PDA

Vollständige Version anzeigen : Weihnachtsdesign?

eRin
01.12.2003, 21:35
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken dem Gimpforum ein Weihnachtliches Design zu verpassen :mrgreen:

Linuxforen.de hat nen Weihnachtmann und PHPBB2.de hat nen netten Schneeflockenbackground. Hab mir gedacht, dass das Gimpforum auch so was in der Art haben sollte und daher die Frage was ihr davon haltet :)

Hawkeye
01.12.2003, 22:18
hm.. is ne nette idee. kuck hald das was kreatives hast, also ned nur n weihnachtsbaum. vielleicht sollten wir n kleines brainstorming machen

Chrischan
02.12.2003, 19:17
Einen schneienden Hintergrund, auf den Buttons oben Schnee und im Logo einen Weinachtsmann mit seinem Schlitten mit der Aufschrift " GIMP Forum " :o

Hawkeye
02.12.2003, 20:00
hm.. vielleicht n als weihnachtsmann verkleideter tux?

Rebell
02.12.2003, 21:26
Es reicht eigentlich schon ein neues, sauberes Logo, finde das aktuelle nicht besonders (ich weiß, ist mein eigenes). Aber sowas wie bei Google wäre schon genial.

Ich setz mich die Tage mal hin - OK?

Chrischan
02.12.2003, 21:49
Es reicht eigentlich schon ein neues, sauberes Logo, finde das aktuelle nicht besonders (ich weiß, ist mein eigenes). Aber sowas wie bei Google wäre schon genial.

Ich setz mich die Tage mal hin - OK?

Du bist also der KDE-Typ??? Ohh man, was hast du fürn PC?

hm.. vielleicht n als weihnachtsmann verkleideter tux?
Wie bist du darauf gekommen?
GIMP gibt es auch für windoof - das könnte man in den falschen Hals bekommen....

Rebell
03.12.2003, 01:26
Du bist also der KDE-Typ??? Ohh man, was hast du fürn PC?

Ich kann dir nicht ganz folgen, verwechselst du mich evt?

eRin
03.12.2003, 09:02
*g* Was ist denn ein KDE-Typ?

@Rebell: Goile Sache :)

Ich sitz auch grad an Gimp und bin kreativ .. mal schaun was raus kommt ..

Hawkeye
03.12.2003, 15:33
@chrischan

bin n winuser. wüsst ned wieso mans in den falschen hals bekommen sollte ;) ich zieh gern über m$ her, auch wenn ich grad leider ned rumkomm es zu nutzen ( hab winmodem.. *grml* sobald ich den neuen pc hab, kommt debian drauf :) ).

Chrischan
03.12.2003, 16:39
finde das aktuelle nicht besonders (ich weiß, ist mein eigenes).

Ich verwechsel dich nicht.... dann hast du also diese ekelhafte Adressleiste da oben eingefügt???
*kritik mal loslass*

eRin
03.12.2003, 16:52
ich find die Leiste kewl .. besser als wenns der IE wäre ;) ausserdem ist das doch künstlerische Freiheit :)

only my 2 centz :roll:

Rebell
03.12.2003, 17:59
Wie gesagt, ich machs nochmal neu :) Findest du KDE hässlich.

Chrischan
04.12.2003, 21:21
Findest du KDE hässlich.

Ist das eine Frage???
Sollte, das eine sein... JA!

Hans
04.12.2003, 22:32
Der 1000ste Beitrag gehört mir :D

Was findest du an KDE Hässlich? Man hat so viele Variationsmöglichkeiten.

Aber vielleich schaffen wir es ja, dass so viele Logos zusammenkommen, dass man jeden Tag ein neues einblenden kann. Wäre doch mal ne alternative.

Hans

Rebell
05.12.2003, 03:24
Findest du KDE hässlich.

Ist das eine Frage???

Heißt das du bist Windows Nutzer und magst KDE nicht, oder magst du FVWM (lach), XFCE, Gnome, Enlighment, IceWM, WindowMaker, nur eben KDE nicht?

