Joker", bürgerlich Andreas genannt, 30 Jahre alt und komme aus Niederbayern. Habe den Beruf des Konditors erlernt und bin gerade im Genuss eines 2-wöchigen Urlaubs! In dieser Zeit möchte ich mich gerne mit dem Thema "Grafik" ein wenig befassen, obwohl ich zugeben muss, das dies` komplettes Neuland für mich ist und ich hoffentlich hier bei Euch ein wenig Hilfestellung bekomme!
Ansonsten zählen zu meinen Hobby`s U.S.-Cars, Games, Anime und evtl. Grafik (wenn`s klappt)!
Grüße,
Joker
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Das mit der Grafik wird schon klappen. Als Konditor ist ein wenig Kreativität doch auch immer mal wieder gefragt, also gute Vorraussetzungen. ;)
Bucheleser
25.10.2008, 00:23
Hallo miteinander. Ich bin Bankleiter in Leipzig und betreibe nebenbei noch ein kleines Cafe zusammen mit meiner Frau. Die Abwechlung machts ;-)
Gruss,
Torsten
Alexis55
29.10.2008, 17:11
bin grad von der arbeit nach haus gekommen und jetz ist erst mal CHILLEN angesagt;)
TheGrudge
29.10.2008, 17:16
Naja dann chill doch still und heimlich und nerv hier nicht rum....:x
Ravetracer
29.10.2008, 21:01
Naja dann chill doch still und heimlich und nerv hier nicht rum....:x
Joa, mein reden.
Scheiße, Houz hat leider recht gehabt. :???:
Es dürfte schwierig werden, den Typen beizukommen. Da müßte man ja praktisch Links verbieten. Vielleicht externe Links nur für Leute mit mindestens 20 Beiträgen? Würde sowas überhaupt gehen? (Sorry, daß ich hier der Themenabweichung fröne.)
TheGrudge
29.10.2008, 23:47
Man kann doch bestimmt externe Links komplett in Signaturen verbieten... ich würde das nicht auf eine bestimmte Anzahl von Beiträgen beschränken.
Aber was hindert ihn dann daran, seinen Link in den Haupttext zu schreiben? Irgendetwas verfassen muß er ja scheinbar sowieso.
TheGrudge
30.10.2008, 00:22
Oh stimmt :D Ist schon spät und mein Gehirn platzt gleich hier vor lauter Matheformeln (fixe gerade ein digikam plugin, grummel), da habe ich diesen simplen Fallstrick gar nicht erkannt :-)
Hi,
ich hab gesucht nach einem Bereich wo man sich vorstellt, (in den meisten Foren ist das ja üblich) hab nix gefunden, ich weiß auch nicht, ob ihr das hier erwartet.
Ich bin 49, komm aus München, bin vh und lebe mit meinem Mann, meiner Tochter und meinem 2-jährigen Enkel (immerwährendes Fotomaterial *gg*) zusammen.
Ich hab mit einer alten PS Variante und mit Paintshop rumprobiert, bis mir Gimp dann in die Hände fiel. Obwohl es im ersten Moment schwieriger ist, wusste ich sofort, wenn du das erstmal kapiert hast, dann ist das das beste, was du haben kannst. Also ran ans Tut suchen, und so habe ich euch hier gefunden und da bin ich.
Das mit dem Fragen stellen hab ich gelesen, Kompliment, das sollte man in jedes Forum oben anheften!! Klare Worte. So genug blabla...
Ich werd hier erstmal nur Lesen, lesen, lesen...
LG Joara
Graf Krolock
30.05.2009, 12:55
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Erkunden der Gimpwelt ;)
Herzlich willkommen im Gimpforum Joara.
Also erwartet wird 'ne vorstellung hier nicht, aber wir haben auch nichts dagegen. :) Eigentlich haben wir auch einen Thread dazu, aber der ist irgendwie mal wieder in die Versenkung verschwunden.
Und das Kompliment geb' ich jetzt einfach mal zurück, denn den Artikel lesen (scheinbar) die wenigstens. ;)
[...]Eigentlich haben wir auch einen Thread dazu, aber der ist irgendwie mal wieder in die Versenkung verschwunden.[...]
Hab ihn gefunden und dort eingefügt. Und ich pinne das Thema mal an, dann verschwindet es nicht in der Versenkung.
