PDA

Vollständige Version anzeigen : script-fu dateien fehlen /ferhlerhaft

schnitte1985
16.06.2009, 13:42
Hi , ich bin ein ziemlicher neuling was Script-Fu angeht . habe mir jetzt gestern verschiedene scripte runtergeladen aber irgendwie klappen drei nicht es kommen die fehlermeldungen ( die ich garnicht verstehe )

Plug-in "script-fu.exe"
(C:\Programme\GIMP-2.0\lib\gimp\2.0\plug-ins\script-fu.exe)
attempted to register the menu item "<Image>/Filters/Decor" for procedure "script-fu-slide".
The menu label given in gimp_install_procedure() already contained a path. To make this work, pass just the menu's label to gimp_install_procedure().

Plug-in "script-fu.exe"
attempted to register the menu item "<Image>/Filters/Decor" for procedure "script-fu-coffee-stain".
The menu label given in gimp_install_procedure() already contained a path. To make this work, pass just the menu's label to gimp_install_procedure().
Plug-in "script-fu.exe"
attempted to register the menu item "<Image>/Filters/Distorts" for procedure "script-fu-erase-rows".

könnte mir bitte jemand helfen die fehler zu beheben ?

houz
16.06.2009, 14:12
Zeig doch mal den Teil von deinem Script, in dem es bei GIMP registriert wird. Da scheint irgendwas falsch zu sein.

schnitte1985
16.06.2009, 14:22
C:\Dokumente und Einstellungen\DN\.gimp-2.6\scripts

ich hoffe das du das jetzt auch meintest

houz
16.06.2009, 14:43
Nein, ich meinte den (script-fu-register ...)-Teil aus dem Script selber. :-)

kauz2
16.06.2009, 15:16
Zumindest das Skript mit dem auffälligen Namen coffee-stain (Kaffeeflecken) gehört zum Standardumfang von Gimp (->Filter-> Dekoration), wenn Du das jetzt nochmal in Deinen persönlichen Ordner kopierst, versucht Gimp, die beiden Skripte unter dem gleichen Namen zu registrieren, was zu Murks führt.
"Slide" wird das Dia-Skript sein, .....