Vollständige Version anzeigen : Original Charakter
Frischfleisch im Forum, das sich sogleich mit einem Bildchen der öffentlichen Kritik aussetzt.
Es handelt sich um einen Rollenspielcharakter, genauer einen Elfen, der in der Obhut von Menschen als Sklave aufwuchs, und sich mittlerweile mit Raub, Mord und Betrug für die Verstümmelungen an Körper und Geist revanchiert.
Im Hintergrund sowie im Gesicht kamen einige der KeReN-R Grunge Brushes zum Einsatz, die Wand ist außerdem mit Brushes aus dem 'Cracks and Walls' Paket ausstaffiert. Der Rest ist Handarbeit und viel Geduld.
http://img683.imageshack.us/img683/7636/symeon.jpg
Enjoy...
JanKardel
16.03.2010, 23:19
Das ist IMO sehr gut gemalt. Respekt!
Wie lange hast Du daran gesessen?
Das waren vier Tage je 4-5h... grob geschätzt 15-20 Stunden, wobei ich auf darunter liegenden Layern auch viel rumgespielt hab, von dem man jetzt aber nicht mehr viel sieht :lol:
Das ist komplett gemalt?! Ich dachte zunächst es wäre ein 3D-Render der noch ein bißchen verwischt wurde.
Hut ab!
wow!
baz, konkurrenz für dich! :mrgreen: ;P
die story findet sich total im bild wieder, große klasse!
mir kommt nur die rechte außenlinie ein bisschen zu blurrig vor.
gibts da noch mehr von, wo das herkommt? :)
Alles von Hand gemalt (außer den Texturen der Wand eben) auf 8 layern mit Referenzen anhand vieeeler Bilder aus dem Netz und ner Menge Geduld ;)
Ich hatte mein Tablett das letzte halbe Jahr leider aus den Händen geben müssen und das war quasi die 'Wiedereinweihung'. Ich kann demnach nur etwas deutlich älteres anbieten...
Ein Plakat für ein Schultheaterstück, genauer: eine moderne Variante von Shakespears 'Ein Sommernachtstraum', das in 'Ein Sommernachtstraum(a)' umbenannt wurde. Zu sehen ist der Kobold Puck ( in der Variante weiblich), der ein 'a' an den Titel hext; eine Anspielung auf das Chaos das durch Puck verursacht wird. Man stelle sich bitte den Titel vor dem 'a' in Goldlettern vor, das Original ging einem Virus der meinen PC im Dezember anfiel leider verloren :/
http://img11.imageshack.us/img11/7058/amidsummernightsdreamby.jpg
Schaut absolut super aus (v.a. das Gesicht)! Großes Kompliment! :D
Ravetracer
17.03.2010, 16:50
Ich kann meinen Vorrednern(-schreibern) nur zustimmen. Das Bild ist super und das Plakat für die Schulaufführung auch. Ich mag so Fantasykram ;). Baz, Flasche und Leolein müssen sich hier aber auch nicht verstecken. Es gibt noch so viele Talente im Forum, die mich immer wieder beeindrucken.
baz_o_matic
24.03.2010, 09:45
Schöne Arbeiten - wobei mir der Sommernachtstraum (bzw. das, was ich in dem kleinen Format erkennen kann) besser gefällt als der Elf, weiiil (Achtung Kritik): das Theaterposter verwendet eine hübsche, stimmige Stilisierung, während die Elfenillustration realistisch sein will, das aber nur in Teilbereichen schafft - mit dem Ergebnis, inhomogen zu wirken sowohl, was die verwendete Maltechnik betrifft, als auch die Qualität der Details.
Der Realismusgrad der Wandstruktur beisst sich zB. etwas mit dem doch eher schwammig ausgearbeiteten Körper des Elfen. Das Gesicht wirkt deshalb auch aufgesetzt bzw. fast reincollagiert, und im Verhältnis zum halslos wirkenden Kopf und dem Körper darunter ist es auch zu gross. Die Pose funktioniert ebenfalls nicht wirklich - das aufgestellte Bein, auf das er seinen Arm stützt, ist perspektivisch falsch verkürzt (der Unterschenkel wirkt so etwa 20cm hoch ;) ). Setz dich mal an die Wand, leg deinen Unterarm aufs Knie und beachte die Beinhaltung, dann weisst du, was ich meine ...
Mein Tipp: verlass dich bei solchen Motiven nicht auf Referenzmaterial, sondern übe so viel Anatomie wie möglich. Solange du nicht Posen von Fotos 1:1 kopierst, inklusive Lichtsituation, kommst du um dieses Wissen nicht herum, wenn du es stimmig haben willst.
Aaah, Kritik :D
Dafür bedanke ich mich besonders. Die einzelnen Elemente sind auf verschiedenen Ebenen und wie ich zugeben muss auch mit mehr oder weniger Mühe erarbeitet... ich weiß, dass es an vielen Punkten noch Mängel gibt, was das Größenverhältnis von Kopf zu Körper angeht: der Junge ist nur 1,52m, daher wollte ich nicht die klassischen Faustregeln anlegen.