Danke euch, auch fürs raussuchen verschieben und anpinnen, nach "willkommen" hab ich natürlich nicht gesucht^^ Man sollte ne neue Suchroutine erfinden, die intuitiv versteht, was man meint *zwinker*
LG Joara
Mit Vorwauswahl "männlich intuitiv" und "weiblich intuitiv", es gibt da wohl gewisse differenzen... :shock:
Aber was labber ich hier schon wieder, herzlich Willkommen hier und viel Spass!
greetz Nigel
Marsel13
02.06.2009, 19:33
Hallo Gimpforum User !
Hab mich gerade angemeldet , und muss sagen das Forum ist TOP !
Zu mir : ich heiße Marsel bin 14 und wohne in Österreich .
Bin hier um ein Gimp.Profi zu werden :D:D:D
Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen .
Ein Bild das ich mit Gimp gemacht habe :
http://s1b.directupload.net/images/user/090602/temp/8top5lx9.png (http://s1b.directupload.net/file/u/23219/8top5lx9_png.htm)
JanKardel
02.06.2009, 19:51
Hallo Gimpforum User !
Hab mich gerade angemeldet , und muss sagen das Forum ist TOP !
Zu mir : ich heiße Marsel bin 14 und wohne in Österreich .
Bin hier um ein Gimp.Profi zu werden :D:D:D
Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen .
Hallo!
Schön, dass Du hierher gefunden hast!:)
Nur gleich vorab, Bilder lädst Du hier am besten in die Galerie.
Ist für uns einfacher und mein Balkonnachbar wird nicht so genervt ;)(was ich verstehe).
Dann hat man auch nicht soviel mit der Werbung zu kämpfen.
Gruß
Danke.
http://wiki.gimpforum.de/wiki/Forum-Galerie
greetz Nigel (Balkonnachbar :cool:)
pixeljoe01
01.07.2009, 00:25
Hallo!
Hab eben erst den "Begrüßungsthread" entdeckt.
Was mach ich so?
Nun, ich schreibe Geschichten und hole mir dazu Anregungen über Fotos, die ich passend zum Thema mache (so als Anregung und denkhilfe).
So sammeln sich schon einige tausend Pictures auf meiner Festplatte. Allerdings gefielen mir viele nie so besonders und ich habs immer auf die Kamera bzw. meine Unfähigkeit zu fotografieren, geschoben.
Letzens sah ich dann bei einem Bekannten, der viel mit Photoshop macht, wie man aus unbedeutenden Fotos richtig schicke Schmuckstücke machen kann.
Aber PS ist mir zu teuer als Laie - deshalb Gimp - auf dem Mac.
Hab mir das Buch "Gimp 2.6" von Jürgen Wolf geholt und werde jetzt mal meine ersten Schritte in der Bildverbesserung wagen...
Und eine Frage beschäftigt mich seit gestern:
Warum heißt Skript Fu eigentlich so (...na "FU" eben...)??
Ich freue mich schon auf interesante Stunden in diesem Forum.
In diesem Sinne....
joe
Hi Pixlejoe,
herzlich willkommen hier, und viel Spaß und viele Lernerfolge :)
LG Joara
feuervogel
24.07.2009, 19:53
Hallo,
bin auch neu hier und durch Zufall bzw. durch die Gimp-Werkstatt zu Euch gestoßen.
Ich bin schon ein älteres Semester, schwer verheiratet und außer Gimpen sind meine Hobbies Fotografieren, Kochen und mein Garten. Ich lese sehr gerne Krimis und Fantasy Romane.
LG
feuervogel
Hi Feuervogel,
willkommen und viel Spaß hier. Ich kann mich erinnern, hab dich in der Werkstatt mal rumfliegen sehen :)
LG Joara
Hallo Feuervogel !
Ich wünsche Dir ebenfalls viel Spaß hier und bin schon auf Deine Werke gespannt.
feuervogel
25.07.2009, 21:35
Hallo,
vielen Dank für die nette Begrüßung.:lol:
Ja ich schwirre öfters in der Werkstatt rum :)
Hallo,
bin auch neu hier und durch Zufall bzw. durch die Gimp-Werkstatt zu Euch gestoßen.
