PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo finde ich die Standardfehlerausgabe in Gimp


griessbx
28.09.2010, 08:44
Hallo,
beim entwickeln von Gimp Scripten benutze ich öfter die gimp-message Funktion um mir Stati ausgeben zu lassen. Leider ist nach 3 Meldungen Schluß und es kommt die Meldung
Zu viele Fehlermeldungen
Die Ausgabe erfolgt nun auf der Standardfehlerausgabe
Das soll mir auch recht sein, nur wo ist das? Wie komme ich an diese Ausgabe ran
Danke für Hilfestellungen in Voraus
mfg
griessbx

Palatin
28.09.2010, 10:22
Die Standardfehlerausgabe erfolgt normalerweise in der Kommandozeile/Shell/Terminal/Konsole/<Dem kleinen Fensterchen mit dem komischen Text>.
Du müßtest GIMP also in einer solchen starten.

griessbx
28.09.2010, 15:48
Hi,
danke für den tipp, hätte ich auch selbst draukommen können, funktioniert aber leider nicht. Ich arbeite unter Windows. Wenn ich mir jetzt eine CMD-Shell öffne kann ich zwar gimp starten, aber der Befehl wird "nur" abgearbeitet und ich erhalte sofort wieder einen CMD Prompt, damit kann hier auch nichts ausgegeben werden. Gibt es Startparameter für Gimp ??
Gruß
griessbx