PDA

Vollständige Version anzeigen : Stapelverarbeitung mit Unterordnern


Sören Schneider
13.04.2010, 10:30
Hallo,
ich möchte gern eines machen.
Ich habe ziemlich viele Order mit BMP Dateien und wollte diese gerne in JPG mit gleichem Namen umwandeln und dann die BPM Datei löschen.

Kann mir da jemand helfen?

Ich habe noch nie ein Skript geschrieben.

Sören

Palatin
13.04.2010, 18:11
Dazu braucht es kein Skript, jeder gute Bildviewer kann sowas - z.b. XnView.

Sören Schneider
14.07.2011, 08:25
Ich möchte aber nicht jedes einzelne Bild öffnen.

Palatin
14.07.2011, 09:47
Dass Problem hatten schon andere Leute, daher werden bei den Bildbetrachtern Stapelverarbeitungen eingebaut. Bei XnView z.b. unter "Werkzeuge" zu finden - oder per Rechtsklick auf markierte Dateien.

In der Stapelverarbeitung kann man angeben welche Dateien wie behandelt werden sollen und v.a. wie sie dann abgespeichert werden sollen.

Edit: OK, bis Oktober dann!

schumaml
16.07.2011, 11:14
http://www.graphicsmagick.org/

mogrify -format jpeg *.bmp

Selbst wenn man um diesen Befehl kein Skript mehr bastelt oder auch keines eines findet, das auch noch in alle Unterordner springt, ist man damit schon schnell.