Ich bin schon ein älteres Semester, schwer verheiratet und außer Gimpen sind meine Hobbies Fotografieren, Kochen und mein Garten. Ich lese sehr gerne Krimis und Fantasy Romane.
LG
feuervogel
Herzlichst Willkommen, wenn ich dass so lese befürchte ich, du wirst schwer zu uns passen ;)
Freue mich auf deine Beteiligung und Bereicherung im Forum,
greetz Nigel
TheGrudge
26.07.2009, 11:53
Ich bin schon ein älteres Semester, schwer verheiratet [...]
Auch von mir ein Hallöchen! :D
Was heißt denn "schwer" verheiratet? Klingt irgendwie nicht so angenehm ;-)
feuervogel
26.07.2009, 15:45
Hallo Nigel,
vielen Dank für das nette Willkommen. Ill do my very best:lol:
LG
feuervogel
Hallo meine Name ist Barbara, bin noch 23 und Studentin im letzten Semester meines BWL-Bachelor Studiums.
Da mir mein Studium nicht kreativ genug ist ;-) und das kreative Bilanzieren auch irgendwann etwas langweilig wird, habe ich jetzt wieder angefangen mich meinen alten Hobbies zu widmen.
Fotografieren, Kunst (anschauen und auch selber malen, fotografieren, etc.). Ich bastle für mein Leben gern (v.a. aussergewöhnliche Geburtstagsgeschenke, bedrucke z.B. T-Shirts mit coolen Motiven, etc. - das kommt immer recht gut an)
Leider leidet mein Studium inzwischen unter all diesen Hobbies und nun habe ich auch noch GIMP für mich entdeckt..
Aber muss mich jetzt noch 4 Wochen ein wenig enschränken und dann werd ich hier sicher ganz oft zu finden sein.
Kunst mag ich v.a. Fotografien und die Werke von Künstlern wie Roy Liechtenstein, Gerhard Richter, Yves Klein und Lyonel Feininger.
Soweit war es das erstmal von mir.
Viele liebe Grüße,
Smurfin
Startlett
20.09.2009, 19:07
Mein Name ist Nico und bin gerademal 32.
Ich wohne in der Nähe von Trondheim in einem Camp Hill Dorf und habe da hauptsächlich mit Menschen mit geistiger Behinderung zutun.
Ich bin Linuxer so wie bestimmt einige hier und nutze ausschließlich open-source-software.
Ich fotografiere recht gerne und bearbeite meine Bilder mit Digikam und natürlich GIMP:D
Gelegentlich mach ich n paar Wallpaper die ich bei OpenDesktop.org hochlade. Dort heiss ich ebenfall Startlett.
Ansonsten freu ich mich schon auf das Forum.
LG
Startlett
smurfin und startlett: Herzlich Willkommen und viel Spaß wünsche ich Euch ! :)
Apostolia
05.10.2009, 09:49
Dann will ich mich auch kurz vorstellen...
ich heisse Apostolia bin 31 J. jung und arbeite selbständig als Nageldesignerin und nebenbei putz, koch und wasch ich, kaufe ein, wechsel Windeln, schau mir zum Xten mal Barbie DVD mit an, bin Hausaufgabenhilfe, Schiedsrichter wenns Zoff gibt, usw usw. wenn die 3 Alarmanlagen dann deaktiviert sind, entspann ich mich am PC und nun seit neuestem mit Gimp oder ich spiel mit meinem Mann ein paar Runden Tavli.
Freu mich auf netten Austausch mit Euch
viele Grüsse
Apostolia
[...] wenn die 3 Alarmanlagen dann deaktiviert sind [...]
Hehe, das hatte ich in dem Zusammenhang bisher noch nicht gehört. :-)
Ich nehme dann mal an, daß sich deine GIMP-Arbeiten auch hauptsächlich auf die Bearbeitung von Alarmanlagenfotos konzentrieren?
Auf jeden Fall willkommen an Bord, und viel Spaß hier!
Apostolia
07.10.2009, 20:47
Danke für deine Willkommensgrüsse !
Ich bin eher mit gestalten von Grafiken beschäftigt aber vielleicht komm ich ja irgendwann auf den Geschmack auch Fotos zu bearbeiten.
viele Grüsse
Apostolia
Grüß euch,
ich möchte mich auch kurz vorstellen, bin 66 Jahre jung und beschäftige mich seit meinem Eintritt in den Ruhestand im letzten Jahr recht intensiv mit Linux --zwangsläufig also auch mit Gimp.