Mit dem Bein und dem sitzen hatte ich auch deutlich Schwierigkeiten. Referenz habe ich aber nur insofern genutzt, als dass ich die grobe Form kopierte und anschließend versuche die Lichtverhältnisse der Gasse drauf zu legen + Schatten des Capes (mit dem ich ja auch so gar nicht glücklich bin). Ich möchte aber anmerken, dass er nicht etwa ein Bein aufgestützt und das andere in kniender Position hält, sondern mit leicht gedrehtem Körper hocken sollte, d.h. das zweite Knie bildet sich (theoretisch) unter dem Umhang ab, ist nur etwas tiefer. Er stützt also beide Arme ab und frontal ist vom Unterschenkel dann tatsächlich nichts zu sehen, eher ein Stück vom Stiefel ;)
Ich verwende Referenzen auch grundsätzlich nur, um ein Gefühl für Licht und Form zu bekommen, kopiere nie direkt davon... nun, bis ich deine Klasse erreiche fehlt mir denke ich schlicht noch Übung und Erfahrung ;) Insofern Danke für die Anmerkungen, ich will versuchen sie in Zukunft zu beachten.
sebianna
30.03.2010, 10:01
Ich finde das Bild auch sehr schön und Stimmig.Das einzige was mich stört ist das was auch baz_o_matic meinte.Das Gesicht und die Wand hat eine ganz andere schärfe als die Kleidung.
Eine kleine Kitik noch.Du beschreibst den Bild sehr gut nur die Person auf dem Bild hat keine Typischen Elfenmerkmale (Spitzohren.Lange Haare und Tiefen wirkende Augen).
Ich sehe auf dem Bild.
Ein Man der schwer gezeichnet wurde vom Leben.Der aber durch seine Körpersprache angedeutet noch nicht Aufgegeben hat.
Wie gesagt schönes Bild nur halt in meinen Augen kein Elf. :roll:
Sebi
Jetzt hab ich dank baz doch einen fetten Fehler am Bein gefunden, den ich die Tage mal kaschieren muss, sobald sich Zeit findet :D
Was die Elfenmerkmale angeht, so ist das in diesem Falle Absicht. Er ist unter Menschen aufgewachsen und hat mit ihnen zusammengelebt, er versteht sich selbst nicht als Elf, kaschiert die spitzen Ohren wie das meiste seines Aussehens unter dem Umhang. Zumal Dinge wie wallendes Haar reichlich unpraktisch sind, darum wirds zum Zopf gebunden ;) Es ging mir ja darum ihn so zu zeigen, wie meine Mitspieler den Char antreffen und die meiste Zeit ist er eben unter verhüllenden Stoffen versteckt.
Wie gesagt, ich werd das Ding bald mal überarbeiten und warte dann mit einer neuen Version auf, die ihr zerpflücken könnt :D
sebianna
30.03.2010, 18:05
Dein Bild soll als eigenständiges bild stehen,verstehe ich das richtig?
Du sagst das es ein Elf ist und dies und das mit ihm gemacht wurde.Ok
Nur müsste doch schon irgend etwas Elfen mäßiges zu sehen sein.Ansonsten ist es doch nur ein "einfacher"Charakter der eine menge Erklärung bedarf.
Das will man doch nicht,ein Bild machen und dann ein Mehrzeiligen Text anheften der das Bild Erklärt.Ist meine Meinung.
Bitte verstehe mich richtig.Ich finde dein Bild sehr Geil.Besonders das Gesicht und die Wand.
Sebi
Da dürfte das Missverständnis liegen: Das Bild ist Teil einer Biographie, d.h. es gibt den entsprechenden, erklärenden Text bei der eigentlichen Präsentation des ganzen. Und das Bild soll wirklich dazu dienen den Leuten einen Eindruck davon zu geben wie er, der er Mörder, Dieb und Spion ist, einem gegenübertritt und welche Teile der Ausrüstung ersichtlich sind. D.h. er kaschiert die auffälligen Merkmale (dass ich die 'kaputte' Hälfte des Gesichts gemacht habe verstößt an der Stelle eigentlich schon dagegen, aber das veriiert je nach gegenüber auch noch) und versucht möglichst wie irgendwer auszusehen. Eben NICHT wie ein Elf, der in dem Millieu nunmal als Baumküsser doch auffällt ;)
Klar, wenn es darum ginge ihn nur als Bild darzustellen, müssten auch diese anderen Aspekte hinein, aber dieses hier verfolgt einen ganz spezifischen Zweck als Anschauungsmaterial, für ein ansonsten nur aus Text bestehendes Spiel
sebianna
30.03.2010, 23:06
Ah ok ist oben nicht erwähnt worden oder ich habe es nicht verstanden.
Kann man die "Geschichte" irgend wo Lesen?Wenn sie fertig ist.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.