Wulf
06.12.2003, 14:47
Also ich mag Weihnachten nicht, dann schon lieber Wintersonnenwende, ab da gehts nämlich langsam auf Frühling zu.

Chrischan
06.12.2003, 15:41
Findest du KDE hässlich.

Ist das eine Frage???

Heißt das du bist Windows Nutzer und magst KDE nicht, oder magst du FVWM (lach), XFCE, Gnome, Enlighment, IceWM, WindowMaker, nur eben KDE nicht?

Ich bin doch kein Windoofer! :lol:
Also ich nutze nur XFce (4) alles andere ist schwachsinn, obwohl die Fluxbox net so schlecht ist, den WM hatte ich auch eine Zeit lang, aber da hat mir was gefehlt...
Zuerst hatte ich allerdings KDE (zu lahm - zu hässlich) danach Gnome (schön aber trotzdem zu lahm) danach bin ich zum WindowMaker gewechselt, das Design ist net so mein Fall gewesen aber er war schnell. Zuletzt hab ichs mit diversen Boxen versucht - ich hatte immer was mir net gefallen hat.
Im Netz habe ich weitergesucht, als ich XFce sah war ich überrascht: schick, schnell und funktionell.
Seitdem nutze ich nur noch XFce4.

KDE hat zwar viele Designs und so aber da gefällt mir keines von.
Bei Keramik - bin mir bei dem Name net sicher - is die Scrolleiste schön, aber der rest nich, usw....

Ich werde mal ein Logo mit machen ;)

Rebell
06.12.2003, 19:43
Keramik war auch nicht so mein Ding, ich verwende z.Z. Plastik.

eRin
06.12.2003, 22:50
XFCE4 benutze ich auf Arbeit, schönes Teil, hast Recht :)

Fluxbox hab ich auch ne Zeit lang benutzt, vorallem die Dev-Version 0.9.6 pre* ist kewl, Transparenz und runde Ecken, hat was. Zu Hause benutze ich aber gerade Kahaki, der is wirklich Klasse, is ein Waimea-Fork mit Transparenz, Viewports und Skriptunterstützung :)

Aber ansonsten ist meine Meinung, dass jeder benutzen sollte was er will und womit er glücklich wird. Von heiligen Betriebsystem/WM/DM-Kriegen halte ich nichts mehr .. auch wenn mir das nicht völlig egal ist ;)

ps.: Sorry, dass sich noch nichts bewegt hat, wegen Weihnachtsdesign.. bin grad (bissl zu) viel am Coden ..

eRin
06.12.2003, 22:56
Der 1000ste Beitrag gehört mir :D

Hey, Cool, der 1000ste Beitrag 8)

Du bekommst eine Jahreskarte(2004) für das Gimpforum :D

Chrischan
07.12.2003, 18:09
Wo kann man die Logos posten???

EDIT: Habe es bei mir in der Galerie.

Rebell
07.12.2003, 21:07
Und wo ist das weihnachtliche versteckt?

eRin
07.12.2003, 22:00
ich habs mal bischen schneien lassen, was besseres ist mir irgendwie net eingefallen :roll:

Ich hoffe dass euch gefällts und dass es die Vorweihnachtszeit bissl erträglich macht ;)

BTW.: einen schönen 2. Advent

ps.: das weihnachtliche -> :mrgreen:

Rebell
08.12.2003, 01:30
Ich hab mal eins gemacht und in meine persönliche Galerie gestellt. Hat eine Größe von 371x120 (angepasst an das Logo oben).

Rebell
15.12.2003, 11:10
Ich weiß ja nicht wie ihr zu meinem Logo steht, aber es ist bald Weihnachten also ignoriert mich mal bitte nicht so!!!!

Wulf
15.12.2003, 12:06
Tschuldigung, Rebell.
Hab hab z.Zt. 'n bischen viel um die Ohren.
Ist nicht schlecht, wird wohl aber nicht so schnell eingebaut werden.
Erin ist im Urlaub.

eRin
21.12.2003, 11:40
@rebell Hab das Logo gerade geupdated. Tut mir leid, dass das so lange gedauert hat. :? Dafür bleibt das Logo auch xtra Lange on ...