Bin zwar völlig talentlos, aber das akzeptiere ich einfach nicht.
Ecki
Naja, so grob wird der Zwang hoffentlich nicht sein. Soll ja auch Linux-Kisten ganz ohne Bildbearbeitungsmöglichkeiten geben. :^)
Deine Einstellung bezüglich Talent gefällt mir. Willkommen an Bord!
Devil86HH
19.10.2009, 19:55
So nach 2 Jähriger kompletter Abwesentheit im Bereich Grafikbearbeitung melde ich mich auch mal zurück.
Zu meiner Person bin 23 Jahre alt heiße Johannes und hab mit 19 angefangen Webseiten zu gestalten zu erstellen Autos durch Grafikprogramme zu tunen bin dann jedoch Zwecks Zeitmangel (Bundeswehr) zu einer 2 Jährigen Pause gekommen und will nun wieder durchstarten ich hoffe das dies mir auch gelingt.
Freue mich auf ein frohes schaffen hier an Board :D
Na dann: Welcome back!
greetz Nigel
Hey!
ich bin schüler (7. Klasse auf Gymnasium :D) ... und bin hier um ein bissel was über gimp zu lernen :) ich programmier auch recht gern (visualbasic u. html).... :D sooo ... was könnt ich noch erzählen^^ naja, von musik steh ich auf metal, rock usw.
des wars dann eig auch schon wieder :)
Hallo zusammen,
dann stell ich mich auch gleich mal vor, damit ich es nicht vor lauter Lesen hier im Forum noch vergesse :)
Ich heiße Dominik, bin 25 Jahre alt und komme aus dem oberen Zipfel von Baden-Württemberg.
Wenn ich grad nicht am PC bin, dann geh ich gerne laufen (vorausgesetzt, es regnet nicht in Strömen). So hab ich eine nette Abwechslung zu den Zeiten vorm Bildschirm :)
Ja, das erst mal in aller Kürze von mir ;)
Hallo Community,
ich bin der Neue! ;) Und ich stelle mich am besten einfach mal kurz vor!
Mein Name ist Sebastian, komme aus München und freue mich auf euch. Denn ich arbeite schon lange am selben Thema wie ihr rum, nur habe einfach keine Community gefunden, die zu mir passt, doch damit ist jetzt wohl Schluss. Lese doch jetzt schon länger mit und habe mich für euch entschieden.
Meine anderen Hobbys: Bücher, Bücher, Bücher und Inhaltsangabe (http://www.inhaltsangabe-verzeichnis.de) n! ;)
Freue mich auf viele Diskussionen!
Euer Basti
Willkommen! Freundliche und aktive Mitmacher sind neben den Mitlesern bei uns immer gern gesehen ;)
Dann viel Spaß hier im Forum und erfolgreiches GIMPen!
greetz Nigel
Schnuppi
17.12.2009, 17:41
...aber nicht immer ;-)
Doch lasst Euch nicht davon abhalten mich zu begrüßen, denn beißen tue ich i.d.R. nicht.
Ach so, sorry, ich habe ja noch gar nicht geschrieben wer ich bin - liegt vielleicht daran das ich es selbst nicht mehr so richtig weiß :oops:
Nun denn:
Also, ich bin die Schnuppi, 50 Jahre, verheiratet und aufgrund zweier Autoimmunerkrankungen leider EU-Rentnerin.
Gestern habe ich mir hier angemeldet (obwohl ich noch nicht genau weiß ob ich Gimp wirklich regelmäßig verwenden will) und gleich ne Frage gestellt, weil ich erstmal nix gesehen hab wo ich was über mich schreiben kann.
Aber nun, nun habe ich auch diesen Thread gefunden.
Ich beschäftige mich gern mit Fotografieren, Grafikprogrammen, Lesen, Krimis, meiner Laien-HP und mit dem Forum das mein Mann und ich gemeinsam haben.
Ich mag supergerne Hacksoße und hasse um so mehr Senfsoße.
Ich mag so manche Satire und dadurch Kabarettisten (natürlich nicht alle).
