PDA

Vollständige Version anzeigen : [gelöst] Rote Augen entfernen

Danix
23.03.2005, 11:51
Unter Windows gibt es einige Programme, mit denen man rote Augen entfernen kann.
Ist dieses Problem mit Gimp auch schnellund einfach zu lösen?

vg danix

Hans
23.03.2005, 12:28
Wer hindert dich daran, mal google zu befragen (gimp red eye)?

http://www.pl-berichte.de/t_multimedia/gimp-rote-augen.html
http://lists.debian.org/debian-user-german/2004/04/msg03040.html

Das sind nur die ersten beiden gefundenen Seiten von 694.

Hans

Danix
23.03.2005, 12:35
:oops: Ich dachte hier gleich einen Ansprechpartner zu haben, denn so wie ich herausgelesen habe, seit ihr alle sehr firm in dem Programm.
Ich arbeite mich immer von Problem zu Problem vor, aber finde manchmal auch keine Lösung. dannn poste ich hier.
Trotzdem Danke für deine Hilfe. Werde es gleich ausprobieren
vg danix

:lol:

SchokoQueeN
20.03.2008, 02:43
ich hab das mal ausprobiert, also was bei beiden Seiten steht und irgendwie hat bei mir gar nix funktioniert
ich hab die Werte verändert und der einen Vorschau war auch ne Veränderung zu erkennen, aber sobald ich auf OK gedrückt habe, hat sich absolut nix getan :confused:
ich versteh nich ganz warum sich da nix tut, wenn selbst was bei der Vorschau zu sehen war

ich bin mal wieder ratlos :(

armdi
20.03.2008, 12:46
Da stehen mehrere Möglichkeiten - Was *genau* hast du getan?

SchokoQueeN
23.03.2008, 00:33
na ich hab ja mehreres Versucht, einmal was im Handbuch stand auch wenn das nich gerade viel war und dann diese genauere Beschreibung wo man das rot färbt

max
23.03.2008, 01:27
Das einfachste ist immer noch, nen Pinsel zu nehmen, Modus "Farbe" und als Farbe die passende Augenfarbe rauszusuchen.

SchokoQueeN
23.03.2008, 01:38
bei meinem Bild ist ja nur die Pupille rot und in der Mitte ist halt noch so ein weißer Punkt zu sehen
ich weiß nicht recht ob da ein Pinsel dann so hilfreich ist

max
23.03.2008, 01:49
Wenn du als Modus beim Pinsel "Farbe" nimmst, dann macht das nichts. Die Helligkeit bleibt nämlich gleich, es wird nur die Farbe verändert. Der weiße Punkt bleibt also weiß.

edit: Wenn die Augen richtig hellrot sind, geht es meistens mit nem schwarzen Pinsel und dem Modus "überlagern" besser.

SchokoQueeN
23.03.2008, 01:57
ah dankeschön, habs gleich mal ausprobiert :D
werd jetz nur noch gucken, das ichs vllt noch nen Tick dunkler hinkriege