Vollständige Version anzeigen : clone-werkzeug kaputt
lox2eagle
19.12.2003, 18:17
ich habe mir nun zwar zuletzt gimp 1.2.4 auf win98se und redhat9 istalliert, bei beiden funzt das clone-teil nich, schnüff :cry: . nagut, ich benutze zwar für gewöhnlich sowieso das verschmier-dingsi, aber es wurmt mich doch, dass da beime clone-gerät immer nur das verbots-schild auftaucht. kennt das jemand?
ahja, nebenbei, standardmäig stellt mein win-gimp alles in inch ein, will aber pixel haben, krieg das nich gebacken.
gruss, loxi
des prob mitm clonen hab ich auch, geht bei mir auch ums verrecken ned. eben nur muster einfügen. aber ich brauch des werkzeug auch ned wirklich, is also ned weiter schlimm.
zu dem inch prob: hast mal in den einstellungen geschaut? da kannst zb die maßeinheit für n neues bild einstellen, denk mal dass du des meinst.
Clonen geht indem ihr Strg gedrückt haltet und den zu clonenden Pungt anklickt. Viel spass beim Clonen.
lox2eagle
21.12.2003, 14:16
ah, danke für den tip mit strg, werd ich sofort ausprobieren, wenn ich wieder eine funktionierende tastatur habe, hehe...
die einstellungen für neues bild hab ich auf pixel, soweit war ich leider auch schon. hat nichts geändert, aber trotzdem danke. :)
gruss, loxi
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.