Und was ich ganz und gar nicht mag ist die Entwicklung der Gesellschaft in Deutschland und damit verbunden unsere Politik.
Da kann ich echt so richtig ausrasten :evil:
Und noch etwas: Ich bin hoffnunglos Smileysüchtig :mrgreen:
Also, wir lesen uns, Schnuppi :wink:
P.S. Reisefans, Bastelelfen oder Krimifreunde gern auch bei uns...
LibertyLover
17.01.2010, 00:46
Hab mich heute angemeldet und stell mich einfach mal vor...
also mein Name ist Lena,bin 19 Jahre alt und wohne in Ostfriesland.
Meine Hobbys sind vorallem meine Hunde,Kaninchen und Wellensittiche,Foren,Fotografieren und Musik.
Hab mich schon ganz oft an Fotobearbeitung ranversucht aber bin immer verzweifelt und habs dann gelassen...nun möchte ich das aber endlich mal lernen und selber Bilder bearbeiten,Signaturen erstellen usw...
Liebe Grüße
Lena
Ah! Hier ist sie ja- die Vorstellungsrunde.
Ich bin die Su, 42, mit jeder Menge zwei- und vierbeinigem Anhang.
Hab früher analog fotografiert, nicht schön, aber viel und bin jetzt in der Neuzeit angekommen. Merke schon, daß ich hierbei nicht um Bildbearbeitung herumkomme und bin somit auf GIMP gestossen.
Noch ist das alles ein Buch mit sieben Siegeln und ich hoffe, daß ich zunächst mal einiges herauslesen kann, womit ich mit beschäftigen werde ohne direkt nach Hilfe zu rufen.
Ich freu mich auf eine spannende Zeit hier im Forum.
Su
stoppelhopser
19.01.2010, 21:25
Tach auch, dann will ich mich auch mal vorstellen:
Ich bin 42 Jahre alt (was sich aber jedes Jahr ändert), fahre leidenschaftlich gern Motorrad und damit ich das besser finanzieren kann habe ich begonnen Menschen auf ihren Mopeds zu fotographieren. Damit ich diese Bilder dezent nachbearbeiten kann suchte ich nach einer opensource-möglichkeit zur Bildnachbearbeitung und hier bin ich.
Hatte ursprünglich mit PSP gearbeitet und die Umstellung fiel mir schwer, im Nachhinein möchte ich aber sagen das es sich gelohnt hat.
Wie das aussieht, wenn ich mit den Bildern fertig bin, kann das gern unter www.bikerportrait.de (http://www.bikerportrait.de) tun.
Entspannte Grüße,
Stoppelhopser
Willkommen hier im Forum.
Machst Du denn auch Fotos von Stoppelhopsern? Bei Deinem Nick hab ich wirklich gedacht, es handelt sich hier um einen Stoppelhopser. ;) Nette Fotos auf Deiner Seite. Aber keins von einem solchen zu sehen der mit seiner Maschine auch über diese Stoppel hopsen kann. Schade. ;) Und ich dachte, es gäb mal wieder einen der die Moppeds mit höherem Radabstand mag. Was fährst denn Du selbst für ein Motorrad?
Achja, wünsche natürlich viel Spass, nette Unterhaltung und was das Forum Dir sonst noch gutes bieten kann.
stoppelhopser
20.01.2010, 08:28
Willkommen hier im Forum.
Machst Du denn auch Fotos von Stoppelhopsern? ...
Natürlich mach ich auch Fotos von Stoppelhopsern. Das Geheimnis um diese sagenumwobenen Gattung ist aber, das sie aufgrund ihres exponierten Verhaltens (in der Flugphase über den Stoppel sind sie hervorragend zu sehen) über die Jahrmillionen das Talent entwickelt haben, sich immer genau hinter einem Moped zu verstecken wenn sie bemerken, das sie fotographiert werden. Sie sind also auf jedem Bild, aber hinter dem Moped.
Entspannte Grüße,
Stoppelhopser
Der kennt mich. :-)
Houz, der auch auf die langbeinigen Schönheiten steht.
