PDA

Vollständige Version anzeigen : Webdesign und Suchmaschinenoptimierung

RaBo
04.06.2010, 15:05
Hallo an alle hier im Forum!
Ich bin Webdesigner und SEO (Suchmaschinenoptimierer), arbeite vor allem für Freiberufler, Selbständige und kleine/ mittlere Unternehmen. Ich erstelle nicht nur eure Seiten, sondern biete darüber hinaus auch tragfähige Konzepte an, wie man mit der neuen Site wirtschaftlich erfolgreich sein kann. (Z. B. durch gute Positionen in den Suchmaschinen oder durch Bloggen) Denn "nur" eine neue Webseite zu haben, ist ja meistens nicht genug. Wichtig ist es, dass die Seite auch gefunden und genutzt wird!

Ich biete allen Usern des Forums folgende Leistungen an:
- Erstellen von Websites (Gerne auch mit euren eigenen Grafiken!)
- Positionierung eurer Sites in den vordersten Suchergebnissen von Google und Co.
- Beratung bei allen Fragen rund um Wordpress und Blogs/ Bloggen allgemein.

Alle wesentlichen Infos über mich und meine Arbeit gibt es unter www.homepage-4-you.net (http://www.homepage-4-you.net).

Herzliche Grüße!
Raphael

houz
04.06.2010, 16:02
Kannst du kurz erklären, wie man seriös versprechen kann, eine Webseite in den vordersten Suchergebnissen von Google und Co. zu platzieren?

RaBo
04.06.2010, 17:00
Kannst du kurz erklären, wie man seriös versprechen kann, eine Webseite in den zu platzieren?

Ja, das kann ich selbstverständlich. In der Kurzform etwa so:
1) Onpage: Der gesamte Code muss exakt den Vorgaben von Google entsprechen. Dazu stellt Google die so genanntetn Webmastertools (http://www.google.com/webmasters/) zur Verfügung. Außerdem sollte die Seite ausreichend Inhalte (also Texte) bieten, die von den Suchrobotern ausgewertet werden können. Bilder oder Videos sind weniger geeignet.