PDA

Vollständige Version anzeigen : Webseite

eiskalt
20.03.2005, 14:04
Hi
ich hab folgende Webseite gemacht

http://www.partyrats.de

als ich angefangen hab war ich noch der festen überzeugung das die seite relativ gut aussieht aber langsam langweilen mich die farben könnt ihr mir evtl. n paar tips geben wie man da mehr farben reinbringt. Das Logo oben kann man noch ignorieren bzw. nen komentar zum logo hätte ich schon gerne :D weil der hintergrund des logos so oder in ähnlicher Form bleiben soll
das neue logo wird in etwa so aussehen

http://www.partyrats.de/logoentwurf.png

mfg eiskalt

Rebell
20.03.2005, 14:48
Gegen grün und grau ist nichts zu sagen, der blaue Rahmen ums Menü stört aber sehr. An dem neuen Logo gefällt mir nicht, dass es

1. zu groß ist für ein Webseiten Logo ist
2. der Rahmen so verpixelt ist
3. Die Figuren zu blass sind

eiskalt
20.03.2005, 15:04
das neue log is nur ein prototyp ich kanns eh net höher als 100px machen weils mir sonst das layout der seiteauseinander reist aber meintse net das das ganze nach dem 10-20 besuch langweilig wird?

Agrajag
20.03.2005, 21:10
Rebell hat recht, das Blau passt nicht zu den restlichen Farben. Und die Highlight-Bar - ist das Aubergine? Darüber solltest du nochmal nachdenken...

Grün und Grau kann sehr elegant wirken, allerdings solltest du vielleicht prüfen, ob es für den Menü-Hintergrund 100% Schwarz sein muss, oder ob nicht ein dunkleres Grau sich besser in das Gesamtbild einfügen würde.

Ich finde, der Begriff "langweilig" passt hier nicht richtig. Man wird mit so ziemlich jedem Design vertraut, nachdem man es 20 Mal gesehen hat. Ich würde mich nach dem zwanzigsten Besuch eher freuen, dass das Design klar, übersichtlich und nicht überladen ist.

Das Logo ist m.E. nach kein richtiges Logo. Ein solches soll AFAIK ein griffiges Erkennungssymbol für etwas bieten (Firma, Club, Website, ...). Die Grafik, auf die du verweist, ist dafür zu komplex - der Ring, die Horizontalstreifen, die Schrift und dann noch ein paar Comicfiguren, die ihrerseits auch nicht so gut erkennbar sind. Das mag zwar am Schluss gar nicht schlecht auf der Seite aussehen; aber die Logo-Funktion dürfte dies nicht erfüllen. Nur meine Meinung... ;-)