Hallöchen,
habe mich gestern bei euch angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Sabine, bin 43 Jahre jung und verheiratet. Meine Hobbys sind Tiere, (habe selber Hunde, Katzen, Hühner, Enten, Kaninchen und Meerschweinchen :D ) Fotografieren, Lesen und natürlich Gimp. Bin seit fast einem Jahr in der Gimp-Werkstatt unterwegs und habe dort viel gelernt. Gimp nutze ich hauptsächlich zur Fotonachbearbeitung, versuche mich aber auch am Nachbasteln von Tutorien. Finde das Forum klasse und wusele mich jetzt erst mal so hier durch, um zu sehen wie das bei euch so funktioniert.
Grüße Sabine
offener Ostfriese
14.02.2010, 00:54
Hallo, komme von oben.
Bildbearbeitung wollte ich schon lange mal machen.
Durch ein etwas neuer Digicam habe ich es jetzt endlich geschafft.
Ein Bild habe ich schon hochgeladen.
Werd mich erstma hier durchwühlen durchs Forum.
Grüße
Amigarianer
08.03.2010, 20:17
Hallo alle zusammen,
im realen Leben bin ich in FFM in einem großen Finanzunternehmen beruflich tätig, glücklich verheiratet, Freund von schottischen Single Malts (da Islay und Skye), jogge gerne und mag Fantasy, Mac-User und bin gerne als Fotograf mit meiner Sony Alpha unterwegs.
In diesem Sinne
Viele Grüße
Amigarianer
- das war meine beste Freundin :)
Consti0815
08.03.2010, 20:44
Hallöchen,
heiße im RL Andrea. Bin Altenpflegerin, lebe mit Männe und Hundi in Duisburg.
Mit PhotoImpact und Paint Shop Pro bin ich ziemlich geübt. Da ich aber nu auf Linux umgestiegen bin, kann ich das nicht mehr anwenden. Deswegen stürz ich mich jetzt auf Gimp und hoffe, das ich's kapier.
So, wer noch was wissen will, kann mich ja Fragen
sugarberry
29.03.2010, 14:48
Hallo!
Ich heisse Sabrina, bin 25 und wohne im schönen Bayernland!
Meine Hobbys sind malen, Motorradfahren und meine Katzen.
Malen tu ich mit Artweaver, bearbeiten mit Gimp. Hab dank mancher Tutorials aber auch schon einige reine Gimp-Bilder zustande gebracht!:lol:
Jetzt muss ich mich hier erstmal umgucken!;)
Man liest sich,
sugarberry
ich grüße euch alle ^^
ich heiße jennifer oder auch jenny,bin 17 jahre jung und komme aus der nähe worms:)
meine hobbys sind:zeichnen,kochen,nähen,mit gimp arbeiten(wer hätte es gedacht xD),chatten,spazieren gehn,mit freunden treffen und mit meinen haustieren schmusen also mit meiner katze und meinem hund der nicht größer ist als die katze xDD :)
ich arbeite mom im kindergarten aber ab august bin ich wieder schülerin...:???:
ich höre gerne;Pink,Billy Talent,The Rasmus,Evanescence,30 Seconds to Mars,Green Day,Kelly Clarkson,Kerli,Linkin Park,Bakkushan,Jennifer Rostock,Luxuslärm,usw. würde jetzt zu lange dauern alle aufzuzählen ^^
ich bin ein großer anime fan z.b. Higurashi no Naku koro Ni/Kai/Rei,Elfenlied,Gantz,Death Note,Loveless,Vampire Knight,Chobits,EF,Kimi ga Nozomu Eien,School Days,Ouran High School Host Club,das sind die die mir grade einfallen ^^
ich habe mich schon eine weile mit gimp beschäftigt komm aber immer noch nicht so wirklich gut damit klar,aber die tuts hier im forum haben mir sehr geholfen^^
jetzt muss ich mich hier nur noch ein bissel zu recht finden ^^
Hallo Forum,
mein Name ist Rainer, 52 Jahre , Wohnort in NRW. Durch die plötzliche Schließung des Gimp-Werkstatt-Forums bin ich, wie viele andere, heimatlos geworden und habe mich daher hier angemeldet.
Beruflich habe ich mit EDV zu tun, fast ausschließlich mit Windows-Systemen.
Interessen: Fotografie, Tiere, Geschichte
Mit Gimp bearbeite ich fast ausschließlich Fotos. Fotomäßig bin ich mit einer Sony unterwegs.
Rainer
Hallo Rainer,
herzlich Willkommen, schön das du auch hier bist :D.
