PDA

Vollständige Version anzeigen : 2D Artisten für eigenständiges Spiel gesucht!


Milgo
20.08.2009, 17:53
Mitarbeiter für eigenes Spiel werden gesucht

Ich suche einige Mitarbeiter für ein bisher unbenanntes eigenständiges Spiel und möchte euch nun die Chance anbieten an einem solchen Spiel mitzuwirken. :)

Das Spielprinzip basiert auf der von mir erstellten Gothic 2-Modfikation "Battle of the Kings". In dieser Mod bekämpfen sich zwei Spieler, die ein eigenes Lager kontrollieren. Beide schicken automatisch alle paar Sekunden Soldaten zum gegnerischen Lager, um den gegnerischen König dort zur Strecke zu bringen. Beide Spieler können ihre Einheiten aufbessern, verstärken, mit besseren Waffen oder Rüstungen ausstatten und mehr oder andere Arten von Kriegern anheuern, um dem Gegner das Leben schwer zu machen. Dafür wird Gold benötigt, welches durch das Töten gegnerischer Einheiten oder beispielsweise durch das Bauen einer Mine verdient wird. Das Besondere an dieser Art Spiel ist die Tatsache, dass der Spieler nicht in den Kampf eingreifen kann - er kann seine Truppen nicht befehligen oder selber in den Kampf ziehen, er kann mit seinem taktischen Geschick sein Team zum Sieg führen.

Das Spiel soll dieses Prinzip auffassen und weiterentwickeln. So soll das Spiel aus der Kameraperspektive eines Echtzeitstrategiespiels gesteuert werden, desweiteren ist ein Multiplayer mit bis zu acht Spielern geplant. Auch eine Einzelspielerkampagne sollen Bestandteil des Spieles werden.

Ich möchte dir nun die Chance anbieten an einem solch komplexem und eigenständigen Spiel mitzuwirken. Du kannst deine Werke in ein solch innovatives Projekt einfließen lassen - so brauchen wir neben Texturen auch Grafiken für Einheiten, für Menüs oder für das Interface.

Die Arbeiten an einem eigenständigen Spiel macht Spaß und man lernt durch das Team interessante Leute kennen. Desweiteren macht sich solch ein eigenständiges Projekt in Bewerbungsunterlagen gut und das nicht nur wenn man vorhat selbst einmal in die Spielebranche einzusteigen. :)

Das Projekt nutzt die Umgebung von Blitz3D als Grundlage. So soll das Spiel in möglichst kurzer Zeit umgesetzt werden können bei gleichzeitig möglichst guter Qualität.

Wenn du Interesse hast, schreib mir ruhig eine PN oder eine Email (milgo @ web . de). :) Erfahrung mit bisherigen Projekten, zeichnerisches und fotographisches Können sind erwünscht, aber nicht zwingend nötig. :)

Ich freue mich über jede Anfrage. :)