PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Design

kevink2005
31.03.2005, 18:18
Hallo,

Ich wollt mal wieder ein neues Design für meine Homepage erstellen.

ich wollt mal eure Meinung zu diesem hier sagen:
http://gif-clips.de/hp_1.jpg

Was könnte man an dem neuem noch machen?
Was für farben passen besser?

Ich wollt das ganze auch ein wenig "technisch" aussehen lassen, ich meine, z.b. solche platinen oder microchips.
Halt irgendetwas damit es nicht so viele "leere" plätze gibt.

Bin für jede kritik dankbar :)!

Gruß kevin

CeLTiCRooT
31.03.2005, 21:40
Moin moin,

also ganz ehrlich... Diese Page ist echt total unruhig. Es ist zwar echt ne
nette Idee, doch defenitiv zu unruhig.
Also ich würd mir überlegen, ob ich die Streifen vor der Linkliste lassen würde.
Farben:
Hintergrung - kräftiges Orange
Kachelvordergrund - Dunkelblau
Streifen - Hellblau

CeLTiC

Sir Peter
31.03.2005, 21:41
Hmm mit bildern von platinen und dergleichen könnt ich dir aushelfen ;) bin leidenschaftlicher hobbyelektroniker und hab folgedessen genug von dem zeug in meinem keller rumfliegen :D

kevink2005
02.04.2005, 12:03
@CeLTiCRooT:
Ich werd das mal mit den Farben zusammenmixen und dann hier posten ^^.

@Sir Peter:
Cool, könntest du mal so ein Teil machen?

Gruß Kevin

kevink2005
02.04.2005, 12:07
@CeLTiCRooT:
Also was da rauskommt ist viel zu grell, ich habs mal gelassen.

Es sollte schon eher, naja, nicht zu "bunt" aussehen.

Sir Peter
02.04.2005, 12:44
@Kevin: Was für platinen willst du genau: Mehr oldschool-platinen mit normalen bauteilen oder smd-kram (das ganz kleine zeug -> mainboard ;) )
Und wenn du mir dann noch sagst, wo das ganze hinsoll, werde ich mich an die gimparbeit machen :) zu schade das die osterferien mit dem morgigen sonntag schon wieder enden -.-

Sir Peter

kevink2005
02.04.2005, 12:50
Hi,

mhh, ich dachte da eher an die scharzen größeren chips, (is glaub ich auch z.b. der grakachip ^^).

Gruß kevin

Sir Peter
02.04.2005, 13:03
hmm ok, dann schnapp ich mir mal deinen orginalentwurf und schau mal was ich machen kann. Ich denke die chips sollen dahin wo jetz die grünen flächen sind oder?

Sir

kevink2005
02.04.2005, 13:13
Ja, da irgendwo :D!

Ich kann dir auch die xcf-datei schicken?

Gruß Kevin

kevink2005
04.04.2005, 21:20
Hi,

ich möchte mich für das grmachte Design von Sir Peter bedanken, aber ich denke das ist doch ein wenig "zuviel" elektronik ^^.

Ich hab jetzt ein eigenes gemacht aber natürlich kommst du dann auf der Startseite noch bei "partner" oder ähnlichem rein, ich hoffe das reicht als gegenleistung :).

So, zu meinem:
Ich hab einfach einen kleinen vertikalen farbverlauf genommen, einmal schwarz und einmal eine beliebige farbe.
Dann eine schrift erstellt mit linearen vertikalen farbverlauf von weiß zu hellgrau, mit einem 1px verschobenen schwarzen schatten.

Das ganze hab ich kopiert, horizontal gespiegelt und direkt unter der schrift hingemacht. nun noch 20% transparenz und man hatten eine simple spiegelung, die das ganze "glänzend aussehen läßt.

Wie findet Ihr es?

http://gimpforum.de/album_pic.php?pic_id=672

Gruß Kevin

Peterchen
04.04.2005, 22:32
das mit "zuviel Elektronic" hätte mich jetzt aber auch noch interessiert. Dann hätte man ein wenig vergleichen können.
Gibt es da was zu sehen ?

Liebe Grüße
:O)Peterchen

kevink2005
05.04.2005, 07:22
ja klar, einmal in grün und einmal gefärbrbt in rot:
http://gimpforum.de/album_pic.php?pic_id=675
http://gimpforum.de/album_pic.php?pic_id=674

Gruß Kevin

Peterchen
05.04.2005, 09:30
joa, sieht auch nicht schlecht aus.
----------------------------
------------------------------------
War gerade mal auf Deiner Page. Toll gemacht. Ich weiß doch, wie sehr man sich über jedes Lob freut, daß man bekommt :O)
Ne gute Idee, das obere LogoTeil in verschiedenen Farben darzustellen :O) bei jedem Klick.

Fehlerhaft ist folgendes:
Die Seiten Games und Sounds haben den Navigationstext in schwarz auf schwarzem Hintergrund, deshalb sieht man da die Navigation nicht.
Aber ich denke, das weißt Du schon und bist schon dran am Arbeiten.
Deine Seite macht Spaß :O)
677

Liebe Grüße
:O)Peterchen

kevink2005
05.04.2005, 12:25
Hi,

Schön das dir die Seite gefällt :).

Zu denn Fehlern:
Ich arbeite schon länger an einer verbesserung.

Ich will die komplette page in php, validen html und css umarbeiten.
Ich bin auch schon vor paar tagen fertig geworden, und nun kommt halt noch das design dran :).

Demnächst werden auch noch ca. 2800 fun-bilder zu sehen sein, mit suchfunktion.

Auch so einen css-bannerlayer kann man erstellen (solche dinger wo der banner vor der kompletten homepage ist, und nur durch zeit oder durch einen klick auf schließen schließbar ist).

Ich warte auch noch auf 1und1 die mir eindlich meine domain auf rp-hosting wechseln, denn ca 1,50€ pro monat ist total billig :).
Das bekom ich wieder durch werbung rein :).

Sonst noch verbesserungsvorschläge?

Gruß kevin

CeLTiCRooT
05.04.2005, 15:44
@kevink2005: Also ich persönlich finde das grüne ansprechender, doch was immernoch meine augen stört, sind die gelben Streifen... wenn du dein Menü hinterlegen willst, warum machst du es nicht mit mit "Bruchstücken" aus der roten Version?

mfg CeLTiC

kevink2005
05.04.2005, 15:59
Also ich denke man erkennt die schrift schlechter wenn das grüne hinterlegt ist.

Sir Peter
05.04.2005, 20:38
Hmm^^ in meinem Elektronik-Wahn hab ich wahrscheinlich mal wieder übertrieben^^ passiert mir gern^^^^ Jetzt finde ich das, was du gezaubert hast auch nicht schlecht. Und wenn du mich unter partner setzt kannst auch gleich die adresse zu meiner hp (www.kawumtech.de) draufsetzen... vorrausgesetzt du bist damit einverstanden. Die hp würde sich auch über n paar besucher freuen^^ Elektronik, Schwarzpulver, Hochspannung und Co sag ich nur zur vorwarnung *g*

kevink2005
05.04.2005, 20:52
Hi,

Werde ich gerne machen. Du kannst auch vielleicht einen bannerplatz bekommen, mal schauen wenn ich komplett fertig bin :).

Gruß kevin

eiskalt
09.04.2005, 13:40
Hi ich geb auch mal was dazu ab und zwar find ich das der Text an sich zu weit unten ist wenn du nen user hast der nicht auf voller bildgröße surft bzw. ne niedrige auflösung muss man erstmal scrollen bis man überhaupt was vom text bzw. der navi sieht. ich würde die leiterplatinen viel kleiner machen und nur andeuten

MFG eiskalt