LG Yellow
Hallo,
ich bin Hannelore aus Bayern, 55 Jahre alt und durch die plötzliche Schließung der Gimp-Werkstatt verwaist.
Ich fotografiere gerne und bearbeite die Fotos mit GIMP. Ich habe eine Nikon D40x und will auch die anderen Vorteile von GIMP nach und nach nutzen.
Liebe Grüße aus den ausnahmsweise sonnigen Bayern
ennah
dann möchte ich mich auch kurz vorstellen:
Durch die plötzliche Schließung der GIMP-Werkstatt habe ich ebenfalls hierher gefunden.
Bin die Andrea, kurz Andie, 51 Jahre, verh., 3 Kinder (26, 21, 19), Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte. Zur Familie gehört noch eine Jack-Russel-Terrier-Dame im hohen Alter von 17 Jahren.
In meiner Freizeit lese ich sehr viel und beschäftige mich mit GIMP.
Es freut mich, hier einige bekannte Namen aus der GIMP-Werkstatt lesen zu können - schön, dass Ihr auch hier seid -
Peter0308
05.06.2010, 18:26
und noch einer aus dem Gimp-Werkstatt-Forum ....
Ich bin der Peter, Bj. '56 und wohne in Bayern.
Meine Hobbys sind Websiteerstellung, Gimp und Fotografieren. Wobei ich nirgends ein Profiwissen habe aber überall "mitreden" kann.
Ich freue mich schon darauf, hier auch nette Leute kennen zu lernen (ein paar "nette" haben sich ja Heute neu hier angemeldet) ;)
Peter
feuervogel
05.06.2010, 23:00
Hallo Reiner und Alle die mich aus der Werkstatt kennen,
schön einige bekannte Gesicher hier zu sehen.
Ich bin 58 Jahre alt, heiße Babs, habe zwei erwachsene Kinder, ein Ara ist seit 40 Jahren unser treuer Hausgenosse mit dem wir in Darmstadt wohnen. Ich Fotografiere sehr gerne und bearbeite meine Fotos mit Gimp. Meine andere Leidenschaft ist Kochen und die chefkoch Community in der ich auch Moderatorin bin.
LG
feuervogel
So, bin auch neu hier und werde wohl das Forum eher zum Fragen bzw. Durchstöbern als zum Antworten nutzen, da ich noch ein GIMP-Anfänger bin. ;)
Bin aber jetzt schon begeistert vom Forum hier, mir wurde bereits prima geholfen!
In diesem Sinne freu ich mich auf die tolle Gemeinschaft hier und werde sicher noch eine ganze Menge lernen. :D
Liebe Grüße,
Nanou alias Katharina (19j.)
Hallo zusammen,
ich bin Lutz, 27J. auch aus Bayern. Ich verfolge das Forum jetzt seit einigen Jahren immer mal wieder und habe mir hier auch ein paar Inspirationen geholt, wobei ich mich immer noch als Anfänger in Gimp-Belangen bezeichnen würde.
Beruflich bin ich Dipl.-Ing. Elektrotechnik und arbeite als Software Programmierer. Naheliegend ist dann, dass meine Interessen alle recht digital-lastig sind (z.B. Computerspiele, Elektronik-Basteleien,...)
Viele liebe Grüße,
Lutz
Pixelkunst
22.06.2010, 14:10
Hallo allerseits,
Frischfleisch im Anmarsch. Mein Name ist Lucas, ich bin 28 Jahre alt und bin seit fast 10 jahren selbstständiger Webdesigner. Anfangs noch aus meinem Kinderzimmer, mittlerweile habe ich meine eigene Wohnung mit entsprechendem Büro. ;)
Ich freue mich darauf, hier von und mit euch zu lernen und Tipps und Tricks auszutauschen! :) (http://community.zeit.de/user/norali)
Und ein Avatar kommt auch in Kürze!
Vinyariel
24.07.2010, 14:35
Hallo Ihr Lieben, jetzt stelle ich mich auch mal vor.
Mein Name ist Petra, ich mache seit 4 Jahren Photomanips: http://vinyariel.deviantart.com/ und beruflich bin ich Biologin, Dozentin für EDV und Bewerbungstraining und lasse mich jetzt ab Herbst zur Ergotherapeutin umschulen.
Ich habe Gimp 2 bereits 2008 das erste mal ausprobiert, zuvor hatte ich mit Photoshop 7 gearbetet. Aber irgendwie war 2008 auch gerade meine kreative Pause und darum bin ich mit dem Programm nicht wirklich warm geworden.
Seit dem ich Windows 7 habe, hab ich wieder angefangen zu photomanipsen, erst wollte Gimp bei mir nicht mehr laufen, da bin ich zu einer anderen Software rüber gewechselt, aber die kam bei meinen Arbeiten dann rasch an ihre Grenzen. Tja, und seit ein paar Tagen habe ich dank Euch wieder ein lauffähiges Gimp und mein erstes großes Projekt abgeschlossen. Mir fehlt noch so die richtige Inspiration für was neues um dann auch Gimp mal bis an die Grenzen testen zu können.
Ansonsten bin ich 41 Jahre alt und verheiratet und hab gerade noch einwenig Urlaub. Schön bei Euch zu sein! :D
Hallo und willkommen!
Deine Galerie bei DA ist sehr beeindruckend! :)
Liebe Grüße
da.cappo
26.07.2010, 07:09
Hallo
Deine Galerie bei DA ist sehr beeindruckend! :smile:
Das finde ich auch. Sehr fleissig gewesen !
Herzlich willkommen!
Vinyariel
26.07.2010, 07:42
Vielen Dank! :D
Hallo zusammen. :)
Ich heiße Ben, bin 27 und mache gerade meine ersten Gehversuche mit Gimp.
Bis jetzt hab ich noch keine Ahnung von dem Programm aber als virtuelles Blatt Papier reicht es mir auch.
Ich hab hier schon viele gute Bilder gesehen und ich hoffe das ich auch bald ein paar reinstellen kann.
Gruss Ben
da.cappo
30.07.2010, 22:14
Hallo Ben,
herzlich willkommen und viel Freude mit GIMP.
Freu mich schon auf deine ersten Bilder ;)
Freu mich schon auf deine ersten Bilder ;)
Die hab ich schon online gestellt.
http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=16501
hallo
hab' mich gerade angemeldet, bin nicht nur neu im Forum, sondern auch bei Gimp.
Ich bin im Ruhestand, eines meiner Hobbies ist Bildbearbeitung, habe Erfahrungen mit Photoshop (PS6), möchte aber versuchen, auf Gimp umzusteigen. Und hoffe, daß mir das mit Hilfe des Forums gelingen wird.
thello
Vinyariel
09.08.2010, 14:50
Hallo Thello, willkommen bei uns. Deine Photoshop Erfahrung ist sicherlich hilfreich bei Gimp einzusteigen, vieles wird Dir vertraut vorkommen.
LG
viny
da.cappo
09.08.2010, 20:18
Hallo thello,
herzlich Willkommen.
Na dann... viel Spass und gutes gelingen. ;)
olimann87
24.08.2010, 09:40
hi,
ich bin olli und student. habe bisher nur einige erfahrungen mit photoshop gesammelt und dachte mir dann eines tages versuchst du mal was anderes :)
ja und sonst sitz in den ganzen lieben tag vorm rechner und freu mich :lol:
da.cappo
24.08.2010, 10:32
gell ist toll dat ding ;-)
hallo olli herzlich wilkommen!
Hoffe mal bin zur Vorstellung hier richtig ^^
Also ich bin OddBod, RL = Tim, bin schüler 8. Klasse.
Abgesehen von GIMP sind meine Hobbys Ferunde treffen, Musik hören (Disturbed, Gorillaz und Billy Talent grötenteils) etc.
Habe schon etwas Erfahrung mit Foren.
Benutze nune GIMP seit ca. einen halben Jahr, von daher sind meine Bilder jetzt net so der Burner.
Hier sind so meine neusten Werke, wenns jemanden interessiert ^^
http://s5.directupload.net/images/100824/j3ljgxo7.jpg
http://s5.directupload.net/images/100824/22hojyxc.jpg
Meine Sig ist auch relativ neu.
Denke das wars erstmal von mir.
MfG Odd
bin selber noch recht neu hier, heiße dich willkommen, habe Erfahrung mit PS, aber noch kaum mit Gimp
Thello
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.