PDA

Vollständige Version anzeigen : Skript zum automatischen gerade rücken von Dokumenten


kinddeszorns
15.05.2010, 18:16
Hallo,

ich bin gerade dabei Dokumente als Sicherungskopie zu scannen. Diese liegen als jpg vor. Manche werden von Scanner leicht schief eingescannt. Mit Photoshop Elements geht das zwar, aber man kann keine Droplets erstellen. Über Google bin ich auf dieses Gimp-Skript gestoßen: http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=4718. Das schneidet aber etwas vom Bild ab. Ich suche jetzt ein Skript, welche die Dokumente gerade rückt (ist in den meisten Fällen nicht viel), ohne etwas vom Bildinhalt abzuschneiden.

Sollten sich dadurch schräge Kanten ergeben, sollen diese entweder so gelassen werden (sie gesagt, sollte nicht sehr stark auftreten) oder automatisch gefüllt werden (ist eh meist weiß und muss keine High End-Qualität sein).

Das ganze sollte am Ende wieder eine ungefähr genauso große jpg sein, evtl. mit dem Zusatz "neu" oder was weiß ich.

Gibt es so